Beiträge von DaBen

    Servus,


    Ich hoffe sehr, dass ich mit dem Topic hier halbwegs richtig bin (da es doch den einen oder/und anderen längeren Thread bzgl. den Digital Devices Produkten gibt).


    Habe es nun mit mehreren Kernel (3.2.3, 3.0.8 & 2.6.3) versucht, aber das Device wird nie mit "lspci" angezeigt. Habe auch teilweise die Module aus mediabuild-experimental
    verwendet (aber irgendwie sinnlos, da die minipcie-Karte gar nicht erst erkannt wird).


    Als MB hab ich hier ein Sapphire e350 mini Fusion (cpu & graka onboard).


    Desweiteren hab ich mit versch. PCI-Parametern im BIOS herumexperimentiert (Relaxed Ordering, NOSNOOP, ASPM Support) sowie
    den pci-Boot-Parameter verändert (bios, routeirq, etc).


    Da unglücklicherweise im Manual die 20Pin-Verkabelung "etwas" anders dargestellt wird (http://image-upload.de/image/GNOYCI/65cb871c9b.png ,
    hier meine: http://image-upload.de/image/VfRbX8/029a37e747.jpg) ergeben sich am Ende des Tages doch zu viele Kombinationen.


    Anbei noch ein Bild der Tuner ( http://image-upload.de/image/nVBV0A/1583ecafc4.jpg ).


    Deshalb die Frage, ob jemand die Kombi aus Karte & Board am Laufen hat, oder evtl. einen Tip hat, ob man das Ding überhaupt
    durch korrekte pci-boot-Param und/oder BIOS-Einstellung zum Laufen kriegen kann (Kann ja auch sein, dass das mninpcie-Modul
    im Eimer ist, wobei: Als ich während den Try&Error-Versuchen versehentlich den 20Pin Anschluss nur zur Hälfte auf das minipcie-
    Modul gesteckt habe, wurde Netzwerkanschluss (sky2) und usb3-Controller (liegen beide am PCI-Bus) auch nicht via lspci angezeigt.


    dmesg-logs lassen nichts ungewöhnliches erkennen, kann ich bei Bedarf aber gerne nachreichen


    Wäre cool, wenn hier jemand einen Tipp hätte


    greetz