Beiträge von N1ck1355

    der letzte post ist zwar schon ein wenig her aber habe das problem mit der 0.4 version auch...
    habe aktuell im vdr 3 timeshift timer drin die ich nicht bewusst gestartet habe..
    die lösungen weiter oben werden wohl nicht mehr helfen, da die xbmc-standalone jetzt wohl anders
    aufgebaut ist und sich sowieso bei der 0.4er anscheinend einiges verändert hat...


    bitte um weitere lösungsvorschläge ;)

    hmm verstehe mein system irgendwie nicht..
    hab dann nun in der eventmap das PLAYPAUSE durch PAUSE ersetzt->reboot
    danach kann ich über irw garkeine tastensignale mehr sehen.. zeigt aber auch keine fehlermeldung an
    wieder zurückgeändert-> reboot danach das gleiche..funktioniert wieder keine taste..


    edit: merkwürdig..
    nun erkennt mein ganzes system den empfänger nicht..kein eintrag bei lsusb
    natürlich wird dann auch kein modul geladen.. irgendwas stimmt da doch nicht..


    edit2:
    mal auf einen anderen internen usb port gewechselt eventmap umgeändert udn siehe da nun läufts! :)
    fragt sich nur wie lange....

    hallo :)
    ich bin durch google auf diesen thread aufmerksam geworden.
    habe ein ms-tech mc400 allerdings wohl den gleichen ir empfänger. zumindest ist die
    device id gleich:


    lsusb:

    Code
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 003 Device 003: ID 1130:6604 Tenx Technology, Inc. MCE IR-Receiver
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 002: ID 0bda:8172 Realtek Semiconductor Corp. RTL8191S WLAN Adapter
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub


    habe die schritte hier nachgearbeitet. nun erkennt irw auch alle codes,
    was es vorher nicht gemacht hat.
    allerdings funktionieren in vdr nicht alle tasten. z.b. die pause taste.


    in irw:

    Code
    mediacenter@mediacenter:~$ irw
    a4 0 KEY_PLAYPAUSE devinput


    aber in vdr keine veränderung..


    in /lib/udev/rules.d/98-eventlircd.rules:


    Code
    ENV{ID_VENDOR_ID}=="1130", ENV{ID_MODEL_ID}=="6604", \                  	1
      ENV{eventlircd_enable}="true",\                                       	2
      ENV{eventlircd_evmap}="03_$env{ID_VENDOR_ID}_$env{ID_MODEL_ID}.evmap"


    eingefügt



    die 03_1130_6604.evmap


    aus dem anhang nach /etc/eventlircd.d/ kopiert..


    woran kann das noch liegen?