Beiträge von Trotzki

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier regestriert, um mich für die Informationen zum CI Modul des CT-3650 CI USB device zu bedanken.


    Ich glaube das ist der einzige thread der sich überhaupt mal verständlich mit dem Thema befasst.


    Nach jetzt genau 2 Tagen, konnte ich mein neues Multimedia System in Betrieb nehmen. Manche Stunde hätte ich gerne das komplette System aus dem Fenster geschmissen.


    Mir gefällt Mythbuntu so gut, und daher kam mir der Gedanke ein Multimedia System auf Basis AMD u. Linux zu erstellen.


    Mein Problem war es das CI/CAM Modul ans laufen zu bnekommen, da ich eine Karte von Unitymedia habe + AlphaCrypt Classic


    Hier mal meine Vorgehensweise, falls jemand ebenfalls plant die Technotrend USB Variante mit MythTV zu verwenden.


    Mythbuntu installiert(aktuelle version).
    Treiber installiert (ATI Grafikkarte)
    Dann erstmal über MythTV die Kabel sender gescannt
    (36400000/69000/QAM256 für unitymedia)


    Danach habe ich angefangen v4l-dvb anhand dieses Links zu installieren:


    http://wiki.ubuntuusers.de/v4l-dvb


    v4l-dvb heruntergeladen und dann


    ct3650CI.diff patch ausgeführt im ordner v4l-dvb ( patch -p1 -i ct3650CI.diff)


    make


    sudo make install.


    Danach das System neugestartet und siehe da alles geht :)




    Nun muss ich noch schauen wie ich die Fernbedienung ans laufen bekomme. Also noch einiges zu tun, aber es macht spass und mal lernt viel dabei. Also nicht aufgeben !!! Ubuntu rockt !!


    Vor allem nicht mehr stundenlang Lizenzbedingungen absegnen.....


    update:


    Habe mich heute mit der Fernbedienung beschäftigt,da Tastatur auf dauer etwas lästig ist.


    Dazu habe ich verschiedene informationen gelesen, bin aber etwas verwirrt. Kennt jemand eine gute Seite die sich verständlich damit beschäftigt? Oder welche Methode ist die einfachste??
    Sie sollte danach ohne probleme mit MythTV laufen.


    Vielen Dank im Voraus !!