Beiträge von Steffmaster

    Ich danke dir (mal wieder), jetzt geht es. :)


    Welche Zeile muß geändert werden, das der VDR dann direkt beim drücken der "POWER" Taste auf der FB herrunter fährt? Im Moment öffnet sich das Shutdownmenu. Da ich aber eine Harmony FB habe, die dann gleich meinen Fehrnseher und so mit abschaltet, sehe ich das Menu dann ja nicht und der WAF muß auch passen :)


    Wenn du da noch einen Tip hättest wäre ich dir sehr dankbar.

    Hallo!


    Timer sind kein Problem, da es sich hier nur um einen Client handelt.


    Hier mal der Logauszug


    Hallo!


    Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, nutze ich XBMC als Frontend. Wenn ich den Rechner nun Herunterfahren möchte aus dem XBMC heraus, dann wird XBMC zwar beendet, startet dann aber neu. Wo hakt es denn da? Ich habe schon das ein oder andere Thema dazu gefunden, aber jedoch noch keine Lösung.


    Danke

    Ich habe jetzt die timers.conf des Clients gelöscht. Client fährt hoch und Timer lassen sich setzen. SIe werden jetzt direkt nur in die timers.conf des Servers geschrieben. Scheint also zu funzen. Muß man also in meinem Server Client Fall die lokale timers.conf, also die des Clients, löschen? Warum gings dann auch mit beiden confs ein paar Wochen lang? Hmm

    Hallo!


    Bisher hat das setzen der Timer auf meinem Server vom Client aus immer besten mit Timersync funktioniert. Heute brach der VDR start dann mit dem Fehler:


    Code
    timersync: WARNING: timers already defined, aborting !


    ab. Ich habe mir dann die Timer.conf vom Client und vom Server angeschaut und auf dem Client einen Timer gefunden, der auf dem Server nicht mehr existierte. Die besagte Aufnahme wurde gestern korrekt aufgezeichnet. Der abgelaufende Timer wurde auf dem Server gelöscht, aber nicht auf dem Client. Der war ja auch nicht eingeschaltet. Nun wie geschrieben startet der Client nun mit der Fehlermeldung im Log.
    Ich habe dann die beiden timer.conf's händisch "syncronisiert", jedoch bleibt der Fehler bestehen. Wenn ich Timersync deaktiviere läuft der VDR wieder sauber hoch.


    Hmm, die Fehlermeldung sagt ja auch nicht aus, das die Timer nicht syncron sind, sondern bereits definiert sind. Aber wieso verweigert Timersync dann den Start? Und wie bekomme ich das Problem gelöst? Ich kann in der Verzeichnisstruktur keinen Eintrag zu Timersync finden.

    Puuuh, hab mich grade nochmal in die nfs Freigabe eingelesen.
    Mit anonuid und anongid mappst du den User des verbundenen Clients und die Gruppe auf anonymus.
    VDR setzt doch aber vdr:vdr für video.00, video.01 usw voraus. Wie kann vdr denn dann Aufnahmen in video.00 schreiben?
    Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch.

    Portmap läuft auf beiden Rechnern. NEED_GSSD=yes hat auch nichts gebracht.


    Ich habe auch festgestellt, dass NFS sehr langsam ist. Wenn ich eine Datei auf's NFS Share kopiere sind max 6Mbs drin. Meistens nur 3 Mbs. Stellenweise steht der Kopiervorgang sogar und geht dann erst nach etlichen Sekunden weiter. Ich kann aber in keinem Log was dazu finden (server sowie client).
    Eine NFS Freigabe kann doch von mehereren Clients gemountet werden, also gleichzeitig oder? Nicht das es daran liegt.

    Dann solltest Du vielleicht mal schauen, wieso der mount des nfs share so lange dauert. Das Problem hatte ich auch mal, weiss aber nicht mehr, wie ich das gelöst hatte. War irgendwas an der nfs Konfiguration.


    Da hast du natürlich Recht. Das ist mir die letzten Tage schon aufgefallen, dass das einhängen auch auf einem anderen Rechner ne halbe Ewigkeit dauert. Da werd ich nochmal Tante Google quälen.
    Zur Not ginge ja auch ein smb share, oder spricht was dagegen?


    Danke euch.