Beiträge von replay

    Hallo zusammen,


    hätte mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe mir vor kurzem das Aopen Mainboard MK79G-1394 mit Nvidia nForce2-GT Chipsatz (mit Onboardgrafik) gekauft.
    Ursprünglich wollte ich auf das Board eine Matrox G550 verbauen, wegen den besseren Tv-out, leider arbeitet diese Kombination überhaupt nicht zusammen, zur Überbrückung wollte ich jetzt die Onboardgrafik nutzen.
    Jetzt habe ich aber das Problem das zwar das Board einen Tv-out Anschluss zur Verfügung stellt, aber Aopen es nicht nötig hat das nötige Tv-out Bracket mit zu liefern. Mir war es bis dato auch nicht möglich solch ein Bracket nachzuordern.
    Nun wollte ich mir so was selber basteln, leider habe ich davon so gut wie keine Ahnung, darum wende ich mich an Euch.
    Das Board stellt Pins für Composite und S-Video zur Verfügung, die Anschlussbelegung ist zum Glück in der Beschreibung abgedruckt.
    Wenn ich mir jetzt ein S-Video Kabel kaufen würde und an einer Seite den Stecker abnehme und die Einzeladern mit den Pins vom Board verbinde......wäre für mich der einfachste weg denke ich, oder soll/muss ich das anders machen??
    Habe auch uberlegt mir Einzelteile zu besorgen, aber welche soll ich da nehmen??
    Welche Einbaubuchse, MiniDin 4 polig, oder?
    Welches Kabel, muss das geschirmt sein?
    Woher bekommt man am besten die Stecker die man braucht für die Boardpins?


    Viele,viele Fragen............hoffentlich kann mir jemand helfen,danke im voraus.


    Cu


    Replay