Beiträge von AtmoFactor

    Hallo, ich habe mich erst neu angemeldet.


    Vielen Dank an alle, die an diesem Projekt aktiv mitgearbeitet und Gehirnschmalz gelassen haben. Ich finde es toll, dass HTPC-Nutzer wie ich nun in den Genuss dieser Technik kommen ohne sich für einen Philips entscheiden zu müssen. Ich hätte das beinahe getan. Habe mich zum Glück doch für den Samsung entschieden. Ich habe schon ein wenig experimentiert. Nutzen tue ich mitlerweile zwei Atmo-Steuergeräte von Carsten ;~) Das einstellen der Atmowin-Software war Dank des VDR-Wikis sehr simpel.


    Zwei Anmerkungen habe ich noch, da ich dies nicht selber behoben bekomme. Hat die Atmowin-Software ingendwie prizipbedingt probleme mit 24p Wiedergabe. Wenn die Bildwiederholfrequenz auf 50 oder 60 Hz steht, ist die Wiedergabe absolut flüssig. Bei 24 Hz fängt das dann an zu rückeln als wenn der Film nur noch mit 10 fps läuft.


    Zweite Frage: Habe mich nun mit den Plugin für den VLC beschäftigt. Dort habe ich die Rückler bei 24 Hz nicht, läuft extrem geschmeidig. Kann ich wie in der Atmowin-Software gewohnt auch im Plugin irgendwie die Softwaregammakorrektur einstellen, habe ich nichts gefunden? Wenn ich es über die Registry versuche, dann kann ich nur die Einstellungen der Atomwin-Software ändern. Irgendwo müste ich doch an die Einstellungen fürs Plugin kommen können oder?


    Für eure Antworten schon mal danke.