Beiträge von woodpecker

    Ich habe ebenfalls die TT-connect CT-3650 CI und betreibe sie sowohl unter Windows XP, 7 als auch Gentoo...


    Ja, ich kann QAM256-Sender empfangen. Bei mir (Kabel Deutschland in Hamburg) beinhaltet das u.a. auch ARD HD und ZDF HD.
    Auffaellig ist dabei aber, dass eben genau QAM-256 eine deutlich schwaechere Signalstaerke haben (Ausgabe der Windows-Software), naemlich i.d.R. nur um die 33%, wohingegen QAM64-Sender meist um die 80% liegen.


    Dies beinhaltet auch, dass ich sporadisch fehlerhafte Darstellungen beim Fernsehgucken haben, am auffaelligsten bei den HD-Sendern.
    Erstaunlicherweise scheinen die Bildstoerungen entweder von der Linux-Software (kaffeine, mplayer) besser verarbeitet zu koennen, oder die Empfangsleistung unter Linux ist besser...???


    Ich will die Box demnaechst mal zu meinem Bruder mitnehmen, bei dem funktioniert der HD-Empfang per Receiver ohne Probleme. Dann kann ich mal berichten, ob es an meinem Anschluss liegt, oder ob die Empfangsleistung bei diesen Sendern generell eher schlecht ist...