Beiträge von wolfgang61

    Zitat

    Original von orty0910
    wenn ich muggle starte dann spilet muggle immer die gleichen titel aus einem album.immer den ersten glaube ich.


    ich kann bei mir etwas in der Richtung reproduzieren, das ich in den nächsten Tagen korrigieren will.


    Aber ob das Dein Problem ist - keine Ahnung, dazu müsstest Du wesentlich mehr Info liefern. Z.B. welche Version, was für eine Sortierung, was genau machst Du, was erscheinen für Debugmeldungen, wenn muggle mit Option -v5 läuft.

    Zitat

    Original von VDR-T


    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich genau in die runvdr schreiben muß um die Serielle-Schnittstelle auf 9600,n,8,1 zu stellen? Ich habe ja schon eine Menge bei Google gefunden aber irgendwie verwirrt mich das mehr als das es mir hilft.
    Würde das mit folgender Zeile funktionieren?
    stty ospeed 9600 ispeed 9600 -crtscts -parenb cs8 < /dev/ttyS0


    ich wuerde eher das nehmen, was Tombo am 20.1.5 gepostet hat - aber -parenb statt parenb. stty 9600 setzt ospeed und ispeed auf 9600.

    Zitat

    Original von Max Headroom
    @ LarsAC


    snd2usb ist mein Begehr. Aber ich weiß immer noch nicht, wo das Script hin muß


    Du kannst nach der Datei muggle.state suchen. Da gehört auch playlist_commands.conf hin.


    Wie man playlist_commands.conf konfiguriert, ist im muggle - README tatsächlich noch nicht beschrieben. Bei mir sieht es so aus, nur 1 Zeile:


    Auf Yakumo schreiben : /usr/local/bin/snd2usb &

    Zitat

    Original von coke
    Oder die Torrent Version nehmen.
    Die ging bei mir mit über 200 Sachen.
    Man sollte danach aber auch was uploaden damit
    andere auch noch was von dem Speed haben.


    damit hatte ich konstant 70kB/sec, sowohl im Down- als auch im Upload. Aber vielleicht war das ja nur falsch konfiguriert - ich habe bittorrent vorher noch nie benutzt.


    es müssen ja auch nicht unbedingt deutsche Unis sein, in den Nachbarländern sind ja auch noch Server. Über die Uni Solothurn habe ich mir das schon vorgestern mit im Schnit 550 kb/sec geholt.

    Zitat

    Original von televisor
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die SuSE 10.0 da!


    bis sie wirklich da ist, nämlich auf meinem Rechner, wird es wohl noch dauern - bei derzeit etwa 1 kB pro Sekunde... habe immerhin schon ein halbes MB

    Zitat

    Original von Biersauf
    nun kann es doch aber nicht sein, dass ich fast gar keinen empfang habe, mein vater ein zimmer nebenan hat fast 100% empfang, wie wohnen im kerngebiet.


    ist das Deine Frage? Dann kann es von mir nur eine Antwort geben: Da es so ist, kann es wohl auch so sein. :D Oder siehst Du das wie Herr Morgenstern: "Nicht sein kann, was nicht sein darf"?


    Du kannst ja mal Dein Equipment bei Deinem Vater aufstellen und das Deines Vaters bei Dir, um den Grund einzugrenzen.

    Zitat

    Original von rijo
    Wenn ich Muggle über das Menü anspreche verlangt es immer noch nach einer SQLite Datenbank.


    beim Kompilieren von muggle muss man sich entscheiden, welche Datenbank verwendet wird - mysql server, mysql embedded, postgresql oder sqlite.


    Offenbar wurde Dein muggle so kompiliert, dass er sqlite verwendet. Mit diesem Binary hast Du keine Chance, mysql zu verwenden.

    Zitat

    Original von rijo


    Bringt muggle denn jetzt seine eigene Datenbank mit?


    muggle 0.1.8 unterstützt mysql server, embedded mysql, postgresql und sqlite. Es gibt ein Paket für linvdr mit sqlite, suche mal nach "muggle sqlite"

    Zitat

    Original von zaubi4u
    wolfgang61 hast Du die Standarttasten von vdr in Benutzung oder auch Play,Record und usertasten?? Möchte eigentlich alle möglichen Funktionen des vdr über FB bedienen können.....


    bei mir gehen alle Tasten mit dem VDR - Play, Record, Stop, FF,FR, Pause. Ich habe 9 Usertasten definiert, die ich dann auf der Harmony einem Userbefehl zuordnen kann (im Moment brauche ich davon 4: TV aus, TV ein, muggle, Audio)


    Was ich vermisse, ist die Möglichkeit, die Harmony - Userbefehle auch mit Makros belegen zu können, die eben aus mehreren Befehlen bestehen. Geht laut Support nicht.

