Beiträge von _Martin_

    Also ich habe es jetzt noch mal gestartet, komplett ohne skin flatPlus.
    Beim starten sehe ich einmal am Start das OSD vom DisplayChannel (dies war doch nen "Bug" in vdr oder softhddevice, das am Anfang einmal die Kanalanzeige kommt obwohl man nichts gedrückt hat). Danach funktioniert aber kein OSD mehr.


    Hier das log


    sieht meiner Meinung nach alles gut aus ...


    Grüße
    Martin

    Ja ja das mag ja alles sein :D
    Ich weiß das dies ein Fehler in skinflatplus ist, bisher hatte es bis auf die Meldung am Start vom vdr aber keine Auswirkungen und es hat alles funktioniert.
    Und ich denke es hat auch nix meinem Fehler jetzt zu tun, da es ja mit lcars auch nicht funktioniert.


    (Aber ich werde mir das in skin flatPlus noch mal anschauen)


    Ich schau nachher noch mal rüber ob ich was erkenne, wenn nicht bin ich raus ;)


    Grüße
    Martin

    Hmm das ist bei mir glaub ich normal, diese Meldung habe ich am Anfang immer auch mit dem "normalen" softhddevice, ka was das ist ob das wegen streamdev noch ist oder so. Aber auf jeden Fall funktioniert es.
    Ich habe in der setup.conf auf lcars gestellt leider selbes Ergebnis ...

    Also ich nutze folgendes setup (wenn das ausreicht)



    Und wie gesagt, mit dem "normalen" softhddevice funktioniert ja alles und ich habe ja gefragt was ich alles einrichten muss, und ich glaube ich musste libglew-dev und freeglut3-dev installieren um die softhddevice von louis zu kompilieren.


    Grüße
    Martin

    So ich habe mich mal rangesetzt aber leider komme ich schon nicht mehr weiter.
    Ich habe das git-repo welches MegaV0lt gepostet hatte genommen, musste noch einige Pakete installieren und dann lief alles durch. Softhddevice läuft soweit auch also ich sehe TV-Bild, aber ich erhalte kein OSD. Also wirklich überhaupt keins.
    Im Log kann ich auch nichts erkennen (siehe das log nachher).
    Noch kurz zu meinem Setup. In der Entwicklung nutze ich Ubuntu. Es ist ein Vanilla vdr ohne patches und folgenden Plugins


    Code
    vdr (2.1.8/2.1.8) - The Video Disk Recorder
    epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
    skinflatplus (0.5.1) - skin flatplus
    softhddevice (0.6.1rc1-GITbf608ab) - A software and GPU emulated HD device
    streamdev-client (0.6.1-git) - VTP Streaming Client


    Hier das debug-log


    louis kannst du damit etwas anfangen?


    Grüße
    Martin

    Ich würde mir das am Wochenende mal anschauen wenn ich dazu komme, ich frag dann nochmal MegaV0lt oder hier nach wo ich den git stand herbekomme.
    Das mit Debug-Ausgaben zu finden wird glaub ich ganz schön schwierig, da werde ich denke schon selbst ran müssen :mua

    Also ich habe mal auf die schnelle rübergeschaut und ich habe 2 Pixmaps, eine für den Background eine für den Vordergrund. Background hat Layer 2 und Foreground hat Layer 3.
    Also da sehe ich auf die schnelle nicht was da falsch sein soll.


    Ich habe es nur oberflächlich verfolgt mit dem High Level OSD. Wenn es nicht zu aufwendig ist dies zu installieren, würde ich das ganze noch mal testen. Habe aber derzeit keine Zeit mich Stunden mit einer Installation abzugeben. In letzter Zeit habe ich bei softhddevice sowieso nicht mehr durchgesehen was der aktuelle Stand ist bei den ganzen Patchen hier im Forum und hab wahrscheinlich noch eine Version die 1oder 2 Jahre alt ist :)


    Grüße
    Martin

    Ich finde dein Titel etwas falsch gewählt. Du suchst kein kühles Mainboard sondern ein Komplettsystem mit extrem niedriger Wärmeabgabe.
    Das wird natürlich schwierig. Alles wird vermutlich nicht gehen und komplett ohne kühler und Lüfter wirst du meiner Meinung nach auch nicht auskommen.
    Eine gewisse Wärmeabgabe wirst du bei so einem System immer haben und diese muss aus dem System und dann aus dem Schrank. Evtl. kannst du ja auch etwas basteln und noch Lüfter hinter dem Schrank anbringen der die Luft weiter wegbläst oder so.


    Bei Heise/CT gab es ja mal den 10 Watt PC, dies könnte man evtl. als Vorlage nehmen, allerdings war da keine NVidia GraKa bei wenn ich mich recht erinnere.


    Einen direkten Bauvorschlag kann ich jetzt auch nicht geben aber es gibt genug im Netz bzgl. Stromsparende PC, such dir einfach mal etwas raus und poste es hier, dann kann man weiter diskutieren.


    Grüße
    Martin

    Also wenn ich mir die vdr sourcen neu runterlade dann lösche ich als erstes alle Plugins (weil ich diese auch nicht brauche) und gut ist.
    Dann meine Make.config kopieren, meine Plugins die ich brauche herunterladen und dann make & make install und fertig :)


    Grüße
    Martin

    btw: Beim Testen von neutrinoepg im Zusammenhang mit dem skindesigner ist mir aufgefallen, dass wenn man hier die Infos zu einer Sendung anzeigen lässt, man nicht mit links oder rechts Tabs anwählen kann, sondern dass dann die Info des jeweils vorigen bzw nächsten Events angezeigt wird. Dieses Problem müsste man aber wohl im neutrinoepg beheben, oder?


