Beiträge von master7811

    Hab ab und an selbes Problem, und nach nem Standby eigentlich immer...


    Das Standby-Problem konnte ich durch neustarten des VDR (probier mal über putty ein restart vdr, 20 sekunden nach dem Start) lösen... such mal nach meinen Threads, habe die Lösung extra nochmal gepostet... Nach dem normalen Start passiert es zu selsten (1 von 30 Starts) sodass sich hier das skript bei mir nicht anbietet...

    sorry nein - auf dem Laptop getestet:


    9,8 irgendwas GB Datei kopiert - Windows zeigt beim kopieren 6 - 8 MByte/s an => Denke das ist Netto (Die gesamtzeit lag bei ca. 23 Minuten - stimmt also die Angabe)
    ==> 100 % Netto-Durchsatz


    Auf dem Tablet habe ich einen Speedtest durchgeführt => da kam halt 22 - 24 MBit raus
    ==> Hier wird sogar das Internet mitgetestet, ich behaupte einfach mal Netto....



    => Es handelt sich auch um ein n-Netzwerk (mit g als Kompatibilitätsmodus) => Netto-Durchsatz sind 240 MBit/s laut der angegebenen Seite


    Zitat

    Das ist brutto! Rate mal was netto durchkommt. Der Rest ist Overhead. Wenn Du Lohn bekommst, dann müsstest Du wissen, dass netto nicht gleich brutto ist.

    Das war ein wirklich cooler Beitrag - sorry, will dich nicht angreifen :) Aber ich würde nicht so überheblich schreiben, wenn ich keine gesicherte Datenbasis habe!

    So Leute - habe den ARD HD Stream dann gestern noch im VLC geöffnet und mir die Statistik anzeigen lassen:


    Bei der Input-Bitrate waren im Maximum 15.000 KBit angezeigt - das deckt sich auch annähernd mit dieser Seite , auf der 12 MBit als Bitrate für den DVB-S2 Stream angegeben werden.


    Meine 3 - 6 Mbyte/s (=> ca. 24 - 48 MBit) sollten wirklich locker reichen - nur warum geht es nicht.


    Ich hatte auch mit dem Laptop das Problem, dass die SD-Streams manchmal aus heiterem Himmel abrissen und auf einen anderen Sender gewechselt wurde ...


    Ich weiß nur nicht, was die Ursache sein kann?!

    Hi,


    ich bin nun schon fast wunschlos glücklich mit dem VDR :) Nur leider klappt das Streamen von HD-Kanälen über WiFi nicht. Weiß einer Warum?


    Wollte es auf mein Tablet streamen mit mx player - nur kommt da leider nur der Ton an und ein Bild in SlowMotion. Ich habe aber locker 20 - 25 mbit(Tablet) / bzw. mind. 6 mbyte/s (Laptop) - Das sollte doch auch für HD reichen - oder?


    Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Dankeschön - das mit dem Rückwärts abarbeiten wusst ich gar nicht...


    ich versuche noch mittels logger ins syslog zu schreiben. Wenn ich danach dann greppe, scheint es gar nicht ausgeführt worden zu sein :( eine Idee? Rechte genauso wie oben...



    so sieht mein Script aus...


    Mist: nein das Syslog zeigt folgendes:


    Code
    Jan 30 20:02:17 media-pc vdradmin: VDR-Standby: Starting VDR
    Jan 30 20:02:17 media-pc vdradmin: VDR-Standby: Done


    Geht aber leider nicht das was ich mir erhofft habe...


    Noch besser ... habe sleep 60 drin - es geht gar nix mehr! Es kommt überhaupt kein bild

    Hallo,


    ich habe Probleme, dass einige Funktionen des VDR nicht richtig funktionieren nach einem Resume aus dem Standby....


    Ich würde gerne nach dem Standby den VDR neustarten, das löst im normalfall sämtliche probleme (also sudo restart vdr)! Kann ich nach dem Standby den VDR Neustarten, mit einer Verzögerung von einigen Sekunden - sagen wir mal so ca. 15 Sekunden - automatisiert durchführen...?


    Sämtliche versuche, die ich unternommen habe schlugen bisher fehl!


    Was wurde probiert?


    Ich habe ein Script namens 99restartvdr unter /etc/pm/sleep.d/ erstellt.


    Inhalt:



    Allerdings bringt das nix! Warum? Die Rechte des Scripts:


    Code
    -rwxr-xr-x 1 root root  173 2012-01-12 23:29 99restartvdr

    Hallo,


    ich habe ein Problem und zwar Folgendes:


    Ich habe yavdr 0.4 am Laufen. Eigentlich funktioniert alles super - bis auf ein Plugin. Welches ist eigentlich egal - nur als Hinweis: es muss das erste in der orders.conf sein.


    Nach dem Standby beschwert sich dieses Plugin mit folgendem Eintrag im Syslog:


    [general.error] CardIndex - DeviceNumber mismatch! Put **** plugin first on VDR commandline!




    .. soweit so schlecht:


    Ein workaround ist, den VDR einfach neuzustarten mittels restart vdr => Aber das ist halt manuell nicht Tragbar und der WAF ist vollkommen dahin...


    Kann ich also irgendwie vdr automatisch nach dem standby neustarten?

    Prinzipiell schon - nur tut sich Windows wenn ich doch wieder zurückwechsel schwerer mit EXT4 als Linux mit NTFS ^^


    Ich denke, ich müsste die hdd dann als vdr mounten - oder? Ich schau es mir nochmal endetail an...


    direkt under /srv zu mounten halte ich für keine gute Idee - ich habe mehrere Platten in dem Rechner und momenten wurden die Symlinks wie folgt gesetzt (erstmal nur eine Platte - die zweite kommt noch:)


    /srv/audio/hdd1 -> /media/.hdd1/Music
    /srv/pictures/hdd1 -> /media/.hdd1/Bilder
    ....


    analog soll Platte 2 dies erweitern... vllt ist mein Konzept auch doof - aber ich hab schon 2 HDDs voll mit Filmen und Musik (Bilder nur zum Backup auf zwei)


    daher hätte ich gedacht ich mach einen symlink von /srv/vdr -> /media/.hdd1/VDR was aber so nicht ging...


    - mir ist noch aufgefallen, dass ich über die automatisch veröffentlichten samba Shares keine Rechte habe - symlink habe ich mittels sudo erstellt??? Muss dort auch vdr.vdr der owner des symlinks werden?
    Mit meinem selbsterstellten samba share habe ich anonyme r/w Rechte