Posts by maec21

    Warum schaltest du die HW Beschleunigung ab? Läuft es mit nicht?


    Bei Watchever musste ich das nicht tun.

    Nee, lief nicht. Die PluginLoader.exe ist immer gekachelt... Ich habe im Pipelight Bugtracker einen Hinweis auf die Abschaltung der HW Beschleunigung gefunden. Keine Ahnung, ob das mit meiner Graka oder dem Treiber zu tun hat.

    Hi,


    nach ein wenig Frickelei läuft es bei mir. Hier die Kurzfasung:



    1. Pipelight Installation


    Code
    1. http://fds-team.de/cms/pipelight-installation.html


    2. in XBMC "Chrome Launcher" von AddonScriptorDE installieren


    3. Bei Nvidia Karten die HW-Acceleration abschalten

    Quote

    sudo wget -O /usr/share/pipelight/pipelight-hw-accel http://ix.io/8H3
    sudo chmod +x /usr/share/pipelight/pipelight-hw-accel
    su - vdr -c "/usr/share/pipelight/pipelight-hw-accel --disable"

    Leider ruckelt das Bild ein wenig, läßt sich aber verschmerzen, da das Angebot nicht so toll ist...

    Hi,


    seit meinem Update auf 2.0.3 funktioniert nach einem XBMC Exit die Aktivierung des softhddevice manchmal nicht mehr. Das Verhalten kann ich nicht forcieren, manchmal bleibt einfach Bild und Ton dunkel bzw. weg. DBus scheint irgendetwas nicht mehr laden zu können:

    Code
    1. Error org.freedesktop.DBus.Error.NoReply: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.


    Ich bin jetzt sogar auf Testing (2.0.4) gegangen, dort tritt aber das gleiche Problem auf. Das Ändern der Reihenfolge der Plugins in der order.conf hat in keiner Konstellation eine Verbeserung gebracht.


    Hier meine Infos/Logs:


    /var/log/upstart/vdr-frontend.log


    /var/log/syslog


    /etc/vdr/plugins/order.conf


    VDR Übersicht


    Grüße,
    Wolfgang

    Ich hatte nach dem Upgrade/Tausch von eine SD TT Full Featured auf die HD Cine S2 das gleiche Problem mit ARD HD, Arte HD und BW HD. Nach dem Tausch meiner Asus GT610 gegen die erwähnte Zotek GT630 sind die Artefakte zu 99% verschwunden.