Beiträge von Steffmaster

    Hallo,


    auch bei mir läuft diese EDEN Geschichte super. Wenn ich aber XBMC einmal beendet habe, muß ich den Rechner neu starten um XBMC erneut starten zu können.
    Sonst startet XBMC nicht. Xinelibout wird beendet, startet dann aber gleich wieder.


    Mal der Log dazu:


    mahlman


    Vielen Dank, so ist es perfekt.


    gda


    Ich bin nur Benutzer des Systems und Admin nicht aus Hobby. Ich versuche soviel wie möglich selbst heraus zu finden. Ich kenne mich weder mit der Struktur noch den Dateizusammenhängen der Linuxwelt aus. Was für euch Hasen das Simpelste ist, ist für einige hier sehr schwer, bis gar nicht nachvollziehbar.



    Umsomehr bedanke ich mich für Eure nette Hilfe.

    Hmm, also wenn ich das VDR Frontend über die linke Leiste beende, und dann Firefox starte müsste dann der Ton da sein. Ist er aber nur, wenn ich VDR komplett beende. Dann kann aber die Aussage mit dem Frontend von gda hier nicht zutreffen.
    Wo kann ich denn die Verknüpfung dort links anpassen?

    Das mit den Aufnahmen könnte ich verkraften. Es wird bei uns eh sehr wenig Aufgenommen. Dennovh ist es für die große Masse natürlich nicht so geeignet. Kann man denn das VDR Frondend beenden ohne VDR selbst zu beenden? Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Allgemein gehts mir nicht wirklich um Youtube, eher bei Flash und so. Ein Youtube Addon bringt mir da nicht so viel. kokel

    Es geht nochmal um die Tongeschichte im Firefox bei Youtube und so.


    Wie im Forum schon irgentwo festgestellt, kann der ALSA nur eine "Eingangsquelle verwalten" So ist es natürlich auch bei mir.
    Wenn ich dann bevor ich Firefox starte mit


    Code
    sudo stop vdr


    VDR anhalte und dann den Browser starte geht der Ton. Weil ja nicht mehr gesperrt durch VDR. Soweit, so gut.
    Nu ist meine Idee, in dieser Leiste an der linken Seite einen neuen Button anzubringen, der entweder einen einfachen stop vdr ausführt, so das man dann im anschließenden starten von Firefox den Ton hat, oder ein Script, das erst den VDR beendet und dann Firefox startet.
    Im Gegenzug muß dann dort auch der VDR nach dem Beenden von Firefox wieder gestartet werden. Hier geht es natürlich vorrangig um die Frau/Kindtauglichkeit :D


    Wie kann ich denn diese Leiste dort links modifizieren?

    Hallo, ich versuche einen HTTP Link aus einer EMail herraus zu öffnen (Thunderbird). In dem Fenster, mit welcher Anwendung man diese "Datei" öffnen möchte, habe ich dann /usr/bin/firefox eingetragen.
    Der Link wird dann auch in einem neuen Firefox Fenster geöffnet, allerdings mit einem anderen Firefox Profil. (Standart ohne Addons und Standart Schriftgrößen)
    Nun habe ich gesucht und gesucht, aber ich habe nur das eine Profil unter /home/steffmaster/.mozilla/firefox/xxxxxxxxx.default. Dieses wird aber wie gesagt nicht benutzt aus Thunderbird herraus.
    Ich möchte aber auch in diesem ominösen Profil die Schriftgrößen ala /chrome/userChrome.css anpassen.


    Welches Profil wird da verwendet?


    Mal so ne Frage: wenn man den Cursor schon von der Couch aus nicht vom Rest abgrenzen kann - wofür dann HDTV?


    Ich kann den Mauszeiger locker vom Rest abgrenzen, nur etwas größer soll er halt sein. Wenn ich nen HD Film schaue sitze ich auch nicht auf der Coutch. Dafür hab ich dann nen Fernsehsessel der 2,5 Meter vorm TV steht.


    Wenn sich das Packet nicht in den Cursor Themes einträgt, wie hast du das dann ausgewählt nc17?