Beiträge von GT86

    Hallo,


    ich habe das selbe Problem aber leider ist die liplianin-s2-liplianin-v39 in Dropbox nicht mehr verfügbar. hat da vielleicht noch jemand einen anderen Link bzw. kann jemand die Datei hochladen?


    Vielen Dank

    Ja, mir geht es genauso. Hier nochmal die beiden Treiberdateien um die es geht. Und die leider nicht mehr bei Dropbox vorhanden sind:


    Code
    liplianin-s2-v37-SkyStar-S2-3.2.tar.gz



    Code
    liplianin-s2-liplianin-v39-SkyStar-dvb-s2_3.13.tar.gz


    Primär wäre ich an dem Treiber oben (Kernel 3.2) interessiert.

    Hi,


    nun muss ich meinen eigenen Beitrag nochmal pushen.
    Leider habe ich es versäumt, den Treiber zu sichern und bei Dropbox liegt er scheinbar nicht mehr. Allerdings existiert ja in meinem Homeverzeichnis das entpackte Archiv, also das, was nach


    Code
    tar -xf liplianin-s2-v37-SkyStar-S2-3.2.tar.gz


    erzeugt wurde.


    Kann ich das nochmals verwenden, bzw. zur liplianin-s2-v37-SkyStar-S2-3.2.tar.gz machen, um bei einer neuen Installation darauf zurückgreifen zu können ? Allerdings wurde ja im Verzeichnis bereits make sowie make install ausgeführt.


    Wer kann mir da weiterhelfen ?
    Gerne auch eine alternative Quelle, die auch ältere Versionen beinhaltet.
    Danke

    Frodo


    Wollte mal schnell zwischendurch satip installieren, erhalte jedoch die Meldung:


    Code
    E: Paket vdr-plugin-satip kann nicht gefunden werden


    Ideen ?


    EDIT:
    Ich sehe gerade, bei launchpad steht "failed to build" dahinter. Ich gehe mal davon aus, dass das der Grund ist.


    GT86

    Hallo,


    möchte gerne mal mit dem SAT>IP-Plugin über die Feiertage experimentieren.


    Vorhanden ist ein aktueller yavdr 0.5.0a mit allen Updates.
    Kann ich mich da im Launchpad-Archiv von fnu bedienen oder bekomme ich als Anfänger dann den oft zitierten Quellenmischmasch ?


    Danke
    GT86

    Schade,


    aber du hast wohl recht. Wobei, probieren würde ich das schon gerne mal. Die ein oder andere VM habe ich auch schonmal installiert. Allerdings keine produktiven Sachen, eher für Spielereien. Und mit ESXI o.ä.habe ich mich auch noch nie beschäftigt. Ich wollte das mit VMware oder Virtualbox ausprobieren. Damit habe ich auch damals experimentiert. Primär geht es mir um die Möglichkeit, einen "verbastelten" yavdr ruckzuck durch die Kopie einer neuen und frischen VM ersetzen zu können.Quasi einmal sauber installieren und dann gleich eine Kopie für den Bedarfsfall anfertigen. Daher kein Bootmanager oder Wechselplatte. Und USB 2.0 ist wohl zu langsam.


    ESXI mal weggelassen, Empfehlung dann eher für Virtualbox oder VMware ?


    Danke
    GT86

    Hallo,


    ich würde mir gerne auf meiner Windows-Maschine zum Ausprobieren und Spielen einen virtuellen yavdr installieren.


    Welche Virtualisierungsumgebung ist denn da für einen Anfänger in Sachen virtueller Maschinen empfehlenswert ?


    GT86

    Halb-OT:


    Was hat es eigentlich mit der Kombi PVR 350 und yavdr auf sich ? Die PVR ist doch eine Analog-Karte. Und die Tage des Analog-TV sind doch auch gezählt. Oder täusche ich mich da.
    Dient die PVR also nur als Ausgabemedium ? Wer erklärts mir ?


    GT86

    Hallo Arkangel74,


    vielen Dank für deinen Schubser in die richtige Richtung. Ich habe es allerdings ohne Kernel-Update hinbekommen, habe durch googeln eine neueren Beitrag mit jedoch einer älteren Version des Pakets gefunden, passend für meinen Kernel.


    Die Kärte läuft bereits. Danke !


    So hab ichs gemacht, siehe letzter Beitrag unten:


    http://forum.ubuntuusers.de/topic/yavdr-0-5a-s2-liplianin/


    Vielleicht hilft das mal irgendjemanden irgendwann.


