Beiträge von starbuck86

    Tja...da die XBMC Jungs aber die Strategie eines "unified frontend" für alle möglichen backends fahren, wird dir ein Livebuffer im VDR herzlich wenig nutzen. Das müsste dann schon die XBMC Fraktion unabhängig vom backend implementieren :)


    Alternativ kannst du natürlich auf ein anderes frontend umsteigen, z.B. softhddevice...ich kann eh nicht verstehen, wie man es sich freiwillig antuen kann, bei dem aktuellen Stand von XBMC bezüglich PVR den VDR mit einem solchen frontend zu "vergewaltigen".


    Ciao Louis


    Das tolle an XBMC ist die Aufmachung - es sieht einfach wunderbar aus, so wie es ist. Das war ein Grund - neben der Funktionalität natürlich - warum ich XBMC installiert habe. Da es meine erste Erfahrung mit Ubuntu-basierten HTPCs, bzw. generell mit HTPCs sind, nehme ich im Moment den Weg, den mir der Tenor der vielen Internetforen vorgibt. Nämlich XBMC mit einem vdr-Plugin. Mit Sicherheit gibt es andere Lösungen, die möglicherweise sauberer sind - aber wie gesagt ich arbeite mich erst seit 2 Wochen in das Thema ein und irgendwo muss man halt mal anfangen. :D


    Sagen wir es mal so, es würde - nach meinem Verständnis - auf die Implementierung ankommen, d.h. xvdr, bzw. vnsi geben ja die Befehle, die ich in der XBMC-remote.xml definiere an den VDR weiter. In sofern der Livebuffer per "Zurückspulen" oder durch die Pause-Taste in Anspruch genommen wird, sollte es ja keinen Einfluss auf mein Frontend haben. Da "Pause" ja so oder so schon definiert ist. Anders wäre es natürlich, wenn ein zusätzlicher Button ins Spiel kommen würde, auf welchen die xbmc-Plugins noch nicht eingestellt sind, dann müsste Entwicklungsarbeit geleistet werden. Sehe ich das richtig?


    Cybso, das wollte ich damit auch nicht sagen! :wow

    Habe mir den kompletten Thread durchgelesen, interessante Diskussion für mich als Endanwender, der eigentlich so keinen Einblick in die softwareinternen Routinen hatte. Aus meinen bisherigen Nutzungsgewohnheiten (Vorher: Sky Festplattenreceiver mit Livebuffering/Timeshift; jetzt: Umstieg auf XBMC, mit VDR TV Backend) heraus würde ich mich auch riesig über so eine Implementierung freuen. Also ich muss hier anmerken, im Gegensatz zu manch anderen, dass ich das Feature in aller Regelmäßigkeit genutzt habe. Im Wesentlichen für Sportveranstaltungen, wenn einem 5 Wiederholungen aus 10 Kameraperspektiven einer interessanten Szene immer noch nicht genug waren... :) ... oder meine Freundin den alles entscheidenen Satz der alltäglichen GZSZ, Verbotene Liebe, Berlin Tag und Nacht Folge oder diverser anderer verpasst hat und ihn sich nochmal kurz anhören muss, um dem komplexen Geschehen in der Kiste folgen zu können ;)


    Kurzum: Wenn ich`s drauf hätte, würd` ich es selber schreiben. Aber wäre natürlich klasse, wenn sich Cybso drüber hermachen würde.