Beiträge von biggap

    Ich versteh das nicht, du willst ZDF streamen, er findet aber RTL? Hier gibts doch noch arge Probleme mit der Metadatenbank. Ist notiert und wird behoben.



    Hm, bei mir scheint er nichts anderes zu finden, aber ich hab auch nur ProSieben in der channels.conf....:


    Und meine channel ID ist etwas länger, leiden wir trotzdem unter dem selben Problem? Hat das evtl. etwas mit der Version zu tun?
    Ich hab vdr 1.7.17 und MaxWhite hat 1.7.16 soweit ich mich erinnern kann.


    Besten Dank
    biggap

    Hallo,


    Besten Dank für deine Hilfe, ich hab dir die channels.conf die metadata.db und das ergebnis von

    Code
    tail -f /var/log/syslog | grep -i upnp

    von mir jetzt auch angehängt.


    Darin ist der Start vom vdr zu sehen, und ich versuch vom Samsung TV den einzigen Sender Pro7 abzuspielen => Fehler im log
    Anschließend spiele ich noch eine Aufnahme (Simpsons)
    ab, und das funkt wunderbar.



    Besten Dank
    biggap

    Hi MaxWhite,


    Ich steh vor dem selben Problem wie du, hast du schon etwas erreichen können oder bekommst du noch immer die Meldung "UPnP server error:No such channel with ID "?


    Besten Dank
    biggap

    Hallo,


    Erstmal großes Lob an methodus, geniales Plugin :tup


    Leider funktioniert bei mir das Streamen von Live TV nicht und ich wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann, sozusagen den Schubs in die richtige Richtung geben kann:


    Folgende Konfig:
    ubuntu: uname -r = 2.6.38-8-generic
    vdr 1.7.17 (mit apt-get installiert + source files geladen)
    UPnP Plugin 0.0.2 mit vdr sourcen compiliert => keine Fehler
    Ladereihenfolge der Plugins: upnp svdrpservice svdrposd streamdev-server


    Am DLNA Client (PS3, C6700 Samsung TV & Andromote) sehe ich den Server, kann in den Ordnern navigieren und Aufnahmen direkt am Samsung TV ansehen.
    Wenn ich aber auf einen Livestream schalten will (hab nur Pro7 in der channels.conf, sobald da mehr drin sind ist alles wild durcheinander gemixt, ohne Ordnung, aber das ist ein anderes Thema und (für mich) erstmal nicht so wichtig) passiert folgendes im log:



    Leider hat meine Suche im Netz nach "UPnP server error:No such channel with ID" nicht viel ergeben:
    http://lmgtfy.com/?q=%22UPnP+s…o+such+channel+with+ID%22
    .
    Wenn jemand einen Tip für mich hat wär ich sehr dankbar, denn das Streamen von LiveTV wäre super.


    Die Problematik mit dem shutdown (Post 73) hab ich auch:

    Code
    May 28 11:26:41 VCR vdr: [1359] Power button pressed
    May 28 11:26:41 VCR vdr: [1359] warning: VDR will shut down later - press Power to force
    May 28 11:26:41 VCR vdr: [1359] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!
    May 28 11:26:41 VCR vdr: [1359] closing SVDRP connection
    May 28 11:26:42 VCR vdr: [1359] connect from 127.0.0.1, port 55292 - accepted
    May 28 11:26:42 VCR vdr: [1359] confirm: The UPnP server is still running. - shut down anyway?
    May 28 11:26:42 VCR vdr: [1359] warning: The UPnP server is still running. - shut down anyway?


    Beim normalen shutdown ist das nicht so problematisch, aber die automatische Abschaltfunktion nach Aufnahmen ist damit ausgehebelt.


    Trotzalledem find ich den Ansatz des Plugins genial und nochmals vielen Dank an den Ersteller.


    biggap