Beiträge von thuri

    Hi,


    danke für die Antwort.


    Also hier die Infos zu dem system:

    • Ubuntu 10.04 LTS Server x86
    • HDSHM3-Treiber aus testing SVN Zweig
    • HDPlayer aus dem precompiled Zweig
    • aktuelles reelbox-Plugin aus dem SVN, mit dem Patch ganz oben
    • gepachter VDR 1.7.17 mit dem Patch ganz oben (ich werd mal den Patch 2 versuchen)
    • DVB-Treiber ist der den Ubuntu für die KNC One DVB-C Karte ausgewählt hat (budget-av)

    Das die LED's was über die Bereitschaft der Karte aussagen hab ich auch schon vermutet. Lässt sich nur schlecht in nem Bash-Script prüfen ;) aber ich werd mal das Forum durchsuchen.

    Hi,


    ich hab letzte Woche einen 1.7.17 VDR mit eHD auf ein Ubuntu 10.04 aufgesetzt. An dieser Stelle erst mal vielen Dank für die Anleitungen und Hinweise hier im Forum.


    Es funktioniert soweit auch alles ziemlich gut, bis auf ein paar noch nicht genauer untersuchte Abstürze bei schnellen wechseln der Programme und ab und zu Probleme beim Booten (möglicherweise das Probleme das die Karte zu lange zum booten braucht). Aber das ist alles erst mal nicht mein größtes Problem, sondern:


    Wenn ich den VDR starte hab ich erst mal keinen Ton. Erst wenn ich in die Audio-Einstellungen des reelbox-Plugins gehe und dort einfach nur "OK" drücke bekomme ich Ton. Könnte das was mit dem beschriebenen Demux Problem zu tun haben? Hab versucht in den Treiber Sourcen was zu den Meldungen zu finden, aber bisher erfolglos.


    Eine Telnet-Verbindung auf die Karte und dmesg ergibt:


    Wobei die letzte Ausgabe nach dem Booten der Karte die Meldung

    Code
    Stream 0 volume control failed...

    ist. Der Rest kommt nach dem das reelbox Plugin wieder geschlossen wird.