Beiträge von lucky1

    Hallo Zusammen,


    habe die pre1 mit v4l-dvb-dkms Treibern am laufen. Mit dem dort mitinstallierten rc-imon-pad.ko Modul funktionert allerdings
    die blaue Taste nicht mehr.In irw wird garnichts ausgespuckt. Habe deshalb die sourcen wie folgt gepatcht :



    Damit gehts dann wieder.


    Ausserdem hatte ich bei meinem ASROCK K10N78M Pro
    noch beim booten den Fehler
    FATAL: Error inserting vesafb (/lib/modules/2.6.38-8-generic/initrd/vesafb.ko): No such device


    Habe darauf hin in /etc/default/grub iwe folgt angepasst
    #GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="vmalloc=256m quiet splash vga=792 noresume nohz=off acpi_enforce_resources=lax"
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="vmalloc=256m quiet splash video=uvesafb:mtrr:3,ywrap,1024x768-24@60 noresume nohz=off acpi_enforce_resources=lax"


    Ansonsten jetzt alles Top ! Danke !

    Danke für den Link Lou. Den DMA Patch hatte ich schon drin, ist auch im stable liplianin Treiber von Yavdr schon dabei.
    Bin jetzt mal einen anderen Weg gegangen und der sieht ganz gut aus. Habe mir die unstable liplianin Treiber sourcen
    gezogen, dann aus der dkms.conf alle patches entfernt und nur den Patch von Johns, den Signal Strength
    Patch und den Oldman Patch drüber gejagt. Damit läuft es bis jetzt sehr zufriedenstellend.


    Der Trick muss wohl gewesen sein den Patch von Johns gegen eine releativ neue Version des Liplianin Treibers laufen zu lassen.
    Die Source aus dem stable tree sind wohl etwas zu alt.

    Danke für die Hilfe


    Gruss


    lucky1


    P.S. Den DMA Patch habe ich heute morgen wieder entfernt, da damit das System komischerweise instabiler wird.

    Hallo Zusammen,


    erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit die hier geleistet wird. Ohne Euch hätte ich die Terratec Cinergy S2 PCI schon in den Müll geworfen.
    Ich hatte bisher den gepatchten V4L Treiber im Einsatz der super schnell locked. Allerdings hat der das Problem das hier beim EPG Scan
    ab und zu meine Kiste einfriert, was wohl ein Problem des NVidia Chipsets ist. Ein Zap Test friert auch ein. Nun habe ich mal zum Spass
    den Liplianin Treiber aus dem stable repository installiert und damit friert die Kiste nicht mehr ein. Allerdings sind die Zapping Zeiten
    wesentlich schlechter (trotz patch). Da ich vermute dass das einfrieren der Kiste ein Timing Problem ist nun meine Frage.
    Wo muss ich beim v4l Treiber eine Warteschleife (usleep ) einfügen um nach einem Lock zu warten bis das nächste Lock möglich ist sprich
    bevor man wieder umschalten kann ? Ein anderer Weg wäre am Liplianin Treiber an Parametern zu drehen um die Lockgeschwindigkeit zu tunen
    nur weiss ich nicht wo . Vielleicht da da jemand einen Tip.


    Danke für Eure Hilfe


    Lucky1