Beiträge von Kai Christoph

    Ach die Pälzer und Rhoihesse! Des ist doch des schäänste Volk!


    Vielen Dank für Deine Erklärung! Vielen Dank an die anderen.


    Ich bin immer noch etwas verwirrt. Was ist denn das für ein Videotyp den der VDR aufzeichnet? Warum muss man den denn demuxen?


    Wenn ich mit meinem Camcorder etwas aufzeichne und via Fuerleitung in meinen PC lade und dann via Premiere schneide, muß ich doch auch nicht erst demuxen. Ok, das ist ein DV-AVI, aber VIdeo und Audio sitzen doch in einem File, oder nicht?


    Weil das halt mir der Cam so einfach ist, hab ich mir da noch ne Gedanken gemacht....


    Na ich probier's jetzt einfach mal!
    Kann ich denn das File nach dem demuxen dann noch schneiden?


    KC


    P.S. frix: Hast Du Schlafstörungen, oder warum schreibst Du um 4:47 Uhr??? :D

    Die nächste Wissenstufe muss erreicht werden: ;)


    Jetzt habe ich vom Lesen über vdrconvert schon viereckige Augen, weiß aber mal wieder nicht wirklich, wie ich dieses Plugin installieren soll und was ich noch dazu brauche. Da werden ellenlange Anleitungnen für Suse und Konsorten gschrieben, verwirrt mich meh als das es hilft...


    Eigentlich möchte ich nur meine geschnittenen Filme von meiner ct'vdr-Distri auf meinem Windoof PC auf DVD oder CDR brennen. Brennen kann ich auf dem VDR nicht, der Rechner hat nur noch die nötigsten Komponenten eingebaut. Via Samba die Files auf den PC zu bringen ist kein Problem.


    Wenn ich die Daten auf dem Windowsrechner konvertieren könnte, wäre das auch ok für mich. Da habe ich auch was im Forum gefunden - ProjectX - nur wo findet man denn das Programm? Google hat mir da nix gescheites angezeigt, Und was zum Geier ist denn "demuxen".


    Bitte klärt mich auf! :nichtdoof
    Oder doch?


    Und ich sag noch zu meiner Frau: Wenn Dir langweilig ist,bau Dir doch mal nen VDR-PC als Linux-Laie zusammen... :rolleyes:


    Aber irgendwann, werde ich den Olymp erklommen haben, irgendwann...


    KC

    Gaaaaanz einfach, das Problem hatte ich auch und es liegt nicht an Samba oder an Deiner Konfiguration, es liegt mal wieder an unseren Freunden von Microsoft:


    Geh mal in die Verwaltung und deaktiviere unter Dienste den Webclient (braucht man IMHO sowieso nicht) und schwupps läuft Dein Samba wunderbar!


    Liebe Grüße
    KC

    Hmmm,
    jetz läuft mein Java, hab das Tool installiert, die Configs angepasst und jetzt erhalte ich nach dem Start folgende Meldung:


    vdr:/etc/hoerzu2vdr_0.2.2# ./start.sh
    bash: ./start.sh: Keine Berechtigung


    Ich bin doch als root angemeldet, wer oder was hat denn da keine Berechtigung?

    Hi,


    jetzt habe ich den ganzen Abend vergeblich versucht, Infos zu erhalten, in denen einem Linux-Noob erklärt wird, wie er über die Bash Java nach installieren kann.


    Bis jetz habe ich es nicht geschafft.
    Auf meinem System liegt jetzt eine 14 MB große Datei die auf folgenden Namen hört: j2re-1_4_2_02-linux-i586.bin
    Hab ich mir direkt von Sun gesaugt,


    Doch was mach ich denn jetzt mit dem Teil?


    Kann mir mal bitte, bitte, einer erklären wie ich die Daten jetzt auch lauffähig auf meiner ct-VDR Distri installieren kann?


    Danke euch schon im Voraus!
    KC

    Hallo ihr Tuxe ;)


    Hilft ja alles nix, mein VDR läuft zwar wunderbar, aber bei jeder äNderung stochere ich im Nebel herum und habe im Grunde keine Ahnung, was ich da wirklich mache.


    Jetzt habe ich nämlich gerade wieder so einen Fall: um ein bestimmtes Tool zu verwenden, benötigt meine Kiste Java... Nur wie installiere ich das auf meinem VDR? Kein Setup oder Install wie bei Windoof.... Schon bin aufgeschmissen :(


    Das muss jetzt anders werden! Ich will auch Linux können.
    Könnt ihr mir da ein gutes und einfach zu verstehendes Einstiegsbuch empfehlen?
    Vielleicht gibts ja auch ne nette Homepage auf der Noobs die wichtigsten Handgriffe erklärt bekommen.


    Bin für jeden Tipp dankbar!
    KC

    aha, dann müsste es ja auf meiner Kiste laufen. War nur ein wenig verunsichert, weill hier einer reingeschrieben hat, dass Java auf seinem System nicht laufen würde...


    Kann man sich das auch mit apt-get install saugen?

    Hi,


    diese Tool hätte ich auch gerne auf meinem VDR, aber da sind sie schon wieder meine kleinen Noob-Probleme... :


    Erstens: Java auf meiner Kiste? Welches Paket muss ich denn da installieren und wie?
    Und wie schnell muss den der rechner sein? Oder wovon hängt es ab, dass Java auch bei mir läuft?


    Zweitens: Wie installiere ich denn das Tool?


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    KC

    Also bei mir läuft mom. ausschließlich der VDR mit streamdev Plugin.


    Ich werde den VDR auch nur als VDR benutzen. Da das Gerät bei mir in einer Abstelkammer steht, sehe ich auch keinen Sinn darin, DVDs oder DivX abzuspielen. Da müßte ich ja immer quer durch die Bude laufen um eine Disc zu wechseln...


    DVDs stecke ich in meinen DVD Player und DiVx Filme hab ich keine.


    Das schöne an VDR ist ja gerade, dass man auch mit Hardware, die man sonst in die Tonne gehauen hätte, noch richtig Spaß haben kann.


    Möchte ich natürlich einen vollständigen HTPC haben mit allem drum und dran, brauche ich auch dementsprechende moderne und schnelle Hardware.


    Liebe Grüße
    KC

    Schade, da ist man halt als OS Classic User aussen vor...


    Abgesehen davon sag ich nur:
    Papperlapapp!!!


    OS X ist nur dann besser, wenn Du (oder Deine Firma) das nötige Moos hast um Dir die nötige Produktionsumgebung zu schaffen, die Du unter OS 9 erfolgreich einsetzt.


    Da ich Einzelkämpfer bin kann ich mir nicht gerade mal eben alle Native-Proggis, Extensions etc. kaufen. Die Kohle musst du erst einmal übrig haben. Und dann ist dann auch direkt wieder neue Hardware fällig.


    Ich arbeite noch mit einem G4/466. Und die Kiste läuft rockstable einwandfrei und ohne Tadel. (Never touch a running System?!)


    Also, wo soll denn da der Vorteil sein? Von den vielen Prepress-Problemen will ich erst gar nicht anfangen...


    KC

    Hallo,


    Da ich beruflich (Layouter) ausschließlich mit dem Äpfelchen unterwegs bin, würde ich ganz gerne den Stream von meinem VDR auch auf dem Mac anschauen können.


    Gibt es denn einen Player ähnlich dem Mplayer, der das auch auf OS 9 kann?


    KC