Beiträge von rechner

    Du kannst das als Skin einsetzten, wenn du zb. ein headless vdr hast. Sonst kannst du dein Skin einfach weiter benutzten. Wenn du es dann am Browser aufrufst, kannst du trotzdem alles steuern.

    Hier mal ein paar screenshots:



    Skin und theme sind erstmal nur exemplarisch, da ist nichts optimiert oder dergleichen.


    Die Programmierung basiert auf vue, mit dem relativ einfach htmlcode erzeugen kann und das ganze in Komponenten aufzuteilen.
    Als css-Framework wurde bootstrap eingesetzt, welches weit verbreitet und gut dokumentiert ist.


    In der readme unterhalb von client steht, was zu tun ist, wenn man ein Skin oder Theme erstellen möchte. Wer das mit uns teilen möchte, gibt uns Bescheid, das checken wir dann mit ein.


    Rechner

    In der db ist das der master, das ist der zuständige für Aktualisierungen.
    Der default ist nur für das webIf (obrn rechts),den kannst du dann pro user einstellen.


    Rechner

    Die Aufnahmen liefert das epg2vdr Plug-in. Siehst du den namen denn rechts oben in der Auswahl?
    In dem Plug-in kannst du noch Einstellungen dazu machen, zumindest dass er im Netz teilnehmen soll


    Gruss
    Rechner

    Hallo,


    sorry da hatte ich wohl doch zu oberflächlich gefixt.
    Ich hatte nur gesehn, dass ich bei den templates auch nicht auf undefined abgefragt hatte und wollte das in dem Zuge mitfixen. Dabei ist mir dann der typo passiert. Anstelle der 10 muss natürlich t.template hin. Die abfrage fragt ja nach, ob es undefined ist, dann den defaultwert nehmen, anderfalls natürlich den gepflegten Wert. Wie die 10 dhingekommen, weiss ich auch nicht.
    Ist im git


    Das mit den weekdays kann ich mir auch nicht erklären und auch nicht nachvollzeiehn. Wenn alle Wochentage angehakt sind, speichert er einen Wert von 127 ab, wenn keiner gewählt ist einen Wert von 0.


    Kannst du das denn reproduzieren?


    Rechner

    Ist es normal, dass in der GUI immer wieder "Auto" für den Namingmode kommt, wenn man eigentlich "VDR" gewählt hat?

    Hallo, da hatte ich ein bug. Wenn intern eine 0 = VDR gespeichert wurde hatte ich das als nicht gesetzt gewertet und den default genommen, der in den Einstellungen eingestellt war. Da dort bei mir auch VDR eingestellt ist, war mir das nicht aufgefallen.


    Ist jetzt gefixt und im git


    Rechner

    Ne, davor steht ja // was ein Kommentar ist, sprich alles dahinter wird ignoriert.
    Genau an der Stelle war der bug, daher habe ich die neue kkammer gesetzt und den 2 parameter incl klammer auskommentiert.
    Wenn das ein syntaxfehler wäre, würde ich es gar nicht compiliert bekommen.


    Aber auf den 1. Blick sieht das so aus


    Ich wollte noch nen paar Tage warten und testen, dann schmeisse ich das ganz raus


    Dirk

    Ob wir https einbauen können weiss ich nicht, denke aber das das mit den Zertifikaten usw. nicht ohne ist. Dann solltest du vlt.lieber einen Proxy davor setzten.


    Das mit der Fernbedienung habe ich auch schon immer vor, dann kann ich live nämlich auch ablösen.
    Dazu müssten wir aber das epg2vdr erweitern und dort auch einen kleinen Webserver einbauen, weil bisher kommuniziert das webif immer nur mit dem epghttp-damon, der auf dem Server läuft und ja nicht direkt der vdr ist. Bei mir ist das zwar auch die selbe Maschine, aber trotzdem müssen wir hier mit dem vdr direkt kommunizieren und das kann eigentlich nur über das epg2vdr plugin passieren.
    Ich habe auch schon mal überlegt, das über das restful Plugin zu bauen..


    Mal sehen, was Horchi sagt und seine Zeit.


    gruss
    Rechner

    Beim Testen ist mir Aufgefallen wenn eine Aufnahme markiert und gelöscht werden soll und ich mich dann doch Entscheide das ich die Aufnahme nicht Löschen möchte wird das NEIN nicht aktzeptiert und die Aufnahme wird gelöscht.

    Sorry, da hatte ich eine Abfrage vergessen. Fix ist im git


    Rechner

    Hallo zusammen,


    Im Webif kann man jetzt auch einzelne Aufnahmen selektieren und mit einem beherzten Klick auf den Mülleimer auch löschen.
    Irgendeiner wollte das mal haben, kann mich nicht errinnen wer.
    Drag and Drop geht natürlich auch noch. Die Hilfeseite dazu habe ich auch erweitert.


    gruss
    Rechner

    Hallo,


    ich hatte noch einen bug bei den Aufnahmen bei mobilen Geräten. Zusätzlich habe ich das Verhalten bei drag and drop noch angepasst.
    Als nächstes werde ich es dann einbauen, dass man mehrere markieren kann und die in einem Rutsch löschen, vlt auch verschieben kann.


    Habt ihr die Suche eigentlich schon gesehen?


    Rechner

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei das drag and drop und das löschen anzupassen. Ich habe horchi eben gebeten, dass er mir im backend nochwas anpasst.
    Also bitte noch ein bisschen Geduld, ich hatte gestern allerdings keine Zeit hier zu lesen.


    gruss
    Rechner

    Hallo zusammen,


    das klappt anscheinend bei mehreren nicht. Ich denke aber, das es nicht am epgd liegt, sondern am System. Das webIf nutzt übrigen zum Aufruf eine interne Proxyfunktion des epgd.
    Ich weiss jetzt nicht genau, was horchi da für eine interne funktion nutzt, aber ich gehe davon aus, dass es sich um eine systemfunktion handelt.


    rechner