Beiträge von heimlichhorst

    ich denke wir reden von 2 paar schuhen,


    ich meine das wo sendername, kurzzeit epg und so sachen eben während des umschaltens angezeigt werden, oder das menü eben welches man mit "M" aufruft,
    das wird nicht angezeigt sondern es flackert nur zwischen nosignal und dem akutellen bild

    Hallo Community,


    ich hoffe ich erhalte von euch schnelle Hilfe, Freundin will Fernsehen:D


    beim Umschalten oder allgemein wenn das Hud angezeigt werden soll, stoppt das bild und flackert.


    Was kann man tun?


    Schon geschehene Dinge:
    1. apt-get update && apt-get dist-upgrade
    2. Sämtliche Frontends getestet (SoftHDdevice "blinkt" immer nur kurz auf, XBMC ist schnarchlangsam(unbedienbar langsam)


    Mainboard ist ein Zotac ITXION-A-E
    TV-Karte eine S2-4600

    Hab heute meine ITX Kiste bekommen... lecker lecker ION :)


    Funktioniert top im Einklang mit yaVDR 0.5 stable sowie den Treibern aus bitbucket.

    Hallo Community,


    hat jemand schon obige Konfiguration am Rennen, wenn ja? Wie?


    Besser gesagt -> wie bekomme ich auf MLD make, nano, htop, und mercurial (zum selbst kompilieren)


    Sind linux_firmware Dateien Architektur unabhängig?


    Danke für die Hilfe!

    Hab heute nochmalig in einer VirtualBox yaVDR 0.5 installiert sowie die neuesten Treiber -> Artefakte :(


    Konnte zwischendurch auch einen yaVDR 0.3.2 auf reeller HW testen -> funktioniert top :)

    Gibt ja seit heute (korrigiert mich wenn ich mich verlesen hab) yaVDR 0.5 stable.


    Hab den Treiber runtergeladen von Bitbucket -> chmod 7 * , make -> make firmware -> make install -> make firmware_install


    Alles ohne Mucken.


    Neustart


    Femon -H -> status SCVYL | signal 58% | snr 64% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK


    Wiedergabe -> Ruckelt stark, Ton nur alle paar sekunden.


    Vllt liegts an der VirtualBox aber mh...


    Hab grad keine Hardware da um das ganze auf Reeler HW zu testen

    Kernelversion?

    Diese Werte haben wir im Endeffekt alle.


    Am ende der Zeile müsste noch "FE_HAS_LOCK" stehen-> TV-Karte hat Empfang.


    z.B. so:

    Code
    status   	| signal  56% | snr  31% | ber -1 | unc 0 | FE_HAS_LOCK

    Hol dir mal die dvb-apps und führe dann mal "femon -H" aus und teile mal deine Ergebnis mit.

    Signal ist dran, unter Windows mit dem DVBViewer klappt es ohne Probleme... Weiß jemand wodran das liegen könnte?



    Evtl. am deaktiviertem saa716x modul? Wenn ich es nicht deaktiviere kommt folgende Fehlermeldung:


    Mich lächelt die selbe Fehlermeldung an unter yaVDR0.5.0-alpha1
    Mit deaktiviertem Modul bekommt die Karte keinen LOCK...

    Hallo Community!


    Ich habe die Lösung gefunden!


    Das mitgelieferte USB Kabel ist schuld! Fragt mich bloß nicht wie ich auf die Idee gekommen bis es zu wechseln...


    Aufjeden Fall mit einem anderen USB Kabel läuft die Karte wie geschmiert!


    Danke an Keine-ahnung für die Hilfe, und ich hoffe ich konnte vielen Leuten da draussen auch helfen!


    BER und UNC sind interessanter, wenn der tReiber hierfür Werte liefert müssen die dauerhaft 0 sein.


    Diese sind 0 :)


    Exotische Hardware unter Linux ist aber tendenziell immer ein Problem. Du darfst dich über diese Schwierigkeiten auch nicht wundern, irgendwer muss halt den Anfang machen und forschen.


    Ich bin seit Freitag um 17:00 Uhr am Forschen :D :D


    Ich denke mit ner anderen Firmware klappt es ... mal abwarten vllt kommt ja was von TechnoTrend-Support :)

    Also dmesg zeigt nichts komisches



    femon -> signal 91% | snr 95%


    Und die Aufnahme ist nur schwarz und alle 3 sekunden gehts "brrrrrrt"

    Ich sollte vllt noch hinzufügen dass yavdr 0.3 nur als server eingesetzt wird,


    gestreamt / getestet hab ich mit dem streamdev-server und TS sowie PS


    Und um die Hardware auszuschliessen: Unter windoof media center geht sie wie butter :)