Beiträge von rechner

    HI,


    welche Version von Chrome benutzt du denn? Ich schaue mir das ganze mit meinem Chrome (Version 27.0.1453.94 m) an und da habe ich keine Probleme. Ich habe jetzt mal die Buttons alle gleich lang gemacht und zentriert. Ich hoffe, dass es dann keine Einträge gibt, die dann über den Button rausgehen...


    Der Scrollbalken habe ich jetzt nochmal neu berechnet. Haste aber gesucht, bis du ne Seite gefunden hast, wo genau 20 Einträge sind...


    Das mit den rejecten war gar nicht beabsichtigt. Irgendwie hat er mir da Dateien mit reingepackt, die ich gar nicht verändert habe...


    gruss
    Rechner

    Alternativ könnte man evtl. auch das HTML-OSD des Restfulapi-Plugins nutzen (Kann es sein, dass bei schnellen Bewegen durch das OSD mit Hoch/Runter (langsame Doppelclick-Geschwindigkeit) das Bild nicht immer aktualisiert wird (nach einem erneuten Klick auf Fernbedienung passt es dann, aber automatisch wird das Bild nicht neu generiert)

    Normalwerweise wird immer nach einem Tastendruck auch das OSD aktualisiert. Zusätzlich wird es auch immer im oben eingestellten Intervall aktualisiert. Wenn das bei schnellen klicken n icht klappt, habe ich spontan 2 Ideen, wo es dran liegen könnte..
    Ich schaue mir das mal an.


    Edit: habe den patch oben mal ausgetauscht.
    Das problem war, dass ich time anstelle von clock benutzt habe, somit habe ich nur ein sekundenupdate mitbekommen


    gruss
    rechner

    Ich habe mich von dem plugin nur inspirieren lassen. Von dem Ursprungscode ist nicht mehr viel übrig.
    Zum einem schreibe ich mir immer ein Änderungsdatum mit, damit ich den htmlcode nicht jedesmal austauschen muss, gibt dann immer so unschöne Flackereffekte.
    Wir reden hier auch nicht von grossen codeblöcken...
    Prinzipiell hast du natürlich Recht und ich hatte auch darüber nachgedacht, habe mich dann dagegen entschieden.


    Gruss
    Rechner

    EDIT: Hier habe ich einen eigenen Thread aufgemacht
    Hallo zusammen,


    ich betreibe meinen VDR headless ohne Ausgabeplugin. Ich nutze ihn haupsächlich als Aufnahmegerät und streame dann per streamdev.
    Ich nutzte ein Tablett zum Steuren des VDR per LIVE-Plugin.


    Was mich dann immer geärgert hat, ist dass viele Einstellungen nur per OSD gingen. Ich habe mir dann mal das svdrposd-plugin angesehen und habe das mal direkt in das LIVE-Plugin integriert. Sobald der Livegrabber nicht zur Verfügung steht (sieht man daran, dass man eine "Schneebild" neben der Fernbedienung sieht), wird das OSD textuell in diesen "Bildschirm" gerendert.


    Falls das noch jemand gebrauchen kann, habe ich mal einen patch s.u. angehängt. Man könnte sicherlich noch drüber nachdenken, ob man das OSD einschaltbar machen kann. Auch an der Optik könnte mann so manches verbessern. Ist halt ein erster Wurf...



    EDIT:
    V2.01


    - fix bei schnellen doppelclicks behoben -> jetzt werden die systemticks anstelle der Sekunden genommen
    - Message -CSS angepasst
    V3
    - Auswahlmöglichkeit zwischen Snapshot, OSD oder ausschalten
    - Springen bei langen Listen beseitigt
    V3.1
    - Buttons auf gleiche Breite und Text zentriert
    - unnötige Scrollleiste entfernt
    - unbeabsichtigte *.po Dateine aus Patch entfernt
    V3.2.1 (Achtung, bei 3.2 fehlte ein Zeilenumbruch am Ende)
    - Snapshot wird jetzt sofort angezeigt, nachdem es wieder aktiviert wurde
    V3.2.2
    - Auf Wunsch von Saman habe ich noch was am css gemacht
    V3.2.3
    - Reihenfolge der Buttons angepasst
    - mehrfaches Aufrufen des OSD nach Tastendruck gefixt
    - area-tag: nohref und doppeltes alt entfernt



    Rechner