Beiträge von leo03

    Hätte da mal ne generelle Frage:


    Wäre es eigentlich möglich über das WLAN eines PocketPC's den VDR mittels WakUpByLAN zu starten? Wäre nämlich eine schöne Erweiterung für den VDRRemote. Somit würde die Fernbedienung, in der der nächste WakeUpTimer läuft, den PC starten. Der PDA müsste dazu halt eingeschalten/Standbymodus bleiben (bei mir steht das Ladeterminal eh neben dem VDR)


    Ich weiss ist ziemlich overkilled, bzw. naive Frage und ein wenig am Thema vorbei ?( , aber theoretisch würds mich schon interessieren.


    leo

    Ich habs so hinbekommen: Nicht warten bis die 2 zur Verfügung stehenden Updates angezeigt werden, sondern einfach blind weitertippen. Soll heissen zuerst "Automatische Suche auf Transponder" wählen, dann sofort nochmals OK ;bzw DOWN+OK - falls das 2.Update gewenscht wird (weiss jetzt im Moment nicht auswendig welches an erster Position steht).
    Bei mir hats so unter LinVDR funktioniert. ;)

    d.h. wenn nur die ORF-Smartcard(bzw.ne andere CW-Karte) drinsteckt ist dein CAM definit günstiger. Aber vielleicht kommt ja irgendwann bei mir ne andere Karte dazu, so sind die ca.60€ mehr die ich ausgelegt habe nicht ganz für die Katz.
    bzgl.2.02: Ich habe ja auch von der 2.01 gesprochen. In der 2.02 haben sie (vermute mal aus Zeitründen wg.Premierekomp.) einfach die Cryptoworks-Unterstützung rausgenommen. Dies sei jedoch nur temporär und nur für die 2.02; in der KW 46 soll dann hoffentlich die 2.03 rauskommen in der die Cryptoworksuntertützung dann wieder dabei ist. Quelle


    Danke für die Info

    Super, freut mich das es jetzt funkt. Könntest du mir vielleicht bitte deinen genauen CAM-Kartentyp und ungefähren Preis verraten. (nur aus Interesse - da vermutl.günstigere Lösung als Alphacrypt); ach ja - und hast du das Teil im Bundle mit der Bestellung bekommen oder noch extra dazu - Danke

    Zitat

    Original von KMichl
    [*]Und noch was: Kann es sein, daß die Karte erst irgendwie bei ORF mittels Antrag oder so endgültig freigeschalten werden muß?
    [/list=1] hth & cheers,
    Michael


    Wenn du das ABO inkl.Karte kaufst, ist die Karte für 30Tage ab 1.Inbetriebname freigeschalten. - (In diesem Stadium/Konfig. funzte es bei mir schon) - Nach Überweisung eines kleines Freischaltbetrages wird die Karte dann entgültig freigeschalten.


    Gabriel: Ich würde dir auch ebenfalls anraten die Karte/CAM mal in einen Reciever mal kurz auszuprobieren


    P.S: meine Config: Hauppauge DVBs-NEXUS Rev.2.1, Hauppauge CI-Modul Rev.1.4, Alphacryt mit vers.2.01, Hermes Barebone-PC mit linVDR 0.3

    Gabriel:
    Speziell zum Philips/CryptoWorks-CAM weiss ich auch zuwenig da ich das CAM nicht kenne. Würde aber mal tippen das es vom Prinzip her schon funktionieren müsste da ja dein CI-Modul das CAM erkennt (Menü erscheint) und das CAM die Smartkard (Nummerabfrage funzt). Grundconfig des ORF-Channels stimmt(du kriegst ja schon das EPG). Das kann IMO nur noch ne Kleinigkeit wie halt schon gesagt z.B. das CAM-zuordnen im Channel sein.
    Ich selber habs nur mit orig.CAM (negativ) und danach mit einem Alphacrypt(positiv) probiert(siehe mein 1.Post)
    Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit deinem Philips-CAM und dir hier weiterhelfen. Falls nicht tauscht dir Cosmos event.das CAM um - die sind da nicht so stur (habe mein ABO/Alphacrypt ebenfalls von Cosmos)


    meine Config: Hauppauge DVBs-NEXUS Rev.2.1, Hauppauge CI-Modul Rev.1.4, Alphacryt mit vers.2.01, Hermes Barebone-PC mit linVDR 0.3

