Beiträge von weinleiche

    Dann sollte man mit dem Kiffen aufhören, andere nicht legale Drogen absetzen und dem Leben wieder einen geordneten Tagesablauf gönnen...

    Naja, es gibt sicherlich viele Gründe, immer müde zu sein. Drogen würde ich da eher mal nicht in Betracht ziehen. Und wenn, ist es nur eine von vielen Möglichkeiten. Das meinte ich damit, ihm nicht zu Nahe treten zu wollen. Warum er ständig müde ist, ist letztendlich seine Sache und ich hüte mich davor, das ohne besseres Wissen zu bewerten. Hat auch, glaube ich, nichts mehr mit dem Threadthema zu tun, und das sollten wir dann vielleicht dabei belassen. Jaja, ich weiß, ich habe mit dem OT angefangen. Asche auf mein Haupt....

    http://wiki.ubuntuusers.de/pm-utils


    Dort unten gibt es die Fehlersuche und den debug modus. Das gint auch beim yavdr.

    Hey, Danke. Das sieht gut aus, da wird ja bereits geloggt (kenne mich mit Ubuntu leider nicht so aus, sonst hätte ich da vorher schonmal geschaut). Und hilft schonmal die Ursache zu finden.
    Scheint der sundtek DVB-C Stick zu sein. Bei dem letzten shutdown Versagen steht folgendes in /var/log/pm-suspend.log drin:

    Code
    Running hook /etc/pm/sleep.d/10sundtek suspend suspend:
    sundtek is going to sleep
    initctl: Unknown instance:
    
    
    /etc/pm/sleep.d/10sundtek suspend suspend: Returned exit code 1.
    Wed Mar 13 09:55:41 CET 2013: Inhibit found, will not perform suspend
    Wed Mar 13 09:55:41 CET 2013: Running hooks for resume


    Da weiß ich jetzt wenigstens schonmal in welcher Richtung ich weiter suchen muss.


    Ich würde Dir empfehlen, erst mal zu sehen, ob der Shutdown in S5 nicht erstmal den WAF erhöht.