Beiträge von HB9EVI

    Hallo zusammen


    Hab mich gerade hier angemeldet, mein Name ist Pascal, und durch einen gewissen Zufall hab ich gerade heute das CI-Modul für die Cine 2s ins Haus geschneit gekriegt 8)
    Ich hab mich im Vorfeld nicht wirklich damit auseinander gesetzt, ob das CI auch wirklich tut - ich bin dummerweise blind davon ausgegangen.
    Nun musste ich die alte FF samt CI in den Server verlagern, damit mir die XYL nicht den Kopf abreisst, wenn sie ihr Heimat-TV nicht schauen kann.


    Ich hab natürlich gleich das ddci Plugin ausprobiert und kann bestätigen, dass es noch nichts entschlüsselt, aber an sich läuft; VDR schmiert bei mir nicht ab, läuft im Hintergrund stabil während der VDR seine FTA Programme abspult.


    Ich bin nun nicht gerade der hartgesottene Programmieren, aber ich werd mir den ddci-Code mal genau anschauen


    Danke jedenfalls schon mal, dass das jemand in Angriff genommen hat - solange man auf stupide TV-Stationen mit Verschlüsselung angewiesen ist, muss man wohl etwas machen.


    73
    Pascal