Beiträge von BlackDiablo75

    Hallo Leute,


    vieleciht hat hier jemand einen Tip für mich. Hab nachdem ich Jahre lang Gen2VDR laufen hatte und nach einem Stromaufall nix mehr ging, mich mal für was neues entschieden und mir easyVDR0.8.0 installiert.


    Aufgrund von Problemen mit der X10-Funkfernbedienung hab ich mir noch den alternativen Kernel mit dem beigelegten Scrip nachinstalliert.


    Nun zum Problem:
    In der Grundeinstellung von burn kann ich keine DVD brennen. burn gestartet, Film augewählt und brennen gestartet. burn bleibt aber stehen bzw fängt garnicht erst mit konvertieren an. Status steht bei konvertierung 0% und ändert sich nicht. Hab keine Ahnung wo ich noch was drehen muss. Bei gen2VDR hatte ich da weniger Probleme.


    Ich hab einfach mal den LOG aus dem Videoverzeichnis angehangen.



    Vielen Dank schonmal für die Antworten





    PS: bitte keinen Verweis auf die Suche. Ich bin schon ne Woche am suchen und wundere mich immernoch das ich scheinbar der einzige mit genau diesem Problem bin

    Habe das Problem mit der X10-Funkfernbedienung auch gehabt. Nach 2 Wochen Suche und rumprobieren habe ich einen guten Artikel dazu gefunden der mir super geholfen hat.


    Hab eben nochmal geschaut aber auf die Schnelle find ich ihn auch nicht mehr. Also am besten mal google bemühen.


    Die Lösung liegt darin über ein im easyVDR beigelegten Scrip den alternativen Kernel zu installieren. Danach musste man glaube die remote.conf einmal löschen und beim hochfahren neu anlernen. Steht aber alles gut beschrieben und ist total easy ;)