    GT86

    Hallo,


    vielen Dank für deine Hilfe und den Link. Leider gibt es, wie von dir angedeutet, nach dem Ausführen von make eine Fehlermeldung wegen Kernel-Inkompatibilitäten. Habe die Anleitung für ein Kernel-Update mal kurz überflogen, das ist mir aufgrund fehlender Kenntnisse zu heikel. Treten da Probleme auf, kann ich das selbst nicht rückgängig machen.


    Ausserdem weiß ich nicht, ob es dann nicht Probleme bei künftigen yavdr-Updates gibt.


    Trotzdem vielen Dank.


    Gibt es denn vielleicht noch einen anderen Weg, bzw. vielleicht einen passenden Download für Kernel 3.2.0-74-generic ?


    Wer kann mir weiterhelfen ?


    GT86

    Hallo,


    musste recht kurzfristig das DVB-Device tauschen und habe nun eine Technisat Skystar S2 eingebaut. Nach erstem Boot und der Fehlermeldung


    Code
    b2c2-flexcop no frontend driver found for this b2c2/flexcop adapter


    habe ich gelesen, dass o.g. Karte leider nicht out-of-the-box läuft. Es gibt ja zahlreiche Beiträge dazu auch hier im Portal.


    Leider finde ich keinen, der den kürzesten und korrekten Weg beschreibt. Selber bekomme ich das sicher nicht hin, bzw. möchte mir auch nicht meine Installation versauen.


    Wer kann mir weiterhelfen mit einer Anleitung für Dummies oder dem Link zu einer solchen Anleitung.


    Danke
    GT86



    Edit:
    Zusätzlich würde mich interessieren, ob die Karte nach jedem größeren yavdr-Update erneut händisch installiert werden muss oder ob das lediglich einmal zu Beginn notwendig ist. Das wäre nämlich entscheidend für den weiteren Verbleib der Karte im Rechner.

    Hallo,
    wie können unter Windows 7 bei einer händischen Dateisicherung die Datei-, bzw. Dokumenteigenschaften mitkopiert werden, die beispielsweise bei Word-Dokumenten oder Emails vorhanden sind ?


    Beim normalen Copy und Paste mittels Explorer fragt Windows nach, ob die Dokumente ohne Eigenschaften kopiert werden sollen, bzw. ist wohl nicht in der Lage, diese mitzukopieren.



    Danke
    GT86

    Hallo,


    vorhanden sind ein 32 Zoll HD-Fernsher mit HDMI-Eingang (kein Smart-TV), ein Samsung Android-Tablet, eine Amazon Prime Mitgliedschaft incl. Instant Video sowie ein Chromecast-Stick. Alternativ könnte ein Apple-TV ausgeliehen werden.


    Vorhaben:
    Statt auf dem Tablet sollen die Amazon-Inhalte auf dem TV wiedergeben.
    Welche Möglichkeiten zur Umsetzung gibt es mit der vorhandenen Peripherie, bzw. gerne auch weitere Ideen/Infos. Ich dachte da an Bildschirm spiegeln oder ähnliches, habe mich bis jetzt aber noch nie mit der Problematik beschäftigt. Und weiß von daher auch nicht, ob das überhaupt so realisiert werden kann.


    GT86

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer sogenannten Mikro-Anlage wie beispielsweise die Sony CMT-SBT-300W.


    Neben CD-Player und MP3-Tauglichkeit müssen ausserdem folgende Features vorhanden sein:


    DLNA-Wiedergabe, uPNP
    Streaming, sowohl vom IOS- als aber auch Android-Gerät (möchte das Gerät nicht per USB anschließen)
    USB-Wiedergabe vom Stick


    Wer hat Erfahrungen ?
    Prinzipiell entspricht o.g. Sony-Anlage hinsichtlich der Ausstattung voll meinen Anforderungen, allerdings lassen mich diverse Kundenrezensionen wieder zweifeln.


    Preislich sollte die Anlage so bis 350 Euro liegen, keinesfalls jedoch mehr als 400 Euro.


    GT86

    Hallo,


    ehe ich die Heise-Benutzerregistrierung anmaile stelle ich die Frage mal hier, vielleicht kennt jemand Abhilfe.


    Account ist relativ frisch, ca. 2 Wochen alt, ich konnte nach 24 Stunden auch im Forum posten, nun erscheint folgende Meldung:

    Zitat

    Sie verfügen nicht über die Berechtigung, Kommentare zu verfassen.



    Sie haben kein Schreibrecht in den Foren.

    emand eine Idee ?


    Danke
    GT 86