Beiträge von dizi

    Hallo Zusammen,


    ich denke mal, ich hab meine Frage bim PIP Plugin im falschen Unterforum erstellt. Ich wuerde gerne neben dem laufendem Stream von der SAT-karte einen zweiten STream mittels Script starten. Ist es moeglich gleichzeitig 2 Streams auszugeben? Ich wuerde mir hier eine Art transparenz fuer den zweiten Stream oder ein entsprechend kleineres Bild einblenden. Sollte dies nicht gehen, waere es fuer mich interessant, wie ich einen Menuepunkt schaffe, mit dem ich aucf einen externen MPEG-4 stream zugreiffe.


    Besten Dank und Gruss
    Dirk

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch eine Idee, wie ich einen externen mpeg-4 stream durch das PIP-plugin einblenden kann? Ich wuerde das am liebsten ueber die Console per Script starten. Ziel soll es sein, wenn meine Webcam auf Grund von motiondetection ein Bild in einen Ordner abgelegt hat den Stream der CAM im OSD anzuzeigen.


    Besten Dank Dizi

    Hallo Zusammen,


    ich bin dabei ein wenig zu skripten. Ich moechte gerne, sobald meine WebCAM ein Bild auf meinen VDR hochlaed (motion detect sei dank) das PIP Plugin aufrufen und dort einen MPEG-4 stream von der Kamera anzeigen.


    Leider suche ich seit ein paar Tagen vergeblich, wie ich per Commandline (scipt) PIP dazu bringen koennte einen Stream im laufenden VDR anzuzeigen.


    Besten Dank und Gruss
    DiZi

    Hi Hepi,


    auf der Kommandazeile habe ich den Scan wie folgt angestossen:


    dvb-t:


    Und fuer dvb-s

    Code
    scan /usr/share/dvb/dvb-s/Astra-19.2E
    scanning /usr/share/dvb/dvb-s/Astra-19.2E
    using '/dev/dvb/adapter0/frontend0' and '/dev/dvb/adapter0/demux0'
    initial transponder 12551500 V 22000000 5
    WARNING: frontend type (OFDM) is not compatible with requested tuning type (QPSK)
    ERROR: initial tuning failed
    dumping lists (0 services)
    Done.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich gestern meinen yavdr nochmal in Betrieb nehemn wollte, habe ich eine Frische Installation mit der Version 0.3.1 vorgenommen.


    Anschliessen habe ich die s2-liplianin module selber in den Kernel kompiliert.


    Die SAT-Karte und der Stick werden sauber erkannt:
    unter /dev/dvb werden beide Adapter angezeigt.


    Leider fuehrt weder ein Scan unter DVB-T noch unter DVB-S zu erfolg:


    DVB-T ueber USB-stick


    ueber DVB-S SAT-karte


    Das Anschauen der Streamingchannels lief auf anhieb.


    Besten Dank und Gruss Dirk

    Hi Gerald,


    danke fuer die schnelle Antwort. Als Grafiktreiber nutze ich den aktuellen Linuxtreiber von der amd page. Bezieht sich denn die Fehlermeldung no signal nicht auf den Sat-empfang? Ich denke einfach ich mache etwas in der config falsch. Muss ich nicht irgendwo die dvb-s karte eintragen?


    Sorry bin noch Dau mit dem vdr.


    Gruss Dirk

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich meinen Grafikkartentreiber installiert habe und meinen neuen yavdr nun starten moechte, kommt immer nur der Startupscreen von yavdr. Dann die Meldung kein Signal und schliesslich ein rot blinkendes Ausschaltsymbol.


    Hat hier vielleicht jemand einen Tip, wo ich nach der Grundinstallation ansetzen kann?


    Weiteres Problem, dass in dem remot plugin eingestellte device eventx wechselt bei dem neustart und muss neu konfiguriert werden. Kann man das ecentdevice irgendwie fest konfigurieren?


    Danke und Gruss Dirk