Beiträge von MegaX

    Hi,


    erstmal herzlichen Dank an alle für die super Arbeit die Ihr in das Projekt steckt.
    Hier nun auch mal ein Feedback von mir.


    Verwendete Versionen und Patche:

    Code
    epgd 1.1.10 aus dem dev
    tvm Plugin aktueller Git Stand (Patch von rechner schon eingeflossen)
    tvsp Plugin aus dem dev branch
    epg2vdr 1.1.5 (dev branch + Patch 0002 von rechner)
    scraper2vdr 1.0.0 (master branch + angepasste epg.dat von rechner)


    Ich muss sagen das das ganze hier sehr stabil läuft und tvsp funktioniert anscheinend auch wieder wie es soll:


    Die Fehler die lostinspc gemeldet hat konnte ich hier nicht nachvollziehen. Das EPG ist sowohl im WebIF als auch im VDR gleich und ohne Lücken.
    Zum testen habe ich auch einige Suchtimer und normale Timer im WebIF und auch aus dem VDR heraus angelegt und konnte keine Fehler im Log finden.


    Es könnte auch daran liegen das ich fürs Testen ein frisches System genommen habe, und somit auch die Datenbank neu war.

    Hi,


    dein Inverto Unicable II LNB hat eine etwas blöde Eigenart, nämlich das es im Legacy-Modus ist und nicht im Unicable-Modus.


    Das bedeutet das ein Techniker der deine Anlage einmisst nicht zwingend ein Unicablefähiges Messgerät benötigt, sondern dies auch mit einem normalen einmessen kann.


    Somit startet das LNB beim tunen erstmal im Legacy-Modus und schaltet dann erst in den Unicablemodus, wenn ein Unicable Signal mitgeschickt wird. Da dies Zeit braucht muss du die Zeit fürs erste tunen erhöhen.


    Ich weiß nur leider gerade nicht ob das über die diseqc.conf gemacht werden muss oder ob es da noch eine andere Einstellung gibt.

    Moin,


    was mir bei dem Log auffällt ist, das sich beim umschalten auf SRF 1 HD sofort das IPTV meldet:



    Deaktiviere doch mal das IPTV Plugin ob es dann funktioniert.


    P.S.: Und benutze doch bitte auch den Code Block für die Logs ;)

    Hi 3PO,

    Hast Du denn auch die Namen der Sensoren im Script genauso angepasst, wie sie von "sensors" ausgegeben werden?

    Das temperatures Script funktioniert ja richtig, nur beim vdrstats Script wird im OSD nix angezeigt obwohl es ausgeführt wird.

    Hi louis,

    Nein das funktioniert, ich habe nach der Installation bei dem Screenshot nur vergessen, die Scripte passend zu verlinken. Steht im README im scripts Verzeichnis, wie das geht.

    Ich hab mir das ganze nochmal angesehen ob ich beim Paketbau einen Fehler gemacht habe, aber es wird im OSD bei "VDR CPU" nichts angezeigt.
    Das Script wird aber definitiv ausgeführt, da danach unter /tmp/skindesigner/ das vdrcpu file vorhanden ist, nur anscheinend nicht ausgewertet wird.


    Beim temperatures Script gibts hingegen keine Probleme, da werden auch die Werte im OSD angezeigt.


    Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wo ich noch suchen kann?