Beiträge von Urstrumpftante

    Vielen Dank für euer Feedback, Steam startet einwandfrei - und kann nun am Fernseher genutzt werden!
    Fullscreen (Big-Picture), Sound, es funktioniert soweit alles was ich mit dem Keyboard testen konnte.


    Lösung: In Anlehnung an yavdr-addon-sauerbraten habe ich ein paar Dateien abgekupfert (tgz anbei).
    Folgende Installationsschritte habe ich mir dazu notiert:

    Hallo Forum!
    Im Grunde erfüllt mein VDR die Hardwareanforderungen für einen (schwachen) Steam-Client.
    Es müsste doch möglich sein das VDR-Frontend zu suspenden - wie beim Wechsel zu Kodi - und den Steam-Client Fullscreen in die Openbox zu zaubern.
    Hat das schon jemand probiert und eventuell einen gangbaren Weg gefunden?
    Oder ist die Idee sehr blöd und alle Aufwände in diese Richtung sind verschwendete Energie?

    Hi Oliver!

    Wer mutig ist, kann den angehängten Patch versuchen.
    Unmittelbar nach "make untar" mit "patch -p1 < ngene_duoflex_ctv2-0.diff" einspielen. Dann weiter mit "make" usw.

    Keine Frage. Wenn du dir schon die Mühe machst und einen Patch auf meine Anfrage hin zur Verfügung stellst, dann hat das eher etwas mit Höflichkeit zu tun denn mit Mut.

    Achtung:
    Ist völlig ungetestet, nur anhand den Infos von DD erstellt.
    Ich bekomme die entsprechende HW erst demnächst.
    Vom Funktionieren bis zum Maschinencrash ist also alles möglich. :D

    Der Code ist eine Punktlandung. Testen konnte ich allerdings nur DVB-T. Der 1.7.23er von Tobi schaltet tatsächlich noch nicht selbsständig um, aber mit dem dvb-fe-tool vor dem VDR-Start gibt es kein Problem.


    Zur Info:



    Vielen Dank...

    UFO: Vielen Dank vorab für die Treiber Entwicklung und den Support.
    Ich habe mir leider völlig überhastet eine zu 50% funktionierende Kombi gekauft: DD mini PCIe Bridge + DuoFlex S2 (Rev. V3) + DuoFlex CT (V2). Bevor ich nun einen Tausch auf Kulanz bei DD probiere (mini PCIe Bridge gegen mini PCIe Octopus oder CT v2 gegen v1), frage ich sicherheitshalber nach ob du die Integration von der CT v2 in den ngene in absehbarer Zeit auf deiner Agenda stehen hast?
    Wie gesagt, ich bin dir jetzt schon sehr dankbar für die bereits geleistete Arbeit und habe deine Postings zu dem Thema auch gelesen, lediglich glaube ich mittlerweile du bist der Einzige der das stabil hinbekommt und es würde mich interessieren ob du das vielleicht demnächst geplant hast oder ich gleich den anderen Weg einschlagen sollte.
    Gruss