Beiträge von Claws

    Hallo Leute,


    mein VDR-Rechner "stürzt" bei jedem Abschalten ab. Anstatt den Rechner auszuschalten kommt ein Segmentation Fault.


    Ich verwende das Gigabyte GA-5AX-Board, bei dem es wohl Probleme mit


    halt -p


    gibt. Man kann irgendwie beim Kernel compilieren eine spezielle Option für dieses Board einschalten. Leider weiß ich nicht, welche Option das ist und wie ich beim ct-VDR den Kernel neu compilieren kann...


    Das ist die Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.claws.de/abschaltfehler.gif]


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Klaus

    frix:


    So ein Kabel würde bei meiner Karte auch passen. Ich habe aber gehört, dass man verschiedene Schutzschaltung etc. braucht, damit man sich nicht die Karte zerschießt (Scart-Umschalt-Box, an-/abziehen des Steckers,...)


    Wie sind da so die Erfahrungen?


    Gruß
    Klaus

    Also die Karte ist über ein Chinch-Kabel, das in einen Scart-Stecker übergeht, an den TV angeschlossen.


    Es ist kein Rotstich, sondern einfach nur zuviel Farbsättigung. An einem alten Amiga-Monitor, der noch einen FBAS-Eingang hat, liefert die Karte ein gutes Bild. Daher denke ich, dass die Karte OK ist.


    Also kann man nicht per Treiber oder so ein wenig am TV-out justieren?


    Vielleicht liegts auch am Fernseher oder am Kabel??

    Hallo,


    kann man den Chinch-Video-Out der DVB-Karte (TT1.6-kompatibel) irgendwie beeinflussen?


    Mein TV-Bild ist zu dunkel und zu bunt. Sicher, ich könnte jedesmal Helligkeit und Farbe einstellen, aber das ist nicht Sinn der Sache.


    Viele Grüße
    Klaus

    Nach ein paar Einträgen der Windows-Channelliste ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zur mitgelieferten channels.conf einfach nur die Polarisation vertauscht ist!


    Ich habe H und V vertauscht und dann lief es einwandfrei . Trotzdem komisch, dass das scan-Tool keine vernünftigen Sender gefunden hat...


    Gruß an gonz und randy aus dem IRC !!!

    In der sources.conf steht bei Astra 1D: 24.2E


    Wenn ich in der channels.conf das 24.2E statt dem normalen 19.2E eintrage, ändert sich gar nichts.


    Wenn ich den Rechner mit windows xp starte und das Hauppauge Programm der DVD-Karte benutze, kann ich LNB-Einstellungen vornehmen. Mit der Einstellung "Astra 1D" funktioniert die Karte tadellos. Die Einstellungen sind:


    Transponder 10862, H, 22000, 78


    Damit findet die Karte alle Kanäle.


    Wo kann ich das dem VDR beibringen??


    Grüße
    Claws

    Hallo,


    ich habe gerade VDR installiert und habe ein Bild auf dem Fernseher und EPG-Daten im vdradmin.


    Leider wird aber kein Fernsehbild angezeigt. Er muß doch aber Empfang haben, sonst wären keine EPG-Daten zu sehen...


    Meine Satellitenanlage ist älter, aber digitaltauglich (Habe digitalen Sat-Receiver). Vielleicht muss ich andere Frequenzen für den LNB einstellen. Was ist da so üblich?


    Am Receiver habe ich den 22khz-Puls aktiviert. Kann ich das im VDR auch?


    Viele Grüße
    Claws