    Zitat

    Original von jeremia
    Der Playlist-Export exportiert eine .m3u mit relativen Pfaden ausgehend vom Root-Verzeichnis von Muggle (also bei mir "/var/local/music"). Ich habe das jetzt bei mir mittels Script gelöst, dass vor jeder Zeile "/var/local/music/" ergänzt wird, aber eigentlich fände ich, das wäre muggle's Aufgabe, da absolute Pfade zu erstellen... Mir fällt gerade nix ein, wofür man die relativen (Muggle-)Pfade in einer externen Applikation gebrauchen könnte?!


    das .m3u soll sowohl auf dem Client als auch auf dem Server nutzbar sein. Die absoluten Pfade können aber auf beiden ganz unterschiedlich aussehen.


    Weitere Alternativen für Dich:


    1. Die Programme, die das .m3u verwenden, im Verzeichnis /var/local/music aufrufen.


    2. Diese Programme (insbesondere Scripts) so ändern, dass sie erst nach /var/local/music gehen


    Zu den Abstürzen bei grossen Datenmengen habe ich im Moment keine Idee, ich müsste gelegentlich mal probieren, das zu reproduzieren.

    Zitat

    Original von viking
    In GiantDisc 1.40 wurde die Datenbank geringfügig geändert - anscheinend um kompatibel mit MySQL 5.0 zu sein.


    Ja, das ging von mir aus, wir haben uns da abgestimmt.

    Zitat

    Und es wurden felder hinzugefügt.


    das war mir neu, habe ich für die nächste Version so ergänzt. Aber nur für die mysql - Variante. Muggle verwendet diese Felder aber erstmal nicht.

    Zitat

    Original von duc

    Code
    vdr_player.c:998: error: `aenderung' undeclared (first use this function


    im Originalquelltext kommt das Wort aenderung nicht vor. Da ist wohl eine ausgesprochen intelligente Katze über die Tastatur gelaufen.

    Zitat

    Original von Moxl
    /usr/lib/mysql/libmysqld.a(libvio_viossl.o): In function `report_errors':
    viossl.c:(.text+0x34): undefined reference to `ERR_get_error_line_data'


    nimm die Suchmaschine Deines Vertrauens. Ich sehe da jede Menge Treffer, wenn ich nach "undefined reference to" ERR_get_error_line_data suche. Bei einem davon steht sicher auch die richtige Lösung für Dich.


    Vielleicht reicht schon ein -lssl im Makefile.

    Zitat

    Original von bjs
    Effekt: ich höre den ersten Ton der Musik und muggle samt vdr hängt. Ein Cover habe ich nicht gesehen.


    BTW: an der DXR3 sollte es nicht liegen, oder?


    ich glaube, es hatte schon mal jemand so ein Problem, aber da müsstest Du mal suchen, ob Du was findest. DXR3 - keine Ahnung, habe ich nicht.

    Zitat

    Original von bjs
    Irgendwie bekomme ich auch kein log, in dem ich was nachsehen könnte (weder messages noch syslog zeigt was...)


    muggle ruft image_convert.sh "infile" "outfile" auf. Du könntest ja mal image_convert.sh von Hand aufrufen, um zu sehen, ob das geht, oder in image_convert.sh Debugoutput einbauen.

    Zitat

    Original von nosch


    Nun finde ich die Such / Filter Funktion nicht (Taste).


    Da kannst Du lange suchen - die habe ich vor knapp einem Jahr gekappt und stattdessen die Sortierungen kräftig überarbeitet.


    Es kann schon sein, dass irgendwann wieder Filter kommen, aber der Bedarf ist mit den verbesserten Sortierungen gar nicht mehr so gross.



    Zitat

    Die Anleitung in der Doc Datei bringt mich auch nicht weiter.


    Doc - welche wäre das? die README? Da steht hoffentlich nichts Filtriges. Aber im HISTORY steht, dass sie mit Version 0.1.0 rausgenommen wurden.


    Zitat

    Auf der muggle Plugin Homepage ist auch ein entsprechender Screen abgebildet.


    ja, die ist nicht ganz aktuell.