Beiträge von FeXXX

    Abend!


    Du hast es richtig erkannt, die Datei muss ausführbar gemacht werden!
    Das geht recht einfach mit

    Code
    chmod a+x FILENAME


    Und was ich früher (vor drei monaten :D ) nicht kapiert habe, war noch, dass man ein Script in der Direcory in der man sich befindet nicht mit FILENAME ausführen kann, sondern nur mit ./FILENAME


    Viel Glück noch mit deinem Script :D


    cu
    fexxx

    Guten Abend!


    Ich habe heute Mittag ohne mir groß was böses zu denken einfach mal ein
    apt-get update
    apt-get upgrade
    gemacht. Seit dem gehen die Plugins nicht mehr!
    Wurde die VDR Version aktualisiert und jetzt gehen die Plugins nicht mehr?


    Code
    VDR:/# /etc/init.d/vdr restart
    Stopping vdr daemon: vdr .
    Rewriting remote changes LIRC KBD
    Seeking plugins:
    WARNING: The following plugins have been left out due to version differences:
    osdteletext games mp3 sleeptimer lcdproc calendar streamdev-server timeline teletext
    Checking remotes LIRC KBD
    Starting vdr daemon: vdr .


    Genau VPS ist drin, über Probleme hab ich auch was gelesen. Trotzdem hat das Gestern um 22:25 auf HR super funktioniert!
    Klaus schreibt ja, man soll Sendungen leiber einmal mit und einmal ohne VPS Programmieren, dann geht nix schief :D

    So, also das Problem mit dem Rebooten hab ich nicht. Läuft selbst nach ständigem schnellen hin und her zappen super schnell weiter!
    Habe gerade testweise einen Timer mit VPS Programmiert. Offizielle Start Zeit war 22:25 der Film ging aber schon um ca. 22:24:30 an und VDR hat auf die sekunde genau zum Filmstart recorded!!! Ich bin begeistert!

    Hallo Tobi,


    super das du die aktuelle Dev-Version debianisiert hast!
    Habs gleich mal geladen, bei mir läuft bis jetzt ebnfalls alles super und erstaunflicherweise ungefähr 3x so schnell...


    Hoffe, dass Klaus blad ne neue Stable Version raus bringt.

    1. LinVDR? Hier ist das c't VDR Forum - aber egal
    2. Der VDR gibt den Ton der DVB Karte NUR über die DVB Karte aus, du brauchst eigentlich gar keine Soundkarte
    3. Die Hauppauge Nexus hat einen Koaxialen Digital Tonausgang an der Kabelpeitsche, die anderes Revisionen haben auch einen, den muss man aber erst am J2 Pinblock an der Karte mit einer kleinen Schaltung abgreifen. Die Beschaltung dazu steht hier im Portal unter:
    http://www.vdrportal.de/board/portal_vdrinfo.php?infonr=4


    Ansonsten gibts da noch so nen button wo "suchen" drauf steht, den kann man auch benutzten ;)

    Tja, hehe
    noch gar keins! Soll mein zweites VDR projekt werden...


    mein erster vdr hat nen passiv gekühlten 200MHz Intel drinne und ich dachte ich könnte vieleicht noch nen schnelleren passiven bauen


    Ich bräuchte also ein Board für einen 800er Duron bei dem sich FSB und VCore einstellen lässt... Kennt da zufällig jemand was?

    Kurze Frage zu dieser Athlon/Duron geschichte:
    Kann man eigentlich so nen 700er oder 800er auf 400-500 runter takten und ihn dann passiv mit nem großen Kühlkörper kühlen? Sollte doch eigentlich gehen, oder ist das wie bei den aktuellen XP Prozessoren gelockt und man kann den takt nicht verändern?

    Zitat

    Original von Tobi
    Bis jetzt noch nicht... muss erstmal ein paar andere Dinge auf meiner TODO-Liste abarbeiten :)


    Ach, was steht den noch so auf deiner ToDo Liste?
    Ist da vieleicht noch was nettes für uns dabei :D



    P.S. DANKE! für das Femon plugin, ist super! :]

    Puh! Jetzt bin ich aber bruhigt, ich dachte schon das geht nur bei mir nicht.


    Wie arbeitet eigentlich Hoerzu2VDR, gibts da Unterschiede zu tvmovie2vdr? Strahl die Hoerzu einen seperaten EPG über Satellit aus oder kommen werden die Daten aus dem Internet von der Hörzu seite geladen?

    Zitat

    Prima... werd ich mit in's vdr einbauen. hab nur ein paar kleine Änderungen vorgenommen und den Plattenplatz noch mit reingebracht.


    Super! Danke auch für die überarbeitete Version, ist ein bisschen schneller ohne "grep" :)

    Hallo!


    Danke Tobi, geht alles super! Das Springen bei Schnittmarken geht bei mir auch weiterhin einwandfrei.


    Zitat

    bischen fehl am platz an dieser stelle, aber kannst du vielleicht auch noch einbauen das man z.b. festplatten platz ect sehen kann über dieses system info teil ?


    Ich hab mir vor einer Woche ein Script geschrieben, dass CPU, Memory und Swap anzeigt. Ich hänge es mal an.
    Ihr müsst es nach "/usr/bin" entpacken:

    Code
    cd /usr/bin
    tar xfvz sysinfo.tar.gz


    Dann noch in /etc/vdr/commands.ctvdr.conf folgende Zeile anfügen:

    Code
    -Systeminformationen                  : /usr/bin/ctvdrsysinfo.sh


    Mein Script ist sicher noch verbesserungswürdig, aber es arbeitet fürs erste recht gut ;) Festplattenplatz hab ich aber nicht rein gemacht, weil mir die Anzeige im normalen VDR Menü in Prozent ausreicht.

    Ich würde mich auch für ein solches Plugin interessieren!


    Aber ist in LinVDR nicht ein sog. "Status Plugin" enthalten?
    Ich hab dazu keine weiteren Infos gefunden..


    Kann mal jemand der LinVDR hat, schreiben was das ist?