Beiträge von lifels

    mein vdr läuft im großen und ganzen prima (abgesehen von ein paar lästigen hängern). Ärgerlich ist nur, dass (vor allem bei ARD) Aufnahmen oft einfach nicht funktionieren. vdr tut zwar so als ob (wenn ich das menu aktiviere erscheint unten rechts der rot blinkende Timereintrag), aber es landet nichts auf der Festplatte (und das rec-symbol im Display fehlt). Wenn ich versuche eine Sendung anzuhalten (durch drücken der Pausetaste) kommt die Fehlermeldung, dass im Moment keine Karte frei ist. Das ist aber quatsch, ich habe zwei receiver ( siehe Signatur) und kann z.B.: über einen streamdev client problemlos einen anderen Sender sehen. Hat jemand eine Ahnung, was hier los ist?

    Habe yavdr 0.30a installiert (siehe Signatur). Er soll primär nur auf einem Beamer (Epson EH-WT3200) laufen, aber wenn ich etwas Konigurieren, installieren, etc will möchte ich das gerne über einen normalen LCD Monitor(Samsung B2230H) machen. Mein Wunsch wäre, dass das Bild immer paralell auf beiden angezeigt wird. Das klappt aber so gut wie nie. Meistens benutzt yavdr nur den Bildschirm, der beim Hochfahren an ist (normal der Beamer). Manchmal aber auch den anderen, auf dem Beamer kommt dann nur das vdrlogo: "nosignal" (blau auf schwarz). Ich habe schon den Trick probiert, die xorg.conf zu löschen, beide Geräte anschalten, yavdr neu booten. Dann wir eine xorg.conf mit beiden Geräten erzeugt, und ich kann im webinterface den beamer als primären Bildschirm angeben. Nützt aber nichts. Das Problem bleibt bestehen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich yavdr dazu bewegen kann, immer den Monitor und den Beamer anzusteuern?