Beiträge von stestr

    Guten Morgen!


    Hab meine aktuelle config verworfen und mal eine neue angelegt- und siehe da, Eintrag vorhanden, Karte läuft. Bis 2.6.37 war auch der Eintrag noch vorhanden. Keine Ahnung warum dieser verschwunden war. Kann aber nur bei "make oldconfig" passiert sein.


    LG und bis denn

    chili
    Danke für den Tipp!
    Habe ich aber in der Art schon versucht. Mit lspci taucht die Karte auf, nur fehlt mir in der Kernelconfig der entsprechende Eintrag.
    Im Gentoo-Forum habe ich das hier gefunden:

    Code
    Device Drivers  ---> 
      Multimedia support  ---> 
       <*>   Video For Linux  
       <*>   DVB for Linux 
       [*]   Load and attach frontend and tuner driver modules as needed 
       [*]   Video capture adapters  ---> 
         [*]   Autoselect pertinent encoders/decoders and other helper chips 
         <M>   Conexant cx23885 (2388x successor) support


    Der Eintrag "<M> Conexant cx23885 (2388x successor) support" ist definitiv nicht vorhanden. Insofern gehe ich davon aus, dass der Support für diese Karten entfernt wurde??
    Ich werde heute mal in "älteren" Kernels nachschauen, ob da eventuell der Support für Conexant cx2388x vorhanden ist.

    Hallo allerseits!


    Ich habe gestern die TBS 6920 bekommen und wollte sie heute mal ausprobieren. Leider lassen sich die Treiber des Herstellers, sowie die Treiber aus s2-liplianin nicht kompilieren.
    Benutze Gentoo mit Kernel 2.6.38. Out of the box funktioniert die Karte leider nicht und ich habe auch keinen Eintrag in der Kernelconfig finden können. Kann mir da zufällig jemand helfen?


    Fehlermeldung:


    Code
    /usr/local/src/s2-liplianin/v4l/dvbdev.c: In function 'dvb_device_open':
    /usr/local/src/s2-liplianin/v4l/dvbdev.c:72:2: error: implicit declaration of function 'lock_kernel'
    /usr/local/src/s2-liplianin/v4l/dvbdev.c:103:3: error: implicit declaration of function 'unlock_kernel'
    make[3]: *** [/usr/local/src/s2-liplianin/v4l/dvbdev.o] Fehler 1
    make[2]: *** [_module_/usr/local/src/s2-liplianin/v4l] Error 2
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.38-gentoo-r3'
    make[1]: *** [default] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/s2-liplianin/v4l'
    make: *** [all] Fehler 2