Beiträge von kokel

    OK, danke, hat jedoch nicht funktioniert.


    Habe Testweise die Zuweisung in der /etc/eventlircd.d/03_0bc7_0006_pollin.evmap vorgenommen und da hats zwar funktioniert, allerdings mappt das Lirc Event "KEY_TEXT" auf den Videotext, klar.


    1. Was sind denn die Lirc Events für die User[0-9] Tasten?
    2. Warum greift denn die oben genannte evmap und nicht die /etc/eventlircd.d/03_0bc7_0006.evmap?
    In der /lib/udev/rules.d/98-eventlircd-names.rules steht:


    Code
    ATTRS{name}=="X10 Wireless Technology Inc USB Receiver", \
      ENV{eventlircd_enable}="true", \
      ENV{eventlircd_evmap}="03_0bc7_0006.evmap"
    
    
    ATTRS{name}=="X10 WTI RF receiver", \
      ENV{eventlircd_enable}="true", \
      ENV{eventlircd_evmap}="03_0bc7_0006_pollin.evmap"


    lsusb siehe erstem Post. Demnach müsste doch die evmap 03_0bc7_0006.evmap greifen, es greift jedoch die mit dem suffix _pollin.

    Hallo,


    ich muss gestehen, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit (ya)vdr. Bei yavdr 0.3 habe ichs grad hinbekommen meine Tastenbelegung zu ändern über die remote.conf und jetzt kam eventlircd mit 0.4.


    Also ich habe folgende X10 Fernbedienung: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Fernbedienung_-_USB_X10 (die ganz Linke)


    lsusb ->

    Code
    Bus 005 Device 002: ID 0bc7:0006 X10 Wireless Technology, Inc. Wireless Transceiver (ACPI-compliant)


    Also greift für diese FB ja wohl /etc/eventlircd.d/03_0bc7_0006.evmap wenn ich das richtig verstanden habe:



    Links das Tasten Event, rechts das Lirc Event.


    Ich möchte die Tasten den UserTasten nach meinem Belieben zuordnen, um mit keymacros zu arbeiten, um z.B. XBMC per Knopfdruck aus dem vdr heraus zu starten.


    Wenn ich das richtig verstehe, schaue ich nun in der remote.conf nach, welche Tasten den User[0-9] zugeordnet sind:



    Wie muss der entsprechende Eintrag jetzt in der evmap aussehen, sodass ich mit der Taste KEY_DVD(kommt bei irw an wenn ich die Taste DVD drücke) auf LIRC.User0 z.B. mappe?

    Code
    KEY_DVD = KEY_TEXT

    ?????


    Ich bitte um Hilfe,


    Grüße, Kokel

    Sorry, aus falscher Mail kopiert. Das war mir schon klar, die 2.1 ist aber nun auch lieferbar:


    TeVii S480 V2.1 (new) Dual DVB-S2 HDTV PCIe Diseqc Low profile (TEV-S480V21)

    Die Karte ist jetzt wieder lieferbar, laut Homepage. Heut kam auch die Produkterinnerung:


    wir wollten Sie darüber informieren, dass wir soeben eine neue Lieferung bekommen haben, die auch Sie interessieren könnte.
    Sie wollten eine Produkterinnerung bei einem erneutem Eintreffen des folgenden Artikels erhalten:
    TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe Diseqc 1.2/2.0 Low profile (TEV-S480)

    Also das Plugin funktioniert nun, nachdem ich filterdev = Auto rausgenommen habe und meine Platte angegeben habe (sda).
    Nichtsdestotrotz sollte doch auch die Direktive AUTO funktionieren, egal was in /etc/fstab steht.


    Der yaVDR installiert ja standardmäßig LVM, vielleicht kommt das Plugin mit diesen Einträgen nicht klar?!
    Auch wenn das Plugin diverse Einträge nicht kenn, sollte es diese doch überspringen und nicht den vdr zum abstürzen bringen.

    Hallo,


    ich verwende yaVDR 0.4 stable. Ist eine frische Installation und nach dem aktivieren des autostart Plugin über das Web Frontend startet vdr in Endlosschleife


    Hier der syslog auszug:



    Und das wiederholt sich dann etliche Male bis ich das autostart plugin wieder deaktiviere!


    /var/lib/vdr/plugins/autostart/autostart.conf


    /var/log/vdr/stdoutxxxx

    Code
    INFO: validating live server ip '0.0.0.0'
    terminate called after throwing an instance of 'cDeviceKitException'


    Hat jemand eine Idee was hier falsch ist. Wenn mehr Informationen benötigt werden, einfach Bescheid sagen.


    Danke schonaml,


    Kokel

    Habe ich soeben auf dem Bugtracker angelegt.


    Wie im ersten Post oben zu sehen ist zudem das VIDEO_FORMAT nicht gesetzt


    Code
    [author] INFO: no default video format, must explicitly specify NTSC or PAL


    Ich habe schon versucht das video format über die environment variable zu setzen. Das hat allerdings nicht funktioniert.


    Wo muss ich das Format richtig setzen?


    Grüße, Kokel

    Hallo,


    ich benutze yavdr 0.4pre2. Habe ein Problem mit projectx unter dem burn-plugin.


    Beim Versuch eine Aufnahme auf DVD zu brennen oder ein iso-abbild zu erstellen bricht er immer ab.


    Hier der Detail-Log Auszug:



    Der dazugehörige syslog auszug:



    Was hat "[demux] Invalid or corrupt jarfile /usr/bin/projectx" zu bedeuten und wie behebe ich dieses Problem?


    Für Hilfe oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Grüße, Kokel

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem mit dem AT5IONT-I Board. Nach runterfahren in S3 fährt es unmittelbar wieder hoch.
    PME ist im BIOS ausgeschaltet. mit acpitool habe ich alle devices disabled.


    Hier ein syslog auszug:


    PME wird anscheinend immer wieder eingeschaltet.


    Hat jemand einen Hinweis, wie ich es dauerhaft ausschalte?


    Danke,


    Kokel