Beiträge von PlanLos23

    Hallo Leute,


    ich versauche nun schon eine ganze Weile mein Menu zum laufen zu bekommen.
    Und zwar will ich einfach nur ein Bash-Script laufen lassen.


    Code
    <command name="Test" execute="/var/lib/vdr/plugins/homematic/lampe_flur_wand" />


    darin verbrigt sich folgender aufruf:


    Rufe ich dieses Script direkt als VDR-User im Putty auf, läuft das ohne Probleme durch und führt auch seine Aufgabe aus.


    Gebe ich meinem Aufruf eine Ausgabe mit, so wird dort nur "State" ausgegeben, der Wert fehlt aber.

    Code
    <command name="Test" execute="/var/lib/vdr/plugins/homematic/lampe_flur_wand > /tmp/ausgabe.log" />


    Ich bitte um Hilfe...ansonsten verzweifel ich noch daran!


    Gruß
    PlanLos23

    asound.conf

    PHP
    pcm.!default { 
    type hw 
    card 
    device 
    }


    yavdrdb.hdf

    PHP
    sound { 
    type = spdif 
    }


    Ausgabe von aplay -l
    Karte 2: CMI8738 [C-Media CMI8738], Gerät 0: CMI8738-MC6 [C-Media PCI DAC/ADC]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 2: CMI8738 [C-Media CMI8738], Gerät 1: CMI8738-MC6 [C-Media PCI 2nd DAC]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 2: CMI8738 [C-Media CMI8738], Gerät 2: CMI8738-MC6 [C-Media PCI IEC958]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0


    Für weitere Infos immer gern bereit...hauptsache mir wird geholfen!
    Danke.


    EDIT


    Ich habe jetzt noch einmal ein wenig gespielt.
    Scheinbar hängt es damit zusammen, dass der Rechner drei Soundkarten erkennt.


    1. HDMI
    2. onBoard
    3. PCI-Karte (SPDIF)


    Ich versuche grad die anderen Karten zu deaktivieren.
    Dies hat leider bisher nicht so ganz geklappt.

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit einem komplett neu installierten YAVDR 0.3.
    Und zwar scheint er im VDR-Modus (xine@vdr-plugin-xine) nicht die richtigen Einstellungen für den SPDIF-Ton zu nehmen.
    Wenn ich XBMC starte hat er dort sofort einen Ton, ohne das ich groß an den Einstellungen drehen muss.


    Gibt es evtl. jemanden der dieses Problem kennt und es schon gelöst hat?
    Oder jemandem der mir da evtl weiter helfen kann?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß
    PlanLos

    Sorry das ich diesen etwas älten Beitrag wieder aufwärme, aber ich hab noch mal ne Frage zu der Antwort von GDA.


    Da ich kein Experte in Sachen Programmierung und Linux bin würde es mich interessieren wie man deinen Vorschlag mit dem PIP-Addon realisieren könnte.
    Wenn es keine Umstände macht wäre eine etwas genauere Beschreibung hilfreich ;)


    Danke.

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort.
    Hier die Ausgabe:


    [ 12.992155] DVB: registering new adapter (FlexCop Digital TV device)
    [ 13.406551] cx88[0]: subsystem: 0070:6906, board: Hauppauge WinTV-HVR4000(Lite) DVB-S/S2 [card=69,autodetected], frontend(s): 1
    [ 13.585246] tveeprom 0-0050: TV standards ATSC/DVB Digital (eeprom 0x80)
    [ 13.607509] cx88[0]/2: subsystem: 0070:6906, board: Hauppauge WinTV-HVR4000(Lite) DVB-S/S2 [card=69]
    [ 13.607512] cx88[0]/2: cx2388x based DVB/ATSC card
    [ 13.625814] DVB: registering new adapter (cx88[0])
    [ 13.625817] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Conexant CX24116/CX24118)...


    Hilft das weiter?

    Hallo Leute,


    ich stehe hier völlig auf dem Schlauch. Mein Problem ist die Installation und Nutzung der zwei TV_karten in meinem MediaCenter.
    Dás System ist frisch installiert und die Karten laufen auch beide. Nur wenn ich Aufzeichnungen mache, funktioniert scheinbar nur eine der Karten.
    Denn es stehen trotzdem nicht alle Programme zur verfügung, sondern nur die die im gleichen Bereich des aufgenommenen Senders liegen.


    Was muss ich tun um das zu ändern?


    Gruß


    Planlos