Beiträge von schniz

    Hallo


    hat schon jemand das Dolby-Sourround-System von Tchibo getestet ?
    2x digital (AC3) Eingang
    Wäre ein echt günstiger Einstieg.


    Ein bekannter hat es bereits getestet, allerdings nicht mit VDR und die Klangqualität ist durchaus brauchbar.


    Schniz

    Danke


    werd das gleich mal Testen.


    Das CI habe ich neu gekauft, dürfte daher eine Rev1.5 oder höher sein.


    Die ci.c hatte ich schonmal editiert damit das CI-Menü funktionierte wie in der CAM.TXT beschrieben.


    Werd mal dein ci.c testen und melde mich dann wieder.


    Schniz

    Hallo


    Frage an alle die ein CAM 4.7 mit dem VDR >1.1.20 betreiben.


    Habe folgendes Problem:
    Habe VDR1.1.22 mit den neuen Head Treibern 2003-01-08-ci-ll Installiert.
    Habe auch schon den neuen 1.1.23 probiert.


    Wenn das CAM-Modul gesteckt ist, und ich eine Aufnahme wiedergebe reagiert die Fernbedienung sehr träge. Pause zwischen Tastendruck und Reaktionen bis zu 5 Sekunden.


    Ebenfall stürzt VDR meistens ab wenn ich im EPG/Programmvorschau mit der blauen Taste umschalte.


    Dabei ist es egal auf welchen Sender ich geschaltet habe. Daher auch z.b. bei ZDF oder ARD


    Habe schon ein neuse CAM gestetet, hat nicht gebracht.


    Wenn ich das CAM beim Programmstart entfernt habe funktioniert VDR einwandfrei.


    Kann mir hier jemand helfen ?


    Mit dank im vorraus
    Schniz

    Hallo


    Bei mir sind manche Fehler schon reproduzierbar.


    1. Wenn das CAM gesteckt ist und ich einen Film wiedergebe dann reagiert die Fernbedienung sehr Träge. Befehl wird erst in ca. 1 - 5 Sek. nach Tastendruck ausgeführt am besten zu sehen beim vor- bzw. rückspulen.


    2. Wenn das CAM gesteckt ist und ich im OSD rumspiele, vorallem Programmvorschau und dann über die blaue Taste umschalte, hängt sich VDR nach spätestens 2 min. auf.


    Diese beiden Fehler sind bei mir reproduzierbar.


    Ich denke jedoch daß diese Fehler in den nächsten Versionen gefixt werden.


    Schniz


    (Nexus 2.1; VDR1.1.21; Suse8.0)

    Hallo


    Ich habe auch eine Rev. 2.1 Nexus und auch immer wieder hänger im OSD-Menü. Die hänger beobachte ich jedoch nur wenn das CAM gesteckt ist.


    Ich hatte vorher eine Rev 1.3 mit VDR 1.0.4, Treiber Version 0.9.4, da kannte ich das Problem nicht.


    Schniz

    Hallo


    Ich hoffe das ist hier nicht allzusehr Offtopic.


    Ich habe mir in mein eigenbau Gehäuse ein Slimline-DVD von Teac eingebaut. Das Laufwerk hat jedoch keinen Jumper für Master/Slave sonder funktioniert nur mit Chip-Select.
    Die Festplatte habe ich schon auf Chip-Select gejumpert, bekomme das ganze allerdings nur mit einem DMA-33 Kabel zum laufen.
    Möchte allerdings die Performance meines DMA-100 Controllers ausnutzten.


    Hat einer einen Rat oder selber schon einmal ein solches Problem.


    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Schniz

    Hallo Mister X


    Habe selbes Problem mit VDR-1.1.21 und auch mit VDR-1.1.20.


    Wenn ich im OSD rumspiele bleibt es von Zeit zu Zeit hängen (meistens während einer Aufnahme). Dann hilft nur noch Reset.
    Beim Vor- bzw. Rückspulen (VDR-1.1.21) habe ich das Problem daß die Fernbedienung teilweise garnicht mehr reagiert, erst wenn ich es irgendwie schaffe die Wiedergabe zu Beenden, reagiert die FB wieder richtig.


    Ich hoffe das wird gefixt, ansonsten bisher super Programmierleistung.


    Weiter so !


    Schniz

    Hallo


    VDR-1.1.21 mit den neuen Treibern ist bei mir sehr unstabil.
    VDR läuft solange einwandfrei bis eine verschlüsselte Sendung aufgenommen wird, ist die Aufnahme gestartet wird der VDR sehr Träge (Fernbedienung) oder hängt sich komplett auf.
    Der Fehler tritt auch auf wenn mit eingesteckten CAM nur Wiedergegeben wird.


    In der 'Messages' steht:
    ERROR (dvbdevice.c,544): Device or resource busy


    VDR-1.1.20 mit den Treibern vom 08.12. läuft mit CAM einwandfrei.


    Ist das Problem bekannt ?

    Hallo


    Ich habe das Problem daß das CAM-Modul nicht mehr angesprochen wird.


    Treiber vom 12.08.02 und VDR1.1.20 -> CAM geht
    Treiber vom 12.08.02 und VDR1.1.21 -> CAM geht
    Treiber vom 08.01.03 und VDR1.1.21 -> CAM geht nicht/ist nicht ansprechbar


    Hat jemand das gleiche Problem ?

    Hallo


    Das VCD-Plugin vdr-vcd-0.0.4b lässt sich nicht installieren.
    Das Installscript findet das Plugin nicht, obwohl es vorhanden ist.
    Ein manuelles Installieren nach Hubertus ist ebenfalls nicht möglich.
    Das Problem ist hier das sich das Plugin mit tar nicht dekomprimieren lässt, Fehlermeldung: File nicht in gzip Format.
    Habe das File mehrmals downgeloadet.
    Die Vorgängerversion 0.0.3 lässt sich ohne Probleme installieren.


    Bitte um Hilfe


    (Suse 8.0 ; VDR 1.1.21)

    Hallo DolbyDigital


    Habe selbes Problem !
    Habe die nvram.c auf 128 Byte erweitert und neu übersetzt. Jetzt bekomme ich mehr Daten (Systemzeit und Datum) jedoch noch nicht die Alarm-Einstellungen.
    Werde versuchen die 128 Byte nochmals zu erhöhen.


    Hat jemand einen Tip wie man noch mehr Daten vom CMOS bekommen kann ?


    Schniz