Beiträge von schweineohr

    Ich habe den Test entsprechend vorgenommen, aber das Fehlerbild bleibt bestehen. Kann es denn nicht sein, dass sich die beiden DVB Karten in die Quere kommen? Sind denn die dänischen MPEG 4 Kanäle anders aufgebaut als die restlichen in Europa? Wie gesagt hier besteht dann noch das Problem dass ich beim Einsatz von vdr keine Audioausgabe habe.


    Wegen mir dürft Ihr den Tread gerne schließen.


    Wie heisst es doch so schön das ganze Leben ist nur ein Spiel.


    Gruss


    Das Schweineohr :rolleyes:

    Die Diskussion hat sich ja toll entwickelt muss ich echt sagen! Ich dachte halt nur dass auf dieser Seite (http://www.yavdr.org/) doch relativ eindeutig Werbung für yavdr und xbmc gemacht wird. Und jetzt wieder die Aussage, dass die Community gar kein so großes Interesse an der Funktionalität von xbmc hat. Wie gesagt empfehlen kann man das zur Zeit niemanden, aber es kann auch sein dass eben alles noch ein wenig zu früh ist. "Gut Ding will Weile haben", diesen Spruch beherzige ich dann mal. Trotzdem wundere ich mich wie viel Zeit doch für Argumentationen gebraucht wurde, und das in der guten alten Weihnachtszeit.


    schweineohr

    Letztendlich gibt es einen Trost man muss das System nicht weiterempfehlen, meiner Meinung nach wirft man ein Produkt auf den Markt auch mit relativ viel Einsatz, das will ich gar nicht abstreiten nur im Einsatz hat es zum Teil eklatante Schwächen ! Mir ist es immer noch ein Rätsel wieso man solch eine Einstellung pflegt, für die Masse ist das Produkt nicht geschaffen. Ich muss sagen, wenn ich dazu Ubuntu gegenüberstelle hat man einen ganz anderen Ansatz, man arbeitet wirklich daran dass jeder ein Aha Erlebnis hat, nämlich in der Form dass es auf fast jeder Kiste läuft, wenn nicht hilft einem die Community und bügelt die Fehler aus, so dass step by step ein System entwickelt was auch der 0815 Anwender relativ schnell beherrscht. Diese Erfahrung habe ich bei yavdr noch nicht gemacht.

    Ich habe ganz am Anfang versucht nur vdr zu verwenden, funktioniert soweit auch ganz gut, aber leider tritt dort der Fehler auf wenn MPEG 4 Kanäle über DVB-T gewählt werden, dann gibt es keinen Ton die Audioeinstellungen bringen hier auch keine Lösung. Hatte das auch schon mal hier im Forum kund getan, aber Reaktion kam keine. Schade eigentlich, aber irgendwie ist das System wohl nicht für jeden ausgelegt, sonst müsste man doch froh sein, wenn sich Anwender melden und Ihre Fehler Erfahrungen kund tun. Würde womöglich eine andere DVB-T 2 Karte helfen? Mir ist auch noch aufgefallen, dass Open GL Nvidia 270.41.06 aktiv ist.

    sudo apt-get upgarde / update / dist-upgrade habe ich nun schon gefühlte 99 mal durchgeführt. Daran kann es nicht liegen, wieso soll ich denn die channels.conf ablöschen, und eine neue einbauen? Ist meine defekt? Dann würde ich ja auch die dänischen Kanäle verlieren oder ich müsste diese dann wieder dazu kopieren. Wie gesagt ich habe heute nochmals eine Neuinstallation vorgenommen weil ich ja letztes mal noch "sudo apt-get install linux-media-dkms" ausgeführt hatte. Nun habe ich ein jungfräuliches System und frage mich warum es zu diesem sehr unschönnen Fehler kommt.

    Hallo, ich habe gestern meinen htpc mit yavdr 0.4 installiert. Leider habe ich allerdings nun das Ergebnis, dass wenn ich den htpc hochfahre dann sofort der Hinweis kommt, dass pvr-addon ist nicht aktiv. Nach einer Bestätigung mit "OK" lande ich dann im selbigen Add-on Bereich, dort sind dann die Add-ons (PVR) aufgeführt. Das xvdr add-on steht dann als auch "enabled".
    Springe ich dann in den Modus Live-TV im Menü von xbmc und rufe dort einen Kanal auf ist alles in Butter.


    Kennt jemand dieses Fehlerbild?


    Ich habe zudem noch eine Frage am Rande, installiert jemand von Euch auch noch zusätzlich die S2 liplianin Treiber oder ist das keine gute Idee?


    Gruss
    Alfons

    Wahnsinn, das heißt Ihr arbeitet auch noch nebenbei, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber den Namen Gerald habe ich in dieser Verbindung auch schon mal gehört, Du sorgst doch eigentlich dafür dass die XBMC Seite upgedatet wird? Oder täusche ich mich da jetzt. Sehe halt nur dass Alexander doch sehr viele Sachen korrigiert, aber dass die dann eben nicht so schnell bei yavdr landen. Ist aber wahrscheinlich auch noch ein wenig politisches Geplänkel wenn ich die Aussagen von Lars op den kamp und Alexander Pipelka lese. Bin halt nur ein wenig daran interessiert wie es weiter geht. Will hier niemanden provozieren, wenn das so aufgefasst wird, wäre das schade denn das ist nicht mein Ansinnen.

    Hallo,


    nun setze ich seit ca. 14 Tagen die yavdr zusammen mit xbmc ein. Ich verwende dazu die xvdr-Schnittstelle. Ich führe tägliche update's durch und habe seit gestern das Problem, dass leider das Fernsehbild gefriert. Ich weiß dass viele Menschen Ihre wertvolle Freizeit in das Projekt stecken, wollte jetzt aber mal in Erfahrung bringen, wann denn Updates für diese Schnittstelle kommen. Wenn ich die RSS-Meldungen richtig verstehe, dann werkeln dort in einer Gruppe Ole op den Kamp (Tvheadend) und Alexander Pipelka (xvdr) dran rum. Wer kümmert sich denn dann dass Updates regelmässig eingespielt werden? Oder ist dort eine andere Zeitschiene vorgesehen. Ich habe auch den yavdr Blog zur Freigabe gelesen und mir ist klar, dass man bei xbmc noch ein Alpha-Stadium hat, aber es wird doch sehr viel dran programmiert. Wollte halt nur mal wissen ob und wann Updates dazu kommen?


    Gruss
    schweineohr

    Hi,


    ich möchte meine Digital Devices Cine S2 wieder verbauen unter yavdr 0.4, allerdings handelt es sich bekannterweise um einen Doppel-Tuner. Ich habe aber nur noch 1 Kabel am LNB frei (Quattro) und müsste demnach den zweiten Tuner unbenutzt lassen. Führt das zu Problemen unter yavdr, oder gibt es die Möglichkeit einen Tuner abzuschalten?


    Gruss
    schweineohr

    Hallo,


    ich möchte einen weiteren HTPC aufbauen, allerdings diesmal auf Basis ATX Micro. Nun habe ich fast alle Komponenten gewählt nur bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher welche dort Sinn macht. Ich werde yavdr 0.4 einsetzen und möchte halt nur sicherstellen, dass die Grafikkarte die nötigen Anforderungen erbringt. Aktuell verwende ich eine GT430 allerdings gibt es die nicht als Low-Profile (passiv gekühlt). Wer von Euch hat Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Tipps dazu geben? Natürlich soll die Karte HDMI können, als auch VDPAU unterstützen.


    Gruss
    schweineohr