    Brougs78


    Thomas (der sich auch schon in netter weise entschuldigt hat) hat versehentlich und ungewollt den Stein (Ich will haben) ins rollen gebracht. Ich selber finds auch schon krass das ich in jedem Forum zuerst mal in gesperrten Grossbuchstaben schreiben muss: "Ich habe ein offiz. ORF-Abo mit offiz./liz. CAM XY und hätte da mal ne Frage.." weil ich den Satz 1 oder 2-mal vergessen habe zu schreiben hat man mich deswegen auf anderen Boards schon gekickt. Tja, Die aktuelle Situation ist leider so das sich jeder MOD denkt "Ne, nich schon wieder ein LAU-Glotzer".
    Da hat der Premiere Crypt-Wechsel wenigstens den einen Vorteil das man sich als ofiz.Besitzer eines solchen (und auch anderer) ABOs sich wenigstens wieder in Foren traut sich was zu fragen, ohne das man gleich wasweisichwas bezichtig wird


    [edit on]
    Thomas
    Ist mir schon klar das speziell im Fall "Premiere" im Vertrag steht "nur mit lizensierten Empfangsteilen" - mir gehts ja bzgl.Anprangerung mehr ums Prinzip.
    Für den ORF ist eine Verwendung mit PC-CIModulen und z.B.Alphacrypt CAM-Modulen aber gestatet. ORF hat mir dies sogar freundlicherweise telef.bestätigt. (wollte mich vor Abschluss meines Abos nur mal rückversichern)
    [edit off]


    ebenfalls sorry für OT

    Gabriel


    vorsicht DF: EPG-Daten werden unverschlüsselt übertragen, die kriegste immer.
    Die zuordnung des Moduls in der channels.conf habe ich übers VDR-Menü gemacht. (Kanal editieren) - geht auch.


    Soweit ich dich verstehe hast du dir also auch ein eigenes CAM-Modul zugelegt, und nicht das verwendet das im Paket ("grüne ORF-Tüte" ;) ) dabei ist?

    Aber zurück zur eigentlichen Fragestellung von gabriel:


    mich wunderts das dein mitgelieferten Cryptoworks-CAM überhaubt im Menü angezeigt wird. Bei mir wars so das ich mir zuerst ein AlphaCrypt-CAM zulegen musste (170€ ;( )damit das CAM im Hauppauge CI-Modul erkannt wurde (kann natürlich auch sein das mein CI-Modul einfach zu alt ist um Cryptoworks-CAMs zu erkennen. Mein CI-Modul hat glaubich die Version 1.4)


    Ich hab dann das Alphacrypt auf 2.01 upgedatet (Unterstüzung für CryptoWorks), die SmartCard ins AlphaCrypt-CAM, das CAM in SLOT1, die Channel.conf hier im Downloadbereich eingespielt, im VDR-CIMenu den Slot1 auf ORF und danach wars bei mir bei ORF1 auch schon helle.
    (Channel ORF2 und die lokalen ORF-Sender ORF2T,ORF2V... musste ich noch editieren - waren fälschlicherweise alle auf Premiere voreingestellt)


    gruss leo (aus ÖSI-Land)

    Genial - Teletext funzt


    Netzwerk hab ich noch nicht eingerichtet. Aber dafür hab ich schon mein Floppy eingebunden, und den Umgang mit VI gelernt. (Aussage eines Bekannten von mir:"Nimm VI als Editor zum starten - saukompliziert zum bedienen, aber dafür auf jedem LINUX/UNIX dabei" - also das mit dem "überall dabei" weiss ich ja nicht, aber das mit "saukompliziert" kann ich jetzt nachvollziehen. Aber tja.. aller Anfang.....


    Danke fürs Teletext-Plugin :D


    P.S: Ist es normal das die Teletext-Schrift ein wenig verwaschen/unscharf ist?? - Die Schrift im normalen OSD ist dagegen gestochen scharf

    Hallo,


    Ich möchte an dieser Stelle ein MEGA-dickes Lob für die LinVDR Distri loswerden.
    Als absoluter LINUX-Newbie (absolut 0%) hab ich ohne Probleme alles am laufen - und das in 15min.
    Bootzeit ist super, VDR, DVD, Hauppauge-Orig.FB, MP3, ... auch die Video-Ausgabe am PC-Monitor ist dabei (Als Kontrolle super wenn wie bei mir PC und TV ca. 10m voneinander stehen)
    Ausser Teletext ist alles drauf was mein Herz begehrt. Ebenfalls Lob für die geschickte Auswahl der Plugins


    Eure Distri hat mich nun animiert mal ein bisschen in Linux reinzuschnuppern. Werde am Wochenende mal schauen ob ich meinen Windoze PC übers Netz drankriege.


    Bleibt nur noch zu sagen: Weiter so :tup - Danke