Beiträge von ronson

    Danke für deine Hilfe...


    Also ich habe mit ProgSPI dann im "Flashing" Modus (Reset Taste und M Taste drücken und dann Reset loslassen). Er scheint es geflashed zu haben. Jedoch habe ich jetzt keinerlei Änderungen im Menü oder so gesehen.


    Ich möchte jedoch z.B. das Bild mit den Augen wenn das Display eingeschaltet wird durch mein eigenes ersetzen. Ich müsste die Firmware dann doch selbst kompilieren oder? Also anders geht es nicht z.B. indem das Display irgendwie als MassStorage gemountet wird um dann irgendwelche Datein wie das Bild zu ändern was dann beim BootUp des Displays abgerufen wird?!...


    Ich finde nämlich keine weiteren Datein (z.B. makefile , config) ausser die BIN Datein im src Ordner die ja schon fertig kompilierte FIrmware Images darstellen.
    Genial wäre wenn man noch irgendwie einstellen könnte dass nach so und so viel minuten ohne Refresh/Änderung des Bildes bzw. der Anzeige das Display Ausschaltet bzw. nur die Beleuchtung ausschaltet bis zum nächsten Display-refresh!


    Wäre sehr Dankbar für weitere Hilfe! Nette Grüße. :tup


    Ron

    Moin Moin!


    Ich habe vor etwa einem Jahr mal mein DPF geflashed und wollte es jetzt auf dem neusten Stand bringen.


    Jetzt frage ich mich wie ich vorgehen soll mit meinem schon geflashten Pearl DPF. Ich wollte halt vorher auf Nummer sicher gehen und "Expertenmeinung" einholen.
    Kann man mitlerweile mit den neuen Firmwares denn die display beleuchtung per command ausschalten bzw. die Leuchtstärke einstellen..?


    Nutze es im Moment mit pyDPF und MPD!


    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus! :tup
    ron

    Oha... Die Dinger sind echt teuer... Wobei mir die aktuelle PVR HD Variante von Hauppauge sehr gefällt. Dann vergesse ich erstmal die Realisierung bzgl. AnalogTV. Muss dann die Dockstar bei dem AnalogTV Signal fürs streaming und fürs aufnehmen encodieren?!. Weil wenn ja dann kann ich das doch gleich vergessen. Der 1,2GHz Arm9 schafft das doch nicht.


    Fokus dann immoment auf DVB-T und DVB-C . Da muss der stream doch einfach nur "durchgeschleift" (für das Streaming) und einfach gespeichert werden (für die Aufnahme Funktion) ohne encodierungsgefummel?!


    Kommt denn der USB 2.0 BUS mit gleichzeitiger Aufnahme und Stream von 2 USB TV Sticks zurecht? Oder geht das schon hart an die Grenzen des Machbaren?


    Was haltet ihr von dem "AVerMedia AVerTV Volar HD Pro" ? oder ist der "AVerMedia AverTV Volar Black HD A850T" besser? Oder doch den Fokus auf einen anderen DVB-T Stick setzen?
    Sollte auch ein Stick sein der nicht so viel Zicken macht bzgl. kompatibilität mit vdr.
    Das erstmal fürs DVB-T. Für DVB-C muss ich noch gucken was ich da nehme. Gibts da evtl ein Kombigerät bei welchem man sowohl DVB-T als auch DVB-C gleichzeitig nutzen kann?


    Danke schonmal im Vorraus!


    Grüße ausm sonnigen Norden!
    Ron

    Moin Moin!


    Lese hier schon n bisschen länger rum und bin jetzt zum Schluss gekommen dass ich an meiner Dockstar die mit Debian Squeeze läuft nen TV Stick betreiben will.


    Ich möchte die Dockstar als VDR benutzten welcher per WebFrontend einfach konfiguriert werden kann und ebenso als Streaming Server um per Client (2 Laptops und Smartphones) TV zu gucken.


    Also ich wollte einen Stick benutzen welcher 2 Tuner hat um gleichzeitig DVB-T/C in HD (frei verfügbare Sender) und evtl sogar Analog Sender zu empfangen.


    Evtl. wird sogar gleichzeitig auf 2 clients ab und zu TV geschaut.


    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich dies denn am besten realisieren sollte. Ich denke mal einen Stick der alles hervorragend abdeckt und unter Linux funktioniert ist ein noch nicht verwirklichter Traum. Deswegen sollte ich wohl auf 2 separate USB TV Sticks setzen?! Oder gibt es sowas was ich mir vorstelle in einem Wunderpaket?!


    Btw. Die TV Sticks von Sundtek sind mir zu teuer, deshalb kommen die nicht in Frage!


    Zu welchen Sticks würdet ihr mir raten? Irgendwas von Hauppauge (WinTV HVR 900 / 930 / 950, eine NOVA Variante ?) oder von AverMedia (Volar Green HD / Black HD / Volar HD Pro ) oder von Pinnacle oder MSI ?
    Habe auch gelesen dass die Sticks von Terratec mit Linux wohl nicht so dicke sind! Hatte damals einen Terratec DVB-T stick und war sehr zufrieden. Damals aber nur mit Win benutzt. Schade dass der Linux Support nicht so dolle ist!


    Also es sollte so günstig wie möglich ausfallen. DIe Sticks können auch gerne gebraucht sein müssen nicht NEUWARE sein!


    Hat denn jemand soetwas auf einer Dockstar oder auf einem anderen vergleichbarem Gerät laufen?! Wäre sehr interessant zu wissen! Mein Favorit wäre immoment für DVB-T entweder der Volar Black oder HD PRO !


    Und ich hätte da noch ne Frage: Reicht es dass der Stick unter Linux supportet wird oder muss dieser Stick noch explizit irgendwelche vorraussetzungen mitbringen damit er als VDR benutzbar ist!


    Also schonmal vielen Dank für eure Antworten und für die Hilfe im Vorraus.



    Schönen Abend noch und 'n Gruß ausm Norden!


    Ron 8) :P :tup