Beiträge von Kai Christoph

    Ich scheitere schon daran, dass ich avahi nicht installieren kann:


    Code
    apt-get install avahi-deamon
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    E: Paket avahi-deamon kann nicht gefunden werden


    Unter /etc/avahi finde ich aber schon eine avahi-deamon.conf, hosts und einen Ordner "services" mit sechs *.services-Dateien.


    Also sieht es doch so aus, als ob avahi schon auf dem Rechner ist, oder?

    lspci wirft übrigens folgendes aus:




    Kann da jemand was draus lesen? ;)

    Da stimmt doch was nicht. Wenn ich zum Beispiel auf "3sat HD" schalte, friert der VDR ein:


    Hallo,


    bis auf die korrekte Videoausgabe funktioniert mein yaVDR ganz gut.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich bei der Installation die iGPU des i3 "vorgedrängelt" und somit wurde VDPAU nicht aktiviert.
    Ich habe jetzt im Bios des Mainboards die PCIe-Karte als erstes Gerät konfiguriert. Via HDMI kommt auch ein Bild, welches weitestgehend ruckelfrei dargestellt wird, aber leider nur in HD 1280x720 und nicht in Full-HD, wie es eigentlich sein sollte.


    Ich habe jetzt alle möglichen Themen hier gelesen, aber irgendwie finde ich nicht die passende Lösung.


    Wie kann ich denn den yaVDR "überreden" doch mal VDPAU einzuschalten?


    lg
    KC