    Problem, tze tze :)


    Ja hier treffen wohl wieder zwei Interessen aufeinander. Ich habe nur eine wage Vorstellung was du mit Tabs meinst. Und Ja ich händle die Tasten links/rechts im NeutrinoEPG. Dies war auch mal ein Feature Request um dann wie du schon bemerkt hast das vorherige oder nächste Event anzeigen zu lassen.
    Tja ist die Frage wie man das "beheben" möchte, wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen das ich diese Funktion (und nicht Problem :) ) konfigurierbar mache ...


    Grüße
    Martin

    Anscheinend kann dein Skin erkennen ob es das Plugin NeutrinoEPG ist. Kann etwas mit dieser Erkennung nicht richtig laufen? Das würde auch die unterschiedlichen Spaltenbreiten erklären, einmal setzt der Skin die Spaltenbreite da er NeutrinoEPG erkennt und einmal setzt das Plugin die Spaltenbreite da der Skin es nicht als NeutrinoEPG erkennt und zeigt dann auch den Balken nicht richtig an.
    Nur so eine Idee ;)


    Grüße
    Martin

    Die jeweiligen Spaltenbreiten für neutrinoepg gebe ich in den Skins fix an. Einstellungen im Setup des plugins sind da eh ohne Auswirkung.


    Ob das so Nutzerfreundlich ist???
    Ich habe ja bewusst eine Einstellung im Plugin-Setup da es mal ein Feature Request war und ich es auch als wichtig ansehe, da wie gesagt der Kanalname von System zu System sehr unterschiedlich sein kann. Und wenn man die Größe fest vorgibt, kann es zu schmal sein oder man verschenkt zu viel Platz.


    Ich denke hier treffen zwei Interessengruppen aneinander :)
    Ich als Plugin-Entwickler bestimme den Inhalt, was halt angezeigt werden soll und im gewissen Maße auch wie. Und ich verlasse mich darauf das der Skin dies so anzeigt wie das Plugin das vorgibt. Der Skin hat "nur" die Aufgabe mein Inhalt anzuzeigen.


    Aber als Skin-Entwickler kann ich natürlich auch deine Seite verstehen, dass im Skin möglichst alles aus einem Guss aussieht und nach deinem Maßstab alles zusammen passt. Daher kann ich verstehen das Du z.B. die erste Spalte einfach nicht angezeigt hast, da sie für dich Nutzlos erschien. Aber hier sieht man wieder sie ist nicht nutzlos. Und meine Spaltengrößenvorgabe ist auch nicht "nutzlos".


    Ich denke es ist nicht so einfach hier einen gemeinsamen Nenner zu finden.


    Sorry für OffTopic :)


    Grüße
    Martin

    Also die Spaltenbreite kann man im NeutrinoEPG in den Plugin-Einstellungen anpassen. Um genau zu sein kann man die Breite für den Kanalnamen einstellen.
    Dieser kann ja unterschiedlich sein und ich habe ihn konfigurierbar gemacht. Ich weiß es jetzt nicht genau es kann aber auch sein das sich die 2. Spalte (Kanalnummer) auch entsprechend dynamisch anpasst je nachdem ob es 2 oder 3 stellen sind. Das weiß ich aber nicht mehr 100%.


    Ich verstehe nur nicht warum die Spaltenbreite Auswirkungen auf den Balken haben sollte ???


    Grüße
    Martin

    Ja das ist so ein spezial Font. Der Screenshot ist aber auch schon Uralt (muss ich wohl mal aktuelle ins Wiki stellen). Ich mag die auch nicht ;)

    Kannst ja mal das Skindesigner Plugin Interface fürs Neutrino EPG ausprobieren ;)


    Wollte ich schon immer mal machen, ich hab leider derzeit keine Zeit ...


    tomas vielleicht hängt das Problem mit dem Balken ja auch damit irgendwie zusammen?!?


    Grüße
    Martin

    Um genau zu sein wird dort folgendes angezeigt

    Code
    if( progressbar == 1 )
                    m = timer->Recording() ? "*" : "#";
                else
                    m = timer->Recording() ? Icons::Recording() : Icons::AlarmClock();


    Sprich wenn in den Einstellungen die Balken auf VDRSymbols steht wird aus den VDRSymbols das Recording oder AlarmClock Charakter angezeigt. Ansonsten wird "*" oder "#" ausgegeben. Daraus macht der Skin ja dann normalerweise die Anzeige (icon) für Recording oder Timer, zumindeset meine Skins :D


    Grüße
    Martin

    Also aus meiner Sicht liegt das am Skin (sorry tomas :) ). Das Plugin gibt sauber den Balken als Text aus und der Skin muss daraus den richten Balken machen.
    Kannst du sicherheitshalber noch mal einen anderen Skin testen?


    Grüße
    Martin

    Wenn du bei NeutrinoEPG in den Einstellungen für den Balken Text auswählst macht NeutrinoEPG genau das. Der Skin macht daraus dann den "schönen" Balken.
    Also das kann eigentlich nicht an einem anderen Plugin liegen.


    Grüße
    Martin