Beiträge von cyberms

    Hallo,


    ob ich jetzt alle durch habe weiss ich nicht. bin aber noch fleißig dabei. es wäre aber doch gewiss angebracht oben unter "wichtige Themen" mal eine kleine Info zu hinterlassen. Es ist nicht so das ich alleine bin mit dem Problem. Das sich jetzt jeder Atric-User alle Threats durchlesen soll ist doch auch nicht ok.


    Aber ich lese jetzt noch mal weiter :(


    cyberms

    Hallo,


    erstmal danke das ganze Team für die viele Arbeit, weiter so :)


    nun zum Problem:


    ich habe den Atric einschalter mit einer Logitech-Harmony-Fernbedienung. mit der Pre01 ging alles ohne Probleme, mit der Final kann ich zwar alles einstellen, es tut sich aber nichts. HILFE!! Wo kann ich kontrollieren ob alles ok ist?


    cyberms

    @ matin1234


    das ist ja der Grund warum ich hier erstmal alles abklopfe. Man sollte schon zusehen es relativ global zu halten, es wird dann letztlich Demokratisch gewählt. Und mal ehrlich, jedes Standardgehäuse ist ein Kompromiss, hier haben wir die Möglichkeit etwas zu bauen was unseren Vorstellungen näher kommt. Mit und ohne Display, oder CD-Laufwerk ist ja kein riesen Unterschied, dann wird das einfach nicht ausgelasert.
    Silber oder schwarz ist auch kein riesen Ding, dann werden halt einige eloxiert.


    Wenn sich dann letztlich zum bestellen wenige melden ist es auch ok, dann haben halt die wenigen ein cooles Gehäuse :)

    Bei einem CD-Player-Gehäuse sind viele unnötige Knöppe dran. Das muss nicht sein.
    Gibt es denn eine Möglichkeit zb. Play- Stop, next-knöppe für eine rudimentäre CD-Playerlösung zu integrieren.
    Also CD rein, XBMC, oder was auch immer, erkennt die cd, der player startet automatisch. jetzt kann das teil ohne TV bedient werden.


    ganz oldschool


    oder alles cool via Touchscreen.


    http://www.ebay.com/itm/3-2-TFT-LCD-Module-Display-Touch-Panel-PCB-adapter-/200475566068?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ead465ff4#ht_8478wt_906

    Hallo,


    kennt noch einer die Gehäuse für die Xbox1? Leider habe ich keine Bilder mehr davon, hatte aber das Teil in silber, megagut.


    Warum gestalten und bauen wir nicht selber so ein Gehäuse? Mit allem was benötigt wird.


    LCD-Display
    Atric-Einschalter
    Mini-ATX
    entkoppelte Fesplatten- und BRDisk-Aufnahme



    Was wird benötigt?


    erstmal gute ideen und entwürfe
    einen Technischen Zeichner
    Laser und Oberfräse
    Material



    Lasern lassen könnte ich die Sachen. Fräsen muss ich schauen, aber gegen ein wenig Kohle wird das auch gehen.


    Ich stelle mir ein Gehäuse im Hifi-Format vor, was nicht viel höher wie ein normaler CD-Player ist. Ein Display wäre nett.


    Vielleicht bauen ja die Softwarejungs (zb: Yavdr) eine direkte Unterstützung der hier besprochenen Grundhardware mit in die Distri. Man könnte daraus ein offizielles YAVDR-Gehäuse machen.



    Profit sollte damit nicht gemacht werden. Die Gehäuse sollten nur hier im Forum zu kaufen sein. Ich weiss vom XBOX-Gehäuse-Bauer das dieser viel Arbeit damit hatte. Die Dinger hatte er für ca. 130€ verkauft. Dafür waren die aber super hochwertig.


    freue mich wenn das klappen sollte.


    cyberms


    habe nun doch noch Bilder meiner alten Box gefunden, das Inet verliert nie was :)


    hhttp://www.pictureupload.de/xbox-gid10292.html

    Hallo,


    erstmal ein dickes LOB an alle aktiven hier, ich konnte schon sehr viele Infos aus dem Forum gewinnen.


    Nur eine Sache ist mir bisher nicht ganz klar, die Fernbedienung!


    Ich habe jetzt laut Anleitung die Fernbedienung am laufen. (MS-Tech 1200 Fernbedienung mit YaVDR 0.2 (MCE))
    Soweit so gut. Nur möchte ich jetzt weitere Tasten auf der Harmony belegen, zb die Taste "M". Leider habe ich bis heute nicht raus finden können wie das gehen soll. Ich habe mit IRW die Tasten auslesen können etc.. Im Webconfig ist keine Fernbedieungskonfig angehakt, laut Anleitung ist dies ja auch nicht nötig, die FB läuft auch so. Zum definieren der Tasten muss ich doch die licmap oder die keymap anpassen?


    Ich würde mich echt freuen wenn mir mal einer sagen kann wie das jetzt konkret geht. Gerne schreibe ich dann ein Tut damit andere es auch hinbekommen.


    grüße aus MS


    Cyberms