Beiträge von steinsursel

    Zitat

    Original von ogawoga
    Wow, das is dann ja quasi mehr als die Hälfte an Rechenpower, das es so heftig is hätt ich nicht gedacht. Da is ja dann auch der Stromsparvorteil hin, nen P3 500 brauch auch nur 13Watt


    Gruß Oga


    Hallo!


    Das betrifft aber nur die reine Rechenleistung, und auch nur bei einem PIII 500 Sockel370, Slot II fängt deutlich darüber an. Die Leistungsaufnahme geht allerdings bei PIII mit zunehmender Taktfrequenz steil nach oben. Bei 1GHZ sind das immerhin schon über 20A bei 1,6V.


    Siehe auch So370 und Slot II

    Zitat

    Original von SiRo
    Ihr habt natürlich recht in Sachen Stromsparen, aber DivX-fähigkeit dafür einbüßen?
    So'n VDR ist ja i.d.R. nicht 24h an.


    Hallo!


    Wie oft brauchst du denn DivX? kann man sich da nicht auch mal vor dem PC zurückziehen? I.d.R. ist der C3 nix weiter wie ein "ferngesteuerter" Bediener für die DVB-Karte. Der muß nicht schnell sein, IMHO dümpelt die die meiste Zeit seines Lebens im idle-Modus nur so vor sich hin. Und um aus einem VDR-File ein mpg2-Datenstrom zu machen, braucht's net wirklich Rechenleistung. Ich hole mir meist die Filme in dem Format von der Kiste (Netzwerk) und lasse sie dann auf einem "Großen" umrechnen.


    Zitat

    btw. macht ihr auch euer TV "richtig" aus oder fahrt ihr in StandBy?
    StandBy eines TVs kostet auf's Jahr gesehen auch etliche Euros!


    Richtig aus, Die Cent's machen sich auf's Jahr richtig bemerkbar.

    Zitat

    Original von DJ_MaNiAc
    Ich hab's wahr genommen und bisher nicht mal ne Mail erhalten. :(


    Hallo!


    lag gestern im "Briefkasten", und abend's sofort an die Arbeit gemacht. Erster Eindruck O.K., war in 20 Min drauf und ich ala "Becker"-Manier drin. :D
    Erster gravierender Unterschied, die User-ID fängt ab sofort bei 1000, und nicht wie früher bei 500. Kann zu Problemen führen. ?(
    Sie haben es nu endlich geschafft, daß der nVidia-treiber nu auf Anhieb läuft.
    (GF4 Ti4200)

    Hallo!


    Bin auch noch am Schrauben, allerdings passive Kühlung und Voll-Alu (siehe Anhang). Baue halt so, wenn ich Zeit habe. Das Display ist halt nur eine Fotomontage, soll verdeutlichen, wie es mal aussehen soll. Teile sind so ausgesucht, daß man sie von gängingen Lieferanten bekommen kann. Die größten Kopfschmerzen bereit mir noch das Netzteil, Eigenbau.
    Achso die Maße: 480x300x150, ist so gewählt, daß die Nexus stehend eingebaut werden kann mit unten genannten Board.

    Zitat

    Original von pat
    Aber bekomme ich mit dem Aktuel DVB Treiber die Skystar von TechniSat damit zu laufen. Da ich im Server ja nur mehre Karten reinbauen möschte.


    Hallo!


    Mit dem Teil habe ich mich auch schon beschäftigt, es aber dann doch sein gelassen, da die Load-, Reloadscripte in der runvdr angepaßt werden müssen.
    Gut, du mußt das Teil ja benutzen, da ist ein wenig Bastelei notwendig.
    Bei mir reicht der Treiber von 11/03, da hier eine NEXUS-S werkelt.

    Zitat

    Original von pat
    Hallo,


    Gibt es rpm auch für die Plugin unter SuSE9.0.
    Wo gib es aktuelle rpm mit dem Aktuelle dvb 1.1.1 und vdr 1.2.6


    Danke


    Moin!


    VDR 1.2.6 gibt es hierVDR-SuSE
    Von dvb 1.1.1 lass z.Z. die Finger, da ist ein wenig mehr Bastelarbeit angesagt, da das Teil für Kernel 2.4 und 2.6 konfigurierbar und übersetzbar ist. Der Knackpunkt ist der insmod-Aufruf für die Module.
    Zieh dir lieber das aktuelle Installscript und den dvb-treiber, welchen Klaus immer noch favorisiert auch für vdr 1.3.6.
    Installscript unter /usr/local/src ablegen, und du kannst sogar, wenn die Kiste am Netz hängt, alles dem script überlassen, geht hervorragend ohne viel Arbeit und Nachdenken :] :] :]


    P.S. Kernelsourcen nicht vergessen, sonst geht der dvb nicht zu übersetzen.

    Zitat

    Original von JumpingJakk


    NT : TSP 350 P5 - 8RX
    http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=159_162&products_id=4411
    Danke schon mal im voraus


    Dirk


    Hallo!


    Also mit dem netzteil machst du deiner Stromrechnung keine Freude. Schau lieber mal ob du ein passendes mit 200W oder kleiner bekommst. IMHO wird die ganze Kiste nicht mehr wie 100W verbraten (rein über'n) Daumen. der Wirkungsgrad der Netzteile wird mit abnehmender Belastung leider immer schlechter. Du fährst das Teil im unteren drittel auf Dauer, da sind die Verluste do nicht gerade unerheblich, und die werden auch in Wärme umgesetzt.

    Moin!


    Mit dem Teil habe ich auch Probleme, ein make will nicht durchlaufen. Mit dem Treiber, den Klaus immer noch favorisiert (IMHO irgendwann von November) geht's ohne Probleme und der vdr geht Problemlos. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schaue ich mal warum, bist also nicht alleine.


    N'Abend!


    Zieh dir mal den aktuellen Kernel bei SuSE ..2.4.21-199 und hast du auch überall den richtigen DMA-Mode aktiv?


    MfG, Thomas!

    Moin!


    Wenn nur unter Linux, 2 von vielen Möglichkeiten.
    1. per SSH auf der anderen Kiste einloggen. ein k3b --display EigeneKisteName:0.0 sollte das Brennprogramm auf auf EigeneKisteName ausgeben. (evtl. vorher ein xhost -a BrennerKisteName
    2. in einer Kommandozeile eingeben (vorausgesetzt X läuft auf der "Brennerkiste": X -query BrennerKisteName :1.0. So kannst du dich grafisch über das Netz an der anderen Maschine anmelden.
    3. man xnest (soll so ähnlich wie Punkt 2 funktionieren), "nur" als Programmfenster unter deiner normalen X-Anmeldung


    Damit gibst du den Bernner zwar nicht frei, kannst aber so "remote" deine Scheiben brennen.


    P.S. xnest habe ich leider noch so nicht hinbekommen. Bin noch auf Fehlersuche.

    N'Abend!


    Unabhängig von Hotplug müßte man doch nur das Device in der Automounter-Config eintragen, das Teil starten und wenn daß Device im Baum auftaucht sollte der Automounter das Teil einhängen. Ging jedenfalls mit einem CD-Rom sehr gut. Falls kein weiteres USB-Gerät dazu kommt, sollte es jedenfalls gehen, das einzigste wo ich ein Problem sehe, ist die dynamische Zuordnung der USB-Geräte zu den emulierten SCSI-Device's.