Beiträge von bimbel83

    Ja, Updates sind alle installiert.
    Das mit dem verzögerten attachen des Frontends werd ich mir mal anschauen...weiss noch nicht so recht wovon du redest aber das bekomm ich denke ich hin :)
    Ich werde dann nochmal berichten...


    Vielen Dank soweit :)


    Viele Grüße,
    Michael

    ich hab den HTPC ein paar mal neugestartet und hatte mal wieder einen Hänger, allerdings hat er sich selbst "gefangen" :) Aber hier mal die Ausgabe von vdr-frontend.log:


    unter dmesg hab ich noch folgende verdächtige Zeile gefunden:

    Code
    [   17.179211] Text2Skin: chan[1436]: segfault at 80000004a1 ip 00007f8dd7312686 sp 00007f8d78ff8aa0 error 4 in libstdc++.so.6.0.16[7f8dd7274000+e2000]

    nachdem /var/log nicht mehr im RAM ist, ist auch das upstart Verzeichnis vorhanden :) hab den HTPC auch eben mal neugestartet...natürlich funktioniert es normal und ohne Probleme.
    Trotzdem mal der Inhalt nach einem Neustart:

    Hallo,
    ich hatte das log-Verzeichnis in den RAM geschrieben (jetzt geändert), daher konnte ich die vdr-frontend.log nicht mehr auslesen. Allerdings ist diese nach dem Booten auch nicht vorhanden, muss man dafür das logging erst anschalten?
    Die rsyslog.conf habe ich jetzt durch die von dir ersetzt.
    Das Problem tritt nur sporadisch auf, daher kann es ein paar Tage dauern, bis ich wieder logs posten kann :(


    Besten Dank schon mal :)


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein VDR Frontend nicht zuverlässig startet und ich dann jedesmal rebooten muss oder per webinterface den vdr neustarten.
    Ich habe mal meine Los angeschaut aber kann nicht schlimmes finden:
    Syslog:
    http://pastebin.com/UpnzNSuX


    Falls noch irgendwas gewünscht ist, was zum Erfolg führen könnte bin ich um jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich im vdr die Nachfrage "Taste drücken um ausschalten abzubrechen" wegbekommen, sodass der HTPC direkt ausschaltet?


    Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
    Michael

    Also, die lircd.conf hab ich direkt angelegt. Habe in der Harmony vdr1.6 ausgewählt (schon immer) und jetzt noch die lircd.conf von hier hinzugefügt: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ienung_-_Logitech_Harmony das sollte soweit denke ich dann passen.


    Die von die gewünschten Ausgaben:

    Code
    htpc@htpc:~$ ls /dev/lirc*
    /dev/lirc0



    leider noch keine Besserung :(

    Hallo,
    ich habe heute yavdr installiert und habe direkt ein Problem, bei welchem ich etwas Unterstützung gebrauchen könnte :)


    Problem:
    Ich habe einen Igor USB Empfänger in Kombination mit einer TBS 6981 TV Karte. Anscheinend kommen sich die beiden Treiber irgendwie in die quere bei der Lirc Nutzung und ich weis nicht wie ich den TBS-Treiber da rausbekomme. Bei einem vor einiger Zeit manuell aufgesetzten Ubuntu hatte ich aus dem TBS-Treiber den Lirc-Part entfernt und konnte somit das Problem umgehen, bei yaVDR wird das allerdings ja alles automatisch installiert, sodass ich jetzt etwas hänge.
    Mit irw bekomme ich keine Ausgabe auf die Tastendrücke.


    Anbei mal ein paar Schnipsel aus dem Terminal:


    Code
    htpc@htpc:~$ lsmod | grep lirc
    ir_lirc_codec      	12898  0 
    rc_core            	26918  7 ir_lirc_codec,ir_sony_decoder,ir_jvc_decoder,ir_rc6_decoder,ir_rc5_decoder,ir_nec_decoder,cx23885
    lirc_igorplugusb   	13204  0 
    lirc_dev           	19232  5 ir_lirc_codec,lirc_igorplugusb


    Code
    htpc@htpc:~$ sudo mode2 -d /dev/lirc0
    [sudo] password for htpc: 
    mode2: could not open /dev/lirc0
    mode2: default_init(): Device or resource busy


    Code
    htpc@htpc:~$ pidof lircd
    758


    Hoffe hier hat jemand eine Lösung. In der Webkonfiguration hab ich den Lirc-Support zum Test auch mal angeschaltet, ohne Erfolg.


    Viele Grüße,
    Michael