Beiträge von ruhigundrelaxed

    Hallo liebe Gemeinde,
    mein endgültiges Ziel ist meinen Server auf Ubuntu / yavdr 0.4 umzustellen.
    Da meine Holde aber auf keinen Fall ihre Soaps verpassen darf, muss erstmal die Bastelkiste für Trockenübungen herhalten.


    Hab auf die Möhre also Lucid 32bit (server) draufgeschmissen, und folgende Paketquellen aufgenommen:


    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu lucid main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu lucid main


    Das Installieren des VDR´s war dementsprechend kein Prob.


    Nur die beiden Pakete: vdr-pluign-mcli, vdr-addon-mcli-tool machen Probleme.


    Die Pakete erwarten vdr 1.7.20 in den Paketquellen vorhandene Version des VDR´s ist allerdings 1.7.22.


    Daraus erwachsen nu ein paar Fragen:


    1.) Mache ich hier einen Fehler?


    2.) Wenn !1 dann: Wurden die Pakete schlicht weg vergessen oder gibt es einen Grund das sie nur für 1.7.20 vorhanden sind.


    3.) Ist dieses Problem bei anderen Ubuntuversionen bzw. bei anderen Architekturen auch zu erwarten?


    4.) Da eigentlich dvbloop + mcli und nicht das vdr-mcli-plugin betreiben möchte brauche
    ich afaik die beiden Pakete nur um das dvbloop Kernelmodul zu regeln. (?) Könnte ich die installation nicht forcen, da
    dem Kenelmodul ja die VDR Version schnuppe sein sollte und ich den VDR Spezifischen Krempel, also das plugin, selber nicht
    nutze? Oder habe ich hier einfach was falsch verstanden?



    Dank & Gruß


    der Martin