Beiträge von olebowle

    Das ist insofern eher weniger gut, da du ja der ursprüngliche Entwickler und jetziger Maintainer bist... Das zu forken wäre imho weniger vorteilhaft. Die Änderungen halten sich doch in Grenzen.


    (Eine ähnlich unglückliche Situation wie bei eventlircd, da tat sich seit Jahren nix. Jetzt hat es OpenELEC geforkt, Kleinigkeiten geändert und reagieren auch nicht auf Pull Requests. :wand )

    Auf dem htpc läuft bei mir auch eventlircd, was ich viel lieber als lircd einsetze. Für den IR-Empfänger meines Laptops gibt es leider noch keine rc-core Unterstützung (und wird es wohl nicht mehr geben). Deswegen nutze ich dort noch lircd.

    Als ich auf eventlircd umgestiegen bin wurde lircd nicht mehr gepflegt (was sich jetzt wohl wieder geändert hat). Außerdem hatte sich lircd des Öfteren aufgehangen (100% CPU Auslastung), wenn ich dauerhaft eine Taste drückte.


    Eventlircd kann man verwenden, wenn der IR-Empfänger vom rc-core Subsystem erkannt wird, sprich wenn ir-keytable entsprechende Geräte anzeigt.

    Ich bekomme meine S952 auch nicht mit 4.1.x ans Laufen (4.2 hab ich noch nicht getestet). Ich muss dafür immer noch das Treiberpaket von dvbsky.net nutzen. Bei mir liegt es wohl daran, dass ich noch eine ältere S952 mit TS2020 Tuner habe. Antti Palosaari hat den Support für TS2020 und TS2022 zwar zusammengelegt und meine Karte wird jetzt auch erkannt und es werden Nodes in /dev/dvb/ angelegt, allerdings bekomme ich ausschließlich Timeouts und keinen Lock (siehe kompletten Thread http://comments.gmane.org/gman…nput-infrastructure/89127)


    Hier mal ein Log mit dem Kernel Treiber:


    Hast du auch die TS2020 Tuner und wie ist deine chip_id (siehe Spoiler)?

    Moin,


    bei der S960 ist der IR-Empfänger mittels rc-core im Kernel implementiert. Dementsprechend brauchst du lirc eigentlich gar nicht. Du kannst mal mit folgender Anleitung versuchen eine Keymap für deine Fernbedienung zu erstellen: DVBSky (Mystique TeCaBiX) LIRC ?


    Code
    pi@vdr ~ $ ir-keytable
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event2) with:
            Driver dvb_usb_dvbsky, table rc-dvbsky
            Supported protocols: RC-5
            Enabled protocols:
            Name: DVBSky S960/S860
            bus: 3, vendor/product: 0572:6831, version: 0x0000
            Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms


    Wie es aussieht unterstützt die S960 ausschließlich RC-5. Es kann also sein, dass du gar keine Codes siehst, wenn die Fernbedienung kein RC-5 spricht. Versuch macht kluch.

    Moin louis,


    danke für das Umstellen auf Open Sans. Jetzt muss ich nur noch tomas nerven, dass er es bei shady auch noch umstellt. ;)


    Dieses Repository wird bei jedem Start des Skindesigners aktualisiert, bzw. geclont falls nicht vorhanden.

    Wäre es nicht sinnvoller, das Repo nur zu aktualisieren, wenn man auch wirklich was an den Skins verändern will? Abgesehen von der Implementierung (die ich mir noch nicht angeschaut habe) fände ich es besser das Aktualisieren nur beim Öffnen des skindesigner Setups durchzuführen.

    Code
    $ grep -Ri vdropen /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/shady/
    /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/shady/globals.xml:		<font name="light">VDROpen Sans Light:Light</font>
    /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/shady/globals.xml:        <font name="semibold">VDROpen Sans Semibold:Semibold</font>
    /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/shady/README:	b. Font: VDROpen Sans, many other fonts are to fat and don't fit in some areas!


    So ist es. Die Idee war aber shady nicht jedes mal anpassen zu müssen, wenn man es über das Menü aktualisiert. Deshalb eben die 99-skindesigner.conf, um Open Sans als alias für VDROpen Sans zu konfigurieren. Die Schrift wird ja auch richtig ersetzt. Dennoch meckert Skindesigner am Start rum.