Beiträge von rechner

    Das geht bei einem img-tag, ja.
    Die Logos sind aber per CSS definiert. Dabei ist das Element ein wenig grösser als das Logo, weil der Text auch darin enthalten ist, daher kann ich bei SVG auch nicht contain nahemen, was nur für SVG relevant wäre.
    Sonst müsste ich mir das alles noch mal genau anschauen, ob ich nicht ein img-tag darein schreibe, aber ich habe dunkel in Errinnerung, dass ich da damals ziemlich lange rumgebastelt habe, damit ich das responsive hinbekomme, ohne jedesmal, wenn ich die logos benutze alles per javascript zu korrigieren.

    So, SVG funktioniert jetzt.



    Jörg
    der contenttype muss image/svg+xml sein.
    Gleichzeitig musste ich noch die Grösse im CSS mit angeben.
    Allerdings kann es jetzt sein, dass andere Bilder als SVG etwas verzerrt werden, da ich ja jetzt die Breite und Höhe angebe. Das ist jetzt allerdings nicht mehr der max Wert.
    Am Besten wäre es, wenn den Parameter, welche Bilder benutzt werden sollen, entweder dem webif oder sogar dem Benutzer zuordnen würden und ich die den typ per parameter mitgebe. Das sollten wird ann auch mit den anderen beiden Parametern machen (logoyid und logoupercase). Dann würde ich dir immer den passenden Parameter mitgeben und könnte dann nur gezielt bei svg die grössenangeben dem browser mit angeben.


    gruss
    Dirk

    Beim sortieren nimmt er grundsätzlich immer nur die aktuelle spalte. Aber wenn du vorher nach kanal sortiert hast und xann nach datum, sollte das erste vor orf kommen, da er bei gleichem datum die vorherige sortierung läßt.
    Ich weiss nicht, ob horchi auf die Reihenfolge schaut, wenn man kanäle dem timer hinzugefügt bzw. Nach welcher Reihenfolge er sonst geht

    rechner:


    Könntest du noch die Unterstützung für svg-channellogos (https://github.com/FrodoVDR/channellogos) einbauen?
    :applaus

    Du brauchst doch nur die Logos nach /var/epgd/www/channellogos kopieren. Dann in den Einstellungen unter system noch logosuffix (svg) anpassen.


    Müsste eigentlich funktionieren


    Zitat

    By the way... Vor- und Nachlauf für Timeraufnahmen werden soweit ich das sehe, vom Master-VDR übernommen. Kann bei der Gelegenheit nicht auch gleich Priorität und Lebenszeit für Aufnahmen übernommen werden? Ist echt lästig die jedesmal von Neuem beim Timer erstellen rein zu schreiben. Gegen einen Default Wert von 50 + 99 statt "..." könnte man auch nichts sagen

    Baue ich ein, kein Problem




    Rechner

    Hmmm, ich denke, dass das ipad da eine riesenauflösung vorgaukelt. Ich versuche mal mich schlau zu machen, ob man da was machen kann. Es gibt scon metatags, die speziel dem ipad sagt, dass es nicht zoomen soll und die reale auflösung angeben soll. Wahrscheinlich hat apple sich jetzt wieder was neues ausgedacht...
    Ich bleibe da dran...


    Gruss
    Rechner

    iPad:
    Komisches Phänomen - wenn ich ohne Benutzerlogin arbeite ist das Magazin oben links in der Ecke - so klein, dass man nichts lesen kann - wenn man mit Anmeldung arbeitet, ist das Layout/die Größe i.O

    Kannst du ggf mal nen Screenshot schicken?
    Zur Erklärung: Ich habe das ganze responsive programmiert, sprich je nach Auflösung (welche hast du?) verhält sich die Oberfläche anders.
    Es werden dann zb. Button größer gemacht, damit man mit den Fingern besser trifft. Aus der Navigation wird bei kleiner Auflösung ein "Burger"menu usw. Das ist alles noch nicht perfekt, teilweise sind auch noch Bereiche unberücksichtigt, aber es muß ja nicht alles sofort perfekt sein, ihr sollt ja auch was zu meckern haben :D


    Zitat

    "Grey\'s Anatomy"

    Das Maskieren müsste Horchi noch generell in seine SQL-Wrapper einbauen


    Rechner



    "Suchen" geht "irgendwie" nicht
    ]Im Suchtimer wäre es schön auch "Genre" als Suchkriterium zu haben
    *Auf Mobilen Geräten (iPad) ist die Anzeige viel zu klein - man kann sie zwar vergößern - aber handlich ist das dann auch nicht

    Kannst du das genauer beschreiben, was geht nicht?


    Im Suchtimer wäre es schön auch "Genre" als Suchkriterium zu haben

    Wenn du erweitert anklickst, kannst du die Kategorie/Genre auswählen, das ist allerdings im Backend noch nicht realisiert, glaube ich

    Auf Mobilen Geräten (iPad) ist die Anzeige viel zu klein - man kann sie zwar vergößern - aber handlich ist das dann auch nicht

    Welche Anzeige meinst du? Ich benutze es immer auf meinem galaxy tab (10") und manchmal auf meinem Handy(4.5").
    Horchi schaut sich dass ab und zu auf einem ipad mini an. Ich bin gerne bereit, die ein oder andere Sache anzupassen, soweit es geht, aber dann musst du schon konkreter werden


    gruss
    Rechner

    Hi magicamun,


    Die liegt an den Daten selber. Ich zerteile die anhand von tabulatoren, wenn ich mich recht entsinne. Kann ich aber gerade nicht nachschauen, weil ich im Urlaub bin.
    Wenn du aber mal auf raw clickst siehst du, dass die wahrscheinlich nicht genau passen. Vlt. habe ich wber auch noch nen Fehler drin. schau ich mir nach meinem urlaub mal an.
    Aber ich gehe davon aus, dass mal tab und mal keerzeichen oder so verwendet wurden?


    Gruss
    Rechner

    Dann muss doch nur dein reverse proxy https unterstützen, oder kann er nach innen nur https durchgeben?
    Also in der 1. Version wird das sicherlich noch nicht unterstützt werden. Es ist ja kein ausgewachsener webserver, der die seiten ausliefert, sonder ein selbst (by horchi) geschriebener dienst. Das heist, er müsste das ganze zertifikat gerassel usw. Reinprogrammieren. Keine Ahnung , wie aufwendig das ist.
    Was vlt. Ginge, wäre ein mini webserver, der https unterstützt, nochmal als proxy davor zusetzten.


    Gruss
    Rechner