Beiträge von ChrisP

    Die Sache mit den Treibern stört mich aus 2 Gründen weniger. 1. habe ich ohnehin vor die satip-Variante zu kaufen und 2. installiert man den einmalig. Aber ja plugnplay wär schon nett.


    Würdet ihr die Basic oder die Pro Variante kaufen?

    ...falls es geplant ist eine Form von Zahl-TV mit Smartkarten zu verwenden (Ö, HD+, Skü, Redlight usw.) kann die Hardwareversion von DD KEIN MTD (Multi Transponder Decryption). Sprich nur ein Client schaut einen verschlüsselten Sender des Kartenangebots. Das ist für mich eigentlich innerhalb der Hausinstallation das K.O. Kriterium gewesen. Meine Empfehlung ist auch minisatip.

    du meinst vermutlich mit den eingebauten CI-Schächten, oder?

    Ich habe auch vor ca. 10 Jahren gebaut. Wir haben in jedem Raum mind. Eine Doppel-LAN-Dose. In den Kinderzimmern, Büro und Wohnzimmer 2 Doppeldosen.

    Koax habe ich allerdings auch verlegt. Den Schritt keines zu verlegen wagte ich damals nicht. Heute brauche ich es nicht mehr.


    Welchen dd-Tuner empfehlt ihr? Wenn es einen gibt der zukunftssicherer ist bin ich auch gerne bereit etwas mehr auszugeben.

    Ich würde etwas Unterstützung bei der Auswahl eines SAT-IP Servers benötigen denn trotz der vielen Recherche bin ich mir nicht sicher warum es so Preisunterschiede gibt.

    Kahtrein EXIP 418 um 240 Euro

    Digital Devices zwischen 389 und 559 (ohne CI)


    Tendieren würde ich ja zu DD weil ich mit der cineS2 sehr zufrieden war, weiß allerdings nicht was ich davon nehmen soll.


    Ich hoffe ihr könnt helfen. Vorab bereits vielen Dank!

    Danke für Eure Tipps.
    Ich werde wohl auf Nr. sicher gehen und mir die CAS90 holen...


    Was ich noch benötigen würde wäre eine DVB-T und UKW Antenne sowie einen Multiswitch.
    Habe folgendes gefunden. Kann ich damit GLEICHZEITIG UKW und DVB-T empfangen?


    Beim Multiswitch habe ich an den Spaun 5803 gedacht.

    ich habe schon einige Alu Schüsseln austauschen und entsorgen müssen, da der Sturm die verzogen hatte.


    die Kathrein ist aber auch aus Alu...


    lies mal hier speziell den unteren Teil zur Halterung --> http://www.bfm-satshop.de/antennen/85cm/…-anthrazit.html


    Danke für den Link. Lt. der Seite ist die Kathrein die beste und die Fuba ein billiger Klon...


    was wäre dein Tipp, bzw. soll ich eine 90er oder doch "nur" die 80er nehmen?


    Wo soll sie denn hin? Wenn sie irgendwo unzugänglich (und vor allem voll dem Wind ausgesetzt) montiert wird (Dach usw.) und 20 Jahre hängen bleiben soll dann lohnt die Mehrausgabe schon.


    Genau das ist das Thema warum ich nicht irgendeine billige will.
    Ich bekomme ein Pultdach und die kommt oben drauf. Also sie bekommt sehr viel Wind ab...



    Ich nutze seit Jahren ne Fuba DAA850 mit einem Alps-LNB. Nie irgendwelche nennenswerten Probleme gehabt, es sei den die Welt ging unter. Aber die Aufälle waren meist nur kurz und ich kann die an einer Hand abzählen.


    Ich habe schon gelesen dass die auch recht gut sein soll.
    Eine der beiden wirds wohl werden. Aber vl. gibts ja noch andere Tipps. :]

    Welche Schüssel/LNB Kombi könnt ihr mir empfehlen?


    Am besten soll ja die Kathrein CAS90 sein, aber 180 euro sind doch eine menge Geld. Zusätzlich kann man (eigentlich) nur teure Kathrein LNB´s montieren.
    Was haltet ihr von Fuba DAA850 mit einem Inverto-LNB?


    Vorab schon mal danke für Eure Tipps

    bei mir tritts nun auch mit der neuen hardware (gt430, g630, cines2) auf...
    wenn auch bei weitem nicht so oft, aber es nervt...
    an der hardware kann es jetzt ja wohl kaum mehr liegen...
    dazusagen muss man dass es am stärksten bei den hd+ sendern ist.
    sowohl mit xine als auch mit xinelibout. obwohl mit der neuen hardware xinelibout das erste mal halbwegs brauchbar ist.
    dass das ganze bild für einige sekunden stehen bleibt und der vdr in dieser zeit nicht benutzt werden kann wenn man nach 30(?) min. das menü aufruft hat sich auch erledigt...

    Aber wie "hepi" schon einwarf, geht natürlich nicht alles wie bei zwei DVB Karten @ zwei LNBs. Auf Timerkonflikte mußt Du z.B. selbst achten. Wenn Du einen Timer auf "Das Erste HD" hast, konntest Du auch schon voher eine zweite Aufnahme von "arteHD" oder "ZDF HD" machen, ist der selbe Transponder "low band/horizontal". Nun kannst Du mit der zweiten Karte z.B. "ServusTV HD" parallel empfangen/aufnehmen, ebenfalls "low band/horizontal". Hast Du einen ein Timer für Pro7 & Co (high band/horizontal) kannst Du nicht mehr "Das Erste HD" aufnehmen, aber sehr wohl "Das Erste", also SD, oder RTL & Co, weil auch "high band/horizontal". Ein paar wenige Sender liegen aber auch auf "high band/vertikal" da ist der Gewinn der zweiten Karte etwas geringer ...


    Habt ihr euch schon mal angesehen wie diese Problematik bei Enigma2 gelöst ist?
    Sobald der Tuner mit einer Aufnahme belegt ist, werden in der Kanalliste nur mehr jene angeboten die auch wirklich funktionieren (zb gleicher Transponder). alle anderen sind ausgegraut.
    Inwieweit das Ding jedoch weiß dass in der Zukunft eine Aufnahme geplant ist und daher weiß dass eine 2. nicht möglich ist (da zb nicht gleicher Transponder) weiß ich nicht. => noch nicht versucht.


    Ich weiß nicht wieviel Aufwand es ist so etwas zu programmieren, aber dass während des aufnehmenens nur mehr jene kanäle angezeigt werden welche wirklich verfügbar sind ist schon mal sehr schön gelöst...

    Glaube auch dass zwischen den boards nicht viel unterschied ist. Aber 70-80 Watt ist doch recht viel wie ich finde. (Wenn dieses billige Messgerät denn auch wirklich den richtigen verbrauch anzeigt...)


    Mit einem h67 hätte ich evtl. Mal die Option auf vaapi. Aber immo siehts damit ja nicht so gut aus, darum überlege ich eben gleich bei dem p8p67 zu bleiben...

    Ich habe zuhause noch ein Asus P8P67M Board liegen und hätte gerade die Möglichkeit es zu verkaufen.
    Eigentlich macht das Board alles was es soll (serieller Anschluss, ACPI-Wakeup), jedoch stelle ich mir die Frage ob ich mit einem Intel Board Strom sparen könnte.
    Das jetzige Board braucht im Test-Aufbau immerhin 70 Watt mit billigem netzteil, g630, cine s2, gt430 und 3,5 Zoll-HDD.
    Das NT und die HDD werden noch getauscht...

    so funktionierts! :]
    DANKE!


    Die waren in /etc/VDR/Themes.
    Hab sie jetzt zu den anderen nach /var/Lib/VDR/themes kopiert und neu gestartet. Änderte aber auch nichts :(
    Hab übrigens yavdr 0.4 drauf...


    Genau dort scheinen aber nur die normalen anthras auf (System - Einstellungen - OSD)[/quote]


    Hast Du auch die .theme Datei(en) in Deinen "themes" Ordner kopiert?


    CafeDelMar[/quote]

    Hast Du auch die .theme Datei(en) in Deinen "themes" Ordner kopiert?


    CafeDelMar

    Achtung Newbie :)


    Habe mir das File anthra_1920_FSE-0.0.5.tgz runtergeladen, entpackt, Änderungen in der make.config gemacht, make clean && make, make install.
    Nun habe ich die skins in /etc/vdr/plugins/text2skin drinnen.
    und wie aktiviere ich den skin jetzt?

    Nein alles beim alten.
    Auch wenn es andere nicht stört, mich nervt das gewaltig :(


    Ich habe auf das board gestern eine gt430 gesetzt und jetzt scheint es besser zu sein.
    Ich verstehe aber nicht dass hier einige die zbox id41 mit der gleichen Hardware empfehlen... diese sollten doch die gleichen Probleme haben...


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk