Beiträge von nexus_seven

    Hallo,


    habe eben nochmal meinen ersten etwas erweitert. Der vdr tuned ständig einen anderen Kanal.


    Ich hatte heute bereits Kontakt mit dem Support von Sundtek. Wird über den Treiber der Sticks die Frequenz getuned, bleibt sie auch. Starte ich dann aber den vdr, wechselt ständig die Frequenz/der Kanal.


    MfG

    Hallo,


    ich habe einen HP ProLiant MicroServer N40L mit Sundtek DVB-S2 Sticks der als vdr-Server fungiert. Als System läuft Gentoo (nicht gen2vdr) mit vdr aus dem vdr-devel overlay. Mein Problem ist, dass der vdr ständig die Frequenz wechselt (also neu tuned) und der Server somit nicht wirklich brauchbar ist. Testweise habe ich alle Plugins deaktiviert und den reinen vdr am Laufen. Trotzdem wird ständig peridisch die Frequenz gewechselt. Da das Problem auch auftritt wenn keinerlei Plugins aktiv sind, kann ich mir das Verhalten auch nicht erklären.


    Habt Ihr ne Ahnung warum das so ist und wie ich das abschalten kann? Auf meinem vdr Client mit yaVDR passiert das nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    nexus_seven

    So,


    Installation hat jetzt funktioniert.


    Mein erster Ansatz war ja der Universal USB Installer, aber da hat der Stick nicht gebootet. Daher der Versuch mit UNetbootin (und ich muss gestehen, dass ich nicht vorher geschaut hab, obs damit geht).


    Hab dann den Stick nochmal komplett nackig gemacht, neu partitioniert und neu formartiert, danach hat auch der Bootvorgang mit dem Universal USB Installer geklappt.


    Danke euch allen.

    Sorry, Systeminfos fand ich jetzt an der Stelle nicht ganz so wichtig. Sorry.


    System:


    Asrock A330ION
    2GB RAM
    interne SATA Festplatte


    Installation:


    Per UNetbootin die IOS auf einen USB Stick gepackt und von diesem aus installiert.


    Fehler:


    vdr scheint gänzlich zu feheln, die Installation ist jedoch ohne Fehler durchgelaufen.
    Es sind keine vdr Verzeichnisse und keine upstart skripte für vdr vorhanden.


    Nein, die Datei /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list ist nicht vorhanden.


    Arbeite sonst immer Gentoo, daher bin ich leider nicht so ganz der Experte in Sachen Ubuntu, hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe.

    Hallo,


    wenn mein VDR einige Zeit läuft, hängt sich der ganze Rechner auf. Anscheinend jedoch nur wenn einige Zeit keine Eingabe erfolgt ist. Lediglich der Ton läuft manchmal weiter. Aktuell macht die Kiste gerade wieder gar nix, habe schon einige Stunden Sunshine live nebenbei laufen (läuft auch jetzt noch), jedoch nimmt der Rechner keine lokalen oder Remoteeingaben an. Pingt auch nicht mehr.


    Das ganze war früher noch schlimmer, selbst beim Umschalten hatte er sich da bereits manchmal aufgehangen. Ich konnte allerdings schon die meisten Macken beseitigen. Lediglich oben genanntes Phänomen tritt noch auf und ist doch sehr nervig. Aufnahmen werden dann auch nicht mehr gestartet.


    Hardwarefehler würde ich sofern ausschließen, dass das ganze unter Gentoo im Eigenbau schon problemlos lief, jedoch aufgrund der Marke Eigenbau kein wirklicher Komfort vorhanden war. Daher läuft aktuell yaVDR 0.4 mit allen Updates, da ich hier die Bedienung an sich ganz gut finde und es sich um EIN Gesamtpaket handelt. Nachteil dabei ist, dass ich ehrlich gesagt nicht so ganz mit der Verzeichnisstruktur von Ubuntu und yaDR klar komme. Wenn ihr also irgendwas braucht, dann sagt bitte auch genau wo ich das finde.


    zum System:


    Asrock A330 ION
    yaVDR 0.4
    2 x Sundtek Sky Ultimate 4.0


    MfG nexus_seven