Beiträge von Schrammi

    Danke an alle für die antworten. Nach langem suchen und probieren bin ich etwas weiter gekommen.
    Habe den Gen2VDR AE ne installiert, da ich vorher nur den VDR 1.4 irgendwas hatte.


    Habe jetzt den 1.6.0-2. Den Patch habe ich manuell in usr/local/src/vdr-1.6.0.2 eingearbeitet. Hoffe es war der richtige, war für die version 1.6.0 vorgesehen und ich habe alle Stellen gefunden. Nch einigem Suchen, fand ich auch etwas wegen den neu kompilieren. Hatte dann "make clean && make clean-plugins" ausgeführt und danach "make && make-plugins"
    Das dauerte sehr lange :)


    Dann habe ich
    /_config/bin/instvdr.sh
    /etc/init.d/vdr start


    ausgeführt und gehofft das es klappt. Aber in der etc/vdr finde ich die unicable.conf nicht, diese habe ich unter usr/local/src/vdr-1.6.0.2 angelegt.



    Hoffe von euch kann mir jemand helfen. Ich denke mal mein make ist falsch.




    Mfg Schrammi

    Vielemn Dank für die antworten.


    Dann muss ich mich wohl mal wieder einlesen, war froh als ich meine Activy fertig hatte. Dachte ich muss die nicht mehr anfassen, aber nun des :(
    Naja, da kann bei der Gelegenheit gleich ne größere Festplatte rein.


    Habe heute direkt bei der Firma angerufen, welche den Umbau durchführt. Es wird definitiv unicable, scheinbar können keine neuen Kabel gezogen werden oder so.
    Also muss ich dann am Tag des Umbaus nach dem eingebauten LNB fragen oder nach den Unicable-SCR-Informationen?



    Mfg Schrammi

    Vor einiger zeit hatte ich mal gefragt ob ich die Activy auf analog umrüsten kann, bis mein Vermieter auf digital umrüstet.
    Jetzt ist es bald soweit, mitte nächste Woche wird auf digital umgestellt. Dafür habe ich auch ein Schreiben bekommen, in diesem steht aber, dass nach der Umrüstung nur Receiver funktionieren, welche UNICABLE fähig sind.


    Ist meine Activy dazu in der lage und was müsste ich machen? Habe schon viel gegoogelt und etwas von einer unicable.conf gelesen, aber das hat mir leider noch nicht geholfen.
    Hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.


    Achja, ich habe ein Gen2VDR drauf, welche Version kann ich gerade nicht sagen. Ist aber sicherlich schon 2-3 Jahre alt.



    Mfg Schrammi

    Hi,


    ich habe eine Activy 330 für Sat. Diese lag jetzt etwa 6 Monate herum, da ich hier momentan noch analoges Sat habe.
    Jetzt nervt es mich aber so sehr das ich nicht mehr Pause drücken kann, dass ich gerne bis zur Umstellung auf digital eine analoge Karte einbauen und nutzen möchte.


    Ich habe zurzeit das Gen2VDR installiert und war damit sehr zufrieden. Aber wenn ich für das analoge wechseln müsste, dann werde ich damit leben können.


    Könnt Ihr mir sagen, ob ich "einfach" so auf analog umsteigen kann und welche Karte ich dafür brauche bzw. welche kompatibel ist?



    Mfg Schrammi