Beiträge von Kai Christoph

    Bei mir ist es genauso, mplayer geht wunderbar. streamingcontrol geht nicht.


    Aber jetzt habe ich ein neues Problem: Seit dem update, das ich heute gemacht habe, schaltet sich der vdr irgendwann einfach mal ab. Das kann doch auch nicht normal sein, oder?


    Mann, Mann, Mann, hätte ich doch nur die Ausgangskonfiguration gelassen...

    Ich hab die Version 0.2.0 installiert.


    Muss ich da noch irgendwas konfigurieren, oder fehlen mir da vielleicht irgendwelche Zusatzprogramme, damit ich den Stream auf meinem Widoof PC empfangen kann?


    Ich befürchte ja, wie so oft ist, dass mir nur ne Kleinigkeit fehlt, oder ich den richtigen "Knopf" drücken muss...


    Irgendjemand ne Idee?


    KC

    Hmmmm,


    also hab jetzt alles runtergeladen und installiert.
    Unter Plugins erscheint jetzt auch streamdev.
    Ich habe unter HTTP Server starten "ja" eingetragen, Port 3000, Streamingtyp PES.
    Leider kommt wohl kein stream auf meinem PC an, weder unter streamcontrol (IP, Port und Passwörter korrekt eingetragen) noch wmplayer oder winamp.


    Wo ist jetzt da der Trick??


    KC

    Hallo,


    mein VDR läuft prima. Mittlerweile habe ich ihn in eine Abstellkammer verbannt, ein paar Strippen gezogen für Lan, Video, Audio und Fernbedienung, jetzt brauche ich mir um den Lüfterlärm auch keine Gedanken mehr machen.


    Irgendwie soll es jetzt aber auch mit Hilfe von "streamdev" möglich sein, dass ich an meinem PC fernsehen kann.


    Ist dieses Feature schon bei der ct Distri dabei? Wie kann ich es installieren und wie wird es dann eingesetzt?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Wissender mir unter die Arme greifen könnte ;)


    Bis dann
    KC

    Alsoooo so ein Kack hab ich ja selten gesehen!


    Vorher hatte ich in der svdrphosts.conf nur eine IP (also die meines Windoof PCs)
    freigegeben und es hat nicht funktioniert.


    Jetzt habe ich einfach mal das komplette Netz freigegeben (192.168.100.0/24)und siehe da: es funktioniert einwandfrei!!!


    Irgendwie kapier isch das zwar nicht, aber egal - der Zweck heiligt die Mittel!


    Danke noch mal für eure Hilfe!

    Hmmm, ja das mein ich, sorry ?(


    Also ich hab die ct-Distribution bei mir installiert.
    Der Web-Frontend heißt dann wohl LinVDR, oder?
    Zumindest steht das oben links in der Ecke...
    Oder heißt das Frontend VDRadmin?
    Naja auf jeden Fall das Teil, welches auch in der ct abgedruckt ist.


    Ich bin verwirrt...


    Übrigens die Fehlermeldung lautet immer unter dem Cartoon:
    "Fehler beim Senden eines Kommandos zu %s192.168.0.3"

    Hallo,


    zu allererst: mein ct-VDR funktioniert prima!


    Nur die Verbindung via Web-Frontend macht zicken.
    Ich kann LinVDR aufrufen, kann mich anmelden und die Daten der Konfigurationsseite ändern.


    Das war's dann aber auch schon. Bei allen anderen Menüpunkten sehe ich ein "witzisches" Cartoon mit dem Untertitel:" Verbindung zu 192.xxxxxx konnte nicht hergestellt werden".
    Ich weiß hier einfach nicht weiter - die Verbindung funktioniert doch, ich kann schließlich die Konfiguration ändern.


    Habt ihr eine Idee? Laufen da evt. irgendwelche Module nicht korrekt?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Bis denne


    KC