Beiträge von pille2011

    versuch mal sowas wie -extra_hw_frames 8 zu den ffmpeg-Argumenten hinzuzufügen.

    Ist ja der Hammer,funktioniert!!!

    Ich habe gegoogelt ohne Ende aber konnte die Lösung nicht finden.Vielen Dank dafür.

    Die Optionen für den GPU sehen nun so aus


    Code
    ffmpeg -y -vsync 0 -hwaccel cuda -hwaccel_output_format cuda -extra_hw_frames 8.........

    Bei SD Material 720x576 muss es dann so aussehen

    Code
    ffmpeg -y -vsync 0 -hwaccel cuda -hwaccel_output_format cuda -extra_hw_frames 10.........

    Benutze folgenden Befehl und will meinen Nvidia GPU nutzen


    Code
    ffmpeg -y -vsync 0 -hwaccel cuda -hwaccel_output_format cuda -i *.ts -c:a copy -c:v h264_nvenc -b:v 5M output.mp4

    Bekomme dann folgende Ausgabe


    Mit Ubuntu 20.04 hat das noch tadellos funktioniert

    Wenn ich das über den CPU laufen lasse funktioniert es.

    Was mache ich falsch?

    Habe den Fehler gefunden.

    Media_Kiste und alle Unterordner mussten noch geändert werden auf


    Code
    sudo chown -cR vdr:vdr /media/Media_Kiste

    Befehl wird ausgeführt,aber nun kann ich das OSD nicht mehr bedienen.

    Sobald das Script abgearbeitet ist kann ich das OSD wieder bedienen,alles Bestens.

    Vielen Dank für deine Hilfe,hab ich wieder was gelernt und werde es mir notieren und speichern.

    Das Script sieht so aus

    Funktioniert manuell wunderbar

    Code
    frank@stube:~$ ls -l /usr/local/bin/ffmpeg-576.sh
    -rwxr-xr-x 1 root root 304 Jul 20 19:49 /usr/local/bin/ffmpeg-576.sh
    frank@stube:~$

    Sorry,ich habe den script namen falsch angegeben es ist kein Unterstrich sondern Bindestrich vor 576,aber trotzdem wird das Script nicht ausgeführt.

    Der Menüeintrag erscheint nun im Menü,aber der Befehl ffmpeg_576.sh wird nicht ausgeführt

    Würde gerne bei yaVDR 0.7 einen Eintrag im OSD Menu hinzufügen für mein kleines Script.

    Das Script liegt in /usr/local/bin

    /var/lib/vdr/plugins/menuorg.xml ändern bringt ja nicht da es vom vdr wieder überschrieben wird.

    /var/lib/vdr/reccmd.conf ändern bringt auch nichts.


    Kann mir jemand helfen?

    Welche Version von Ubuntu hast du genommen? Ich vermute Ubuntu 20.04 ist zu alt für die neue IGP (sonst sollte er einen angeschlossenen Bildschirm finden), daher würde ich es mal mit der 22.04 probieren.


    Damit das Playbook die PPAs für jammy nutzt, musst du in einer host_vars/localhost diese Zeilen einfügen:

    Das wars,cannels.conf kopiert reboot und ich hatte sofort Bild und Ton.

    Vielen Dank seahawk1986 super,tausend Dank dafür:thumbup::thumbup::thumbup: