Beiträge von sebixvi

    Zitat

    Original von e9hack


    Die drxk-Module sind in octopus-test nicht enthalten. Octopus-test kann mit der DVB-C/T Karte nichts anfangen. Woher kommt bei Dir das drxk Modul?


    Gruß
    e9hack


    Ich habe octopus-test als Basis benutzt (zusammen mit linux-header anstelle kompleter Quellen) und das dort enthaltene ddbridge-Verzeichnis durch ddbridge-0.2 ersetzt; anschließend die Modifikationen (Kconfig etc.) vorgenommen, sodass ich mit "make menuconfig" die entsprechenden Einträge für DRXK und den ddbridge-Treiber auswählen konnte. Wenn ich "make" aufrufe, läuft die Erstellung der Module anstandslos durch.


    Sebi

    Hallo zusammen,


    inzwischen bin ich auch mit einer Octopus LE "versorgt". Die Treiber kann ich compilieren und das Modul laden.


    Allerdings werden bei mir die C/T-Tuner nicht richtig erkannt. Dmesg sagt:


    [ 876.522726] DDBridge driver detected: Digital Devices Octopus DVB adapter
    [ 876.524814] Port 0 (TAB 1): DUAL DVB-C/T (not supported yet)
    [ 876.525236] Port 1 (TAB 2): NO MODULE
    [ 876.525313] Port 2 (TAB 3): NO MODULE
    [ 876.525385] Port 3 (TAB 4): NO MODULE
    [ 876.526751] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [ 876.527067] DVB: registering new adapter (DDBridge)


    Im Verzeichnis /dev/ fehlen dementsprechend die Frontends. Auch wenn ich das Modul drxk manuell lade, wird kein Frontend registriert. Kernel ist 2.6.32-29, allerdings habe ich das octopus-test-Repository von linux-tv benutzt (octopus-test-003f86b70d94).


    Habe ich etwas übersehen?


    Grüße,
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    auch ich habe eine DuoFlex CT in meinem Rechner verbaut, der deshalb im Moment unter MediaPortal laufen muss....


    Gerade bin ich über den Treiber für die Terratec H7gestolpert. Hier wird auch der DRX 3913 eingesetzt, der Treiber von Terratec ist opensource. Damit hätten wir:


    ngene-Bridge: s2liplianin
    DRX: Treiber von Terratec
    TDA18271 -> wird unterstützt.


    Jetzt fehlt nur jemand, der die drei Teile zusammensetzen kann, oder sehe ich das falsch?


    Grüße,
    